Baldur's Gate 3 soll kein neuer Standard werden - sagen internationale Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 soll kein neuer Standard werden - sagen internationale Entwickler

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 21.07.2023 23:19Vielleicht können Tester ja ihr Savegame aus der EA weiter nutzen oder bekommen eins von Larian.
Das Savegame aus der EA Version wird aus technischen Gründen nicht in der 1.0 Version nutzbar sein, das hat Larian mehrfach ausgeschlossen.
Da es einige Änderungen betreffend Akt 1 geben soll, halte ich es auch eher für unwahrscheinlich, dass sie Testern ein fertiges Savegame bereitstellen, mit welchem man diesen Teil überspringen kann.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 soll kein neuer Standard werden - sagen internationale Entwickler

Beitrag von Alandarkworld »

Alast0rD hat geschrieben: 21.07.2023 22:47
Alandarkworld hat geschrieben: 20.07.2023 17:50....
Du erwähnst BG 2 als positives Beispiel aber wo hätte BG2 und Add On denn noch Raum zur Charakterentfaltung gehabt wenn die Levelgrenze in BG 1 schon höher angesiedelt gewesen wäre?
In den bisherigen Teilen der Baldurs Gate Reihe war das Level auch aus handlungstechnischer Sicht wichtig. In 2 und vor allem Throne of Bhaal geht um das Ende der Geschichte die göttliche Dimensionen annimmt.
Aber im ersten Teil ist alles noch wesentlich kleiner, kein globaler oder kontinentaler Konflikt, kein Magier der die Welt vernichtet sondern ein Schurke der sich ne Spitzenposition in einer Stadt ergaunert und ein Held auf einer Reise die Geheimnisse seiner Herkunft zu entdecken die beim ersten Wolf schon enden kann.
Es kingt beinahe so als wärst du dir sicher, dass ein Addon / BG4 noch kommt? BG1&2 ist zugegeben ein etwas unfairer Vergleich weil ein großer Teil der Spielergemeinde beide Spiele als ein großes Ganzes erlebt hat. Es wird nicht so wahnsinnig viele unter uns geben, die sich an die Zeit erinnern können als BG1 existiert hat und BG2 noch nicht. Die Sache mit dem Nachfoger ist aber immer: ich kann dort wieder bei Level 1 anfangen, mit neuen Charakteren.
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 soll kein neuer Standard werden - sagen internationale Entwickler

Beitrag von Alast0rD »

Alandarkworld hat geschrieben: 23.07.2023 14:44
Alast0rD hat geschrieben: 21.07.2023 22:47
Alandarkworld hat geschrieben: 20.07.2023 17:50....
...
Es kingt beinahe so als wärst du dir sicher, dass ein Addon / BG4 noch kommt? BG1&2 ist zugegeben ein etwas unfairer Vergleich weil ein großer Teil der Spielergemeinde beide Spiele als ein großes Ganzes erlebt hat. Es wird nicht so wahnsinnig viele unter uns geben, die sich an die Zeit erinnern können als BG1 existiert hat und BG2 noch nicht. Die Sache mit dem Nachfoger ist aber immer: ich kann dort wieder bei Level 1 anfangen, mit neuen Charakteren.
Sicher bin ich mir nicht aber ausschließen würde ich es auch nicht.
Immerhin ist es ja der Nachfolger einer Spielereihe die aufeinander aufgebaut hat. Sequels sind für Larian auch nichts neues.
Aber selbst wenn nicht, selbst wenn es niemals ein Baldurs Gate 2 + Throne of Bhaal gegeben hätte. BG 1 hätte keine höhere Levelgrenze gehabt da die Geschichte nunmal für Low- bis Midlevel Charaktere ausgelegt war.
Antworten