Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Hälfte des Jahres ist rum und brachte schon einige Highlights zu Tragen, die 2023 vermutlich schon jetzt zu einem fantastischen Jahrgang machen: Von Knallern wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Street Fighter 6 oder dem Remake von Resident Evil 4 bis hin zu Überraschungsbonbons wie Dredge war bereits jede Menge dabei. Aber da hört es ja nicht auf, sondern in ein paar Wochen...

Hier geht es zur News Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von USERNAME_500037 »

Für mich ist das 2. Halbjahr deutlich entspannter als das erste und das werde ich dafür nutzen, allem richtig Zeit zu widmen, bei dem ich jetzt zu wenig Zeit hatte. Im Herbst ist es für mich bisher nur Assassin's Creed und eventuell Mario. Baldurs Gate ist mir mit seinem Umfang tatsächlich mittlerweile zu mächtig, weswegen ich auch froh bin, dass Mirage (in Vergleich zu valhalla und Co.) ein relativ überschaubarer Ausflug wird.

Meine prio ist aktuell:

Final Fantasy 16
Diablo 4
Zelda (hab ich wegen des Umfangs und aktuell wenig Zeit etwas nach hinten geschoben)
Star Wars:jedi survivor
Pokemon violett (ok das ist vom letzten Jahr aber es steht auf der to Do Liste)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von Solon25 »

Bei Avatar soll man an einen Erfolg glauben wo UBI schon das 1. Spiel davon irgendwann mal aus den Shops genommen hat? Da warte ich mal ab..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von Grauer_Prophet »

70 Prozent der Sachen könnten halt nicht besonders gut werden.
Wenn die meisten Liefern wird es eine gute 2 Jahreshälfte.
Bild

Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von Tungar20 »

Gerade bei den AAA Titeln kann man doch bisher zu 90% sicher sein, diese erst ein Jahr später kaufen zu wollen. Typische Fehler, die über Monate ausgebessert werden müssen und Content der fehlt.

Für mich wär da momentan nur Baldurs Gate drinne, und Mario RPG weil ich den Klassiker schon lange mal nachlegen wollte.
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von toomanysecrets »

Was bin ich froh, dass ich doch schon länger mittelalt und entsprechend träge bin. Ich hab mich letzte Woche endlich an Horizon Forbidden West gesetzt, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich zum Release noch lange nicht genug Abstand zum ersten Teil hatte. Das einzig Teure im Herbst wird das neue Turbo Levo, Daddeln speist sich aus meinem ansehnlichen Pile of Shame. 8)
dermoritz
Beiträge: 178
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von dermoritz »

@toomanysecrets mir gehts ähnlich. meine pile of shame ist unendlich hoch, meine pile of shame 2 grades (die wunschliste) wächst leider auch.

neue tolle Spiele stressen mich nicht - starfield und bg3 werden wohl auf die wunschliste wandern und damit ists für mich der herbst abgehandelt :-P

Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von Gast »

Boundless Trails & Baten Kaitos für mich.

Starfield werde ich mal im Gamepass ansehen.

Gespannt bin ich ebenfalls auf Stray Gods, Fortune's Run und Evernights. Allgemein ist die Dichte aber gerade sehr hoch, es wird nicht einfacher da noch hinterher zu kommen. Insofern kann man auch mal Releases aussitzen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Spiele: Von Starfield bis Avatar: Frontiers of Pandora - der Spieleherbst 2023 wird heiß und voll

Beitrag von Sylver001 »

Tjoa, bei mir ist das Free2Play Starfield (Gamepass für lau) die Hoffnung aufs GotY. Tears of the Kingdom hat ordentlich vorgelegt.. allerdings auf Grund seiner Beschaffenheit es nicht geschafft mich am Stück bei der Stange zu halten. Hab zwischendurch D4 die Kampagne beendet und bei Final Fantasy XVI arbeite ich mich Stück um Stück durch den FF-Mode für die Platin. Ironischerweise hat mich Vampire Survivors bisher als das Game, das immer geht bisher am meisten gecatched. Im Moment hat es durch die Art wie oft und wie viel ich das Teil zocke den GotY in Aussicht.

P5Tactica steht bei mir auch auf der Einkaufsliste.. weiß allerdings net, ob ich mich damit anfreunden werde können. Aber es ist ein P5 und wenn ich so an P5S denke.. BESTE XD

Nur bei Baldurs Gate bin ich am hadern.

Auf der Pro Seite steht:

Es ist Larian und ein Naturgesetz besagt: "Larian Studios sind zu jederzeit mit Vollpreis zu unterstützen." Einfach mal aus purer Dankbarkeit für deren unentwegten persönlichen Support.

Auf der Kon Seite steht:

Ich hab weder von BG noch DnD nen Plan. Alle Infos dazu haben mich instant überfordert.

Aber egal wie man es Dreht.. das Naturgesetz besagt: [siehe Pro Seite] ^^
Bild
Antworten