Dysmantel sieht auch interessant aus und hat 9/10 auf Steam.
Und kann man it takes two auch alleine spielen? Hab leider keinen der mit mir spielt
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe es komplett durchgespielt und kann nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen. Am Anfang holt es einen zwar echt ab, aber umso mehr man es über das erste Drittel hinausspielt, desto eintöniger wird es. Am Ende habe ich mich schon ziemlich durchgequält.
Ja besonders schwer ist es nicht, bin insgesamt auch nicht so oft gestorben, hab aber später auch Ringe genutzt. Es will aber ja auch kein Souls sein und bei diesen irgendwann endlosen Kämpfen wäre alles andere auch noch schlimmer geworden. Jedenfalls, ist der "hard mode" laut Eirulan wohl nicht viel schwerer, nur noch zäher und langegezogener. Die Gegner sind ja nicht schwer, man muss nur eben viel zu lang auf die draufhauen, selbst bei "Trash" später.
Das stimmt, man kann natürlich später Esper wechseln und andere Skills nutzen, aber warum? Man will die Kämpfe ja eigentlich nur möglichst schnell hinter sich bringen.
Wahrscheinlich ist das eine Verwechslung
Ja! Und mal ehrlich: das allein ist doch schon traurig genug, oder nicht?
... wobei sie ja doch am Ende der Tages versöhnlich verblieben sind, sie waren ja ... nun, ... nicht "un-froh", das jetzt mitgemacht zu haben, trotz Allem
Okay. Dann vielleicht bisschen Hilfestellung für den Einstieg.Eirulan hat geschrieben: ↑19.07.2023 14:44 Wahrscheinlich ist das eine Verwechslung
Ich war bisher weder noch, noch wieder dran (leider) - ich hatte im Zuge der anderen gespielten japanischen Spiele dieses Jahr mal erwähnt, dass Tales of Arise schon ne ganze Weile ganz oben auf der To-Play-Liste steht - da bin ich (leider) immer noch nicht dazu gekommen. In dem Zusammenhang hatten glaube ich cM0 und Du mir die Trails Spiele ans Herz gelegtIch hab mich da auch zu belesen, bin aber - wie ich glaube hier auch Ryan angemerkt hatte (kann auch jmd anderer gewesen sein, vor zwei drei Wochen) - ein bisschen lost, wo man denn einsteigen soll, da ja alles irgendwie aufeinander aufbaut und auch eure erklärenden Posts dazu gelesen. Man will ja auch nicht unbedingt in der PS3 Ära anfangen, zumal das dann je nach Verfügbarkeit als physical-first Käufer auch ganz schön teuer werden kann (hab die Preise jetzt aber nicht gecheckt).
Als nächstes JRPG ist Tales of Arise fest gebucht - allein um das Kampfsystem mit den kürzlichen gespielten Scarlet Nexus (Hui) und jetzt FF16 (so semi hui, manchmal pfui) zu vergleichen.
Aber ja, in nicht allzu ferner Zukunft wird sicherlich auch mal das erste Tails Spiel in meinem Laufwerk landen, und das erste Ys wohl auch...
Scarlet Nexus hat ja versucht, diese Kloppereien ein bisschen abwechslungsreicher zu machen mit diesen Spezialskills.Eirulan hat geschrieben: ↑19.07.2023 14:44Ja! Und mal ehrlich: das allein ist doch schon traurig genug, oder nicht?
Wenn ich da an Scarlet Nexus denke, da hab ich auch >50 Stunden dran gesessen, 2x durchgespielt, aber da hab ich mich auf jeden Kampf gefreut. Das Kämpfen hat so Bock gemacht!
Und eigentlich ist das in diesen ARPGs so gut wie immer dasselbe Grundgerüst: Kloppen / Kombos / Specials mit Cooldown.
Auch in Scarlet Nexus bekommt man das ganze Spiel neues Zeug dazu, neue Specials und Kombos, aber da hab ich die 1.) gerne eingesetzt und 2.) gebraucht. In FF16 ist es im Grunde total egal, mit welchem Special man die Leiste(n) runterprügelt, Manches geht bisschen schneller als Anderes, oder ist leicht effektiver, aber im Grunde kann man denselben Stiefel in jedem Kampf runterspielen.