The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Last of Us Part 2 könnte, ähnlich wie sein Vorgänger, womöglich eine Neuauflage bekommen. Bereits im letzten Jahr veröffentlichte man mit The Last of Us Part 1 das Remake zum ursprünglich schon 2013 erschienen PlayStation-Klassiker. Jüngst befeuerte der Komponist des Spiels, Gustavo Santaolalla, die Gerüchteküche mit einer vielversprechenden Aussage. Jene lässt darauf schließen, dass mit den...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von Todesglubsch »

Dauert nicht mehr lange, dann bekommen wir die Neuauflage vor der eigentlichen Auflage.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von Eirulan »

Schätze, damit wird vermutlich lediglich ein PC Port gemeint sein, der spätestens zur zweiten Staffel der TV Show sowieso kommen wird.
PS5 wurde ja schon mit einem entsprechenden Patch versorgt
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Bald gibts das Remake im Season Pass....
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von Trondyard »

Das Spiel sieht ohnehin noch so gut aus. Eines der schönsten Videospiele, das ich je sah!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von greenelve2 »

Ist das nicht zu spät? Bei Teil eins ging es doch schneller mit der grafisch besseren Version?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von Akabei2 »

greenelve2 hat geschrieben: 14.07.2023 21:05 Ist das nicht zu spät? Bei Teil eins ging es doch schneller mit der grafisch besseren Version?
Diesmal wird an der Grafik gar nichts geändert.

Dafür taucht der Komponist in neuem Gewand im Spiel auf und damit es sich auch wirklich Neuauflage nennen darf, hat er sogar ein, zwei Änderungen im Step-Sequencer des Soundtracks vorgenommen.

Mehr kann man von einer Neuveröffentlichung nun wirklich nicht erwarten, zumal die für die Kunden bestimmt kostenfrei sein wird.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von Leon-x »

Akabei2 hat geschrieben: 14.07.2023 21:16

Mehr kann man von einer Neuveröffentlichung nun wirklich nicht erwarten, zumal die für die Kunden bestimmt kostenfrei sein wird.
Ist aber nur der Fall wenn man die Project Q in der Hand hält und gleichzeitig PSVR 2 auf hat. Sonnenklar, les das Kleingedruckte für 0,- Euro (Deutschland 0,29 wegen 18 USK) Kaufbutton.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.07.2023 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
wyvern
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2023 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von wyvern »

Bin ready, vor allem wenns nur ein 10€ upgrade ist ( auch wenn sowas eigentlich for free sein müsste). Will das Game in 4k spielen. Am besten mit mehr Content und "Trophäen werden nicht übernommen" um nochmal platin zu holen. Nach meinem ersten Playthrough war ich gar kein Fan des Spiels, nach meinem zweiten habe ich es lieben gelernt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von DerSnake »

Eine PC Version nehme ich gerne vorausgesetzt sie wird nicht so ein Debakel wie TLOU 1 zum Release. :Hüpf:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von greenelve2 »

DerSnake hat geschrieben: 15.07.2023 00:02 Eine PC Version nehme ich gerne vorausgesetzt sie wird nicht so ein Debakel wie TLOU 1 zum Release. :Hüpf:
Für TLOU2 PC Port braucht es neue Gebäude.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von Honkbonkmann »

Wenn das mit den Remakes/Reboots/Remastered/Rererere.... so weitergeht, wird demnächst bei jedem Game gleich direkt am ersten Tag des Releases ein Remake angekündigt... es hat echt lächerliche Züge angenommen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von NotSo_Sunny »

Akabei2 hat geschrieben: 14.07.2023 21:16 Diesmal wird an der Grafik gar nichts geändert.

Dafür taucht der Komponist in neuem Gewand im Spiel auf und damit es sich auch wirklich Neuauflage nennen darf, hat er sogar ein, zwei Änderungen im Step-Sequencer des Soundtracks vorgenommen.

Mehr kann man von einer Neuveröffentlichung nun wirklich nicht erwarten, zumal die für die Kunden bestimmt kostenfrei sein wird.
Die werden schon einen Vorwand finden, es wieder "Director's Cut" zu nennen und 10€ zu verlangen.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von The Master Builder »

Honkbonkmann hat geschrieben: 15.07.2023 08:16 Wenn das mit den Remakes/Reboots/Remastered/Rererere.... so weitergeht, wird demnächst bei jedem Game gleich direkt am ersten Tag des Releases ein Remake angekündigt... es hat echt lächerliche Züge angenommen.
Ich finde es bei großen Titeln klasse, dass sie auf diese Weise modern und im kollektiven Gedächtnis gehalten werden. Bei Dead Space und der Mass-Effect-Reihe hielt ich das für sinnvoll. Im ersten Moment wirkt es bei TLoU 2 unsinnig, es nach so kurzer Zeit neu aufzulegen, doch andererseits haben dann auch PS-5-Besitzer die Möglichkeit, das Spiel in besserer Grafik zu genießen. Also ich würde mich durchaus noch mal mit Ellie und Abby auf die Reise begeben.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Bekommen wir eine Neuauflage? Komponist sorgt für frische Hoffnung

Beitrag von nawarI »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 15.07.2023 08:16
Akabei2 hat geschrieben: 14.07.2023 21:16 Diesmal wird an der Grafik gar nichts geändert.

Dafür taucht der Komponist in neuem Gewand im Spiel auf und damit es sich auch wirklich Neuauflage nennen darf, hat er sogar ein, zwei Änderungen im Step-Sequencer des Soundtracks vorgenommen.

Mehr kann man von einer Neuveröffentlichung nun wirklich nicht erwarten, zumal die für die Kunden bestimmt kostenfrei sein wird.
Die werden schon einen Vorwand finden, es wieder "Director's Cut" zu nennen und 10€ zu verlangen.
Wir haben schon Director's Cuts für 60 € Neupreis gesehen, also wären 10 € noch verträglich.
10 € fänd ich auch in Ordnung, wenn die wirklich was am Inhalt verbessern oder ergänzen.
Komplette Neuauflage wäre natürlich absolut quatsch, denn der Sprung von PS4 auf PS5 ist so gering, dass so ein Update absolut überflüssig wäre. Ich schäze es wird ein kleines Update. Wer den Spaß nicht will, muss ja nicht zuschlagen.
Antworten