Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen
Lange haben Fans und Rollenspieler auf diesen Moment gewartet, aber bald ist es soweit: Die Vollversion von Baldur's Gate 3 erscheint. Nach gut drei Jahren im Early Access kann man nun bald die ganze Geschichte des riesigen Rollenspiels erleben. Aber wann genau fällt denn der Startschuss? Klar, am 3. August für den PC, während sich PS5-Spieler noch einen Monat länger gedulden müssen. Mittlerweile...
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen
Leider nur mit Englischer Sprachausgabe, das Unterstütze ich nicht bei einem Spiel, dass auch so sehr auf Storys aufbaut. Ich spiele zum entspannen und auch wenn ich vieles verstehen werde ist es einfach nicht die Muttersprache.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen
Ich finde klasse, dass ihr uns da immer stets auf dem Laufenden haltet
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hätte man das Ding anders benannt, hätte das den Verkäufen (dank Larian) nicht geschadet. Aber die fehlende Sprachausgabe, der Wechsel des Sub-Genres und ein anderer Storyfokus machen's nir schon madig. Das ist halt kein Baldur's Gate 3, sondern "nur" ein (vermutlich) herausragendes anderes D&D-Spiel.
Mein Hauptproblem ist aber die fehlende physische Version für Konsole und das Regelwerk. Mein einziger Kontaktpunkt mit dem Regelwerk war bisher Solasta - und wenn das tatsächlich regeltreu ist, dass wäre diese Edition IMO schlechter als die 3rd Edition (und Pathfinder).
Mein Hauptproblem ist aber die fehlende physische Version für Konsole und das Regelwerk. Mein einziger Kontaktpunkt mit dem Regelwerk war bisher Solasta - und wenn das tatsächlich regeltreu ist, dass wäre diese Edition IMO schlechter als die 3rd Edition (und Pathfinder).
Wird gekauft. Aber auf Playstation
...
Das ist wirklich schade. Ich habe mich bisher nicht so sehr mit den Informationen zu diesem Spiel beschäftigt, erst seit kurzem ist mein Interesse geweckt worden. Ich dachte, ich marschiere in den Laden und kaufe mir die Hülle samt Disc, damit ich den Plastikmüll wieder verkaufen kann, sollte mir das Spiel doch nicht gefallen. Hmmm, dann warte ich erstmal auf ein paar Tests und Meinungen. Ist ja nicht so, dass ich hier unter einem Mangel an Software leide.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.07.2023 12:15 [...] Mein Hauptproblem ist aber die fehlende physische Version für Konsole [...]
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja nicht ausschließen, dass es nachträglich doch noch ne physische Version gibt. Aber da es bereits zu Original Sin 2 keine gab und WotK mit Datk Alliance ne Bauchlandung erlebt hat, bin ich mir nicht sicher.
Wenn es wirklich "der Oberkracher" wird, wie der Hype sagt, kaufe ich nach Lesen von 2-3 Tests.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑28.07.2023 11:34 Leider nur mit Englischer Sprachausgabe, das Unterstütze ich nicht bei einem Spiel, dass auch so sehr auf Storys aufbaut. Ich spiele zum entspannen und auch wenn ich vieles verstehen werde ist es einfach nicht die Muttersprache.
Sonst warte ich aus genau diesem Grund mindestens bis es um 25% reduziert wird. Im Gamepass finde ich sicher was zum Überbrücken bis Starfield, und wenn man damit durch ist, sollte es ja so weit sein
Natürlich gibt es zu DOS2 eine phys. Version.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.07.2023 13:56 Aber da es bereits zu Original Sin 2 keine gab und WotK mit Datk Alliance ne Bauchlandung erlebt hat, bin ich mir nicht sicher.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.
Gut, dann hat BG3 ne Ausrede weniger.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 29.07.2023 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kauf es dir halt nicht, meine Güte.... In jedem thread dasselbe Gejammer von dir ... Wird auch ohne dich ein riesen Erfolg werden, verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
Marverino0 hat geschrieben: ↑29.07.2023 00:04Dann kauf es dir halt nicht, meine Güte.... In jedem thread dasselbe Gejammer von dir ... Wird auch ohne dich ein riesen Erfolg werden, verdient.
Keine physische version sehe ich mittlerweile btw als positiv, wenig müll der rausgeblasen wird, aber hey kostet ja alles keine Ressourcen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mhhh ne, weißte was. Ich werd's kaufen. Und dann haarklein jede Kleinigkeit aufführen, die nicht so doll gelungen ist.Marverino0 hat geschrieben: ↑29.07.2023 00:04 Dann kauf es dir halt nicht, meine Güte.... In jedem thread dasselbe Gejammer von dir ... Wird auch ohne dich ein riesen Erfolg werden, verdient.
Einfach um dich zu ärgern.
So.. vorbestellt. Gestern schön 100,- für 73,- erstanden und gleich mal investiert. ^^