Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Ubisoft 2020 Immortals Fenyx Rising veröffentlichte, sprachen viele Spieler von einer seelenlosen Zelda: Breath of the Wild-Kopie. Doch abseits des breit kritisierten Humors stieß der Ausflug ins mystische Griechenland letztendlich auf viel Applaus.
 
Auch in unserem Test zu Immortals Fenyx Rising konnte der Titel von Ubisofts erprobten Open World-Entwicklern punkten und damals eine Gold-Wertu...

Hier geht es zur News Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von Eirulan »

Ja klar, schließlich braucht man die Entwickler für die 20 AC Spiele :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von Mafuba »

Wahrscheinlich waren die neuen TotK Spielmechaniken zu schwierig zu kopieren :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.07.2023 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

- Mom, can I have Zelda BotW?
- We have Zelda BotW at home.

At home: Immortals Fenyx Rising
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von Pingu »

Ich finds schade. Ich mochte das tatsächlich und fand es gut. Hätte einen Nachfolger gespielt, aber wenn sie meinen es wäre kein Erfolg...am falschen Ende gespart.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finds auch schade. Das Spiel hatte Charme - auch wegen des Humors der vielleicht nicht immer 100% gelandet ist, aber zusammen mit der Optik dem Titel was relativ eigenes gegeben hat.

Eirulan hat geschrieben: 26.07.2023 10:10 Ja klar, schließlich braucht man die Entwickler für die 20 AC Spiele :lol:
So isset... :roll: :roll: :roll: :roll:
“As part of our global strategy, we are redirecting and reallocating some creative teams and resources within the Quebec studio to other unannounced projects," Ubisoft said in a statement issued to IGN. "The expertise and technologies these teams developed will serve as an accelerator for the development of these key projects focused on our biggest brands. We have nothing further to share at this time.”
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 26.07.2023 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 26.07.2023 12:27 Ich finds schade. Ich mochte das tatsächlich und fand es gut. Hätte einen Nachfolger gespielt, aber wenn sie meinen es wäre kein Erfolg...am falschen Ende gespart.
Ich hatte mit Fenyx Rising auch Spaß. Und ein reiner Zelda Klon war es auch nicht. Das Kampfsystem war komplett anders und der ganze Vibe sowieso. Die Inspiration war natürlich klar ersichtlich.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von NewRaven »

Ich schließ mich mal der "ich finds schade"-Fraktion an. Ich mein, sind wir ehrlich... Fenyx Rising ist das einzige Ubisoft-Game, welches ich seit Watch Dogs (1) bewusst* gekauft habe. Und im Gegensatz zu WD hab ich das sogar mit viel Spaß zuende gespielt.

Besonders mit dem Hintergrund "wir schnappen uns mit jedem Titel eine andere Mythologie und nehmen sie auf die Schippe" wäre ich an Nachfolgern durchaus ziemlich interessiert gewesen. Schade.


(* Unbewusst sind durch irgendwelche Bundles, Geschenkaktionen und Co natürlich noch ein paar andere Games in meinem Account gelandet und gammeln da jetzt halt ungespielt rum)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising: Ubisoft stampft Nachfolger zu Open World-Hit ein

Beitrag von Solon25 »

Ganz davon ab das der 1. Teil richtig gute Kopfnüsse als Rätsel bot wo man erstmal rumgucken musste was man machen muss :) Aber es waren auch schöne, gut ausgedachte Rätsel.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten