Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange haben Fans und Rollenspieler auf diesen Moment gewartet, aber bald ist es soweit: Die Vollversion von Baldur's Gate 3 erscheint. Nach gut drei Jahren im Early Access kann man nun bald die ganze Geschichte des riesigen Rollenspiels erleben.  Aber wann genau fällt denn der Startschuss? Klar, am 3. August für den PC, während sich PS5-Spieler noch einen Monat länger gedulden müssen. Mittlerweile...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von USERNAME_500037 »

Leider nur mit Englischer Sprachausgabe, das Unterstütze ich nicht bei einem Spiel, dass auch so sehr auf Storys aufbaut. Ich spiele zum entspannen und auch wenn ich vieles verstehen werde ist es einfach nicht die Muttersprache.
Bild
Bild
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von MannyCalavera »

Ich finde klasse, dass ihr uns da immer stets auf dem Laufenden haltet :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Todesglubsch »

Hätte man das Ding anders benannt, hätte das den Verkäufen (dank Larian) nicht geschadet. Aber die fehlende Sprachausgabe, der Wechsel des Sub-Genres und ein anderer Storyfokus machen's nir schon madig. Das ist halt kein Baldur's Gate 3, sondern "nur" ein (vermutlich) herausragendes anderes D&D-Spiel.

Mein Hauptproblem ist aber die fehlende physische Version für Konsole und das Regelwerk. Mein einziger Kontaktpunkt mit dem Regelwerk war bisher Solasta - und wenn das tatsächlich regeltreu ist, dass wäre diese Edition IMO schlechter als die 3rd Edition (und Pathfinder).
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Mafuba »

Wird gekauft. Aber auf Playstation :Häschen:
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2023 12:15 Aber die fehlende deutsche Sprachausgabe,
Fixed.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Trondyard »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2023 12:15 [...] Mein Hauptproblem ist aber die fehlende physische Version für Konsole [...]
Das ist wirklich schade. Ich habe mich bisher nicht so sehr mit den Informationen zu diesem Spiel beschäftigt, erst seit kurzem ist mein Interesse geweckt worden. Ich dachte, ich marschiere in den Laden und kaufe mir die Hülle samt Disc, damit ich den Plastikmüll wieder verkaufen kann, sollte mir das Spiel doch nicht gefallen. Hmmm, dann warte ich erstmal auf ein paar Tests und Meinungen. Ist ja nicht so, dass ich hier unter einem Mangel an Software leide. :roll:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Todesglubsch »

Man kann ja nicht ausschließen, dass es nachträglich doch noch ne physische Version gibt. Aber da es bereits zu Original Sin 2 keine gab und WotK mit Datk Alliance ne Bauchlandung erlebt hat, bin ich mir nicht sicher.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Fargard »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 28.07.2023 11:34 Leider nur mit Englischer Sprachausgabe, das Unterstütze ich nicht bei einem Spiel, dass auch so sehr auf Storys aufbaut. Ich spiele zum entspannen und auch wenn ich vieles verstehen werde ist es einfach nicht die Muttersprache.
Wenn es wirklich "der Oberkracher" wird, wie der Hype sagt, kaufe ich nach Lesen von 2-3 Tests.
Sonst warte ich aus genau diesem Grund mindestens bis es um 25% reduziert wird. Im Gamepass finde ich sicher was zum Überbrücken bis Starfield, und wenn man damit durch ist, sollte es ja so weit sein :)
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Fyrex »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2023 13:56 Aber da es bereits zu Original Sin 2 keine gab und WotK mit Datk Alliance ne Bauchlandung erlebt hat, bin ich mir nicht sicher.
Natürlich gibt es zu DOS2 eine phys. Version.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Todesglubsch »

Fyrex hat geschrieben: 28.07.2023 20:44 Natürlich gibt es zu DOS2 eine phys. Version.
Stimmt.
Gut, dann hat BG3 ne Ausrede weniger.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 29.07.2023 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Marverino0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2023 23:54
Fyrex hat geschrieben: 28.07.2023 20:44 Natürlich gibt es zu DOS2 eine phys. Version.
Stimmt.
Gut, dann BG3 ne Ausrede weniger.
Dann kauf es dir halt nicht, meine Güte.... In jedem thread dasselbe Gejammer von dir ... Wird auch ohne dich ein riesen Erfolg werden, verdient.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Marverino0 »

Marverino0 hat geschrieben: 29.07.2023 00:04
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2023 23:54
Fyrex hat geschrieben: 28.07.2023 20:44 Natürlich gibt es zu DOS2 eine phys. Version.
Stimmt.
Gut, dann BG3 ne Ausrede weniger.
Dann kauf es dir halt nicht, meine Güte.... In jedem thread dasselbe Gejammer von dir ... Wird auch ohne dich ein riesen Erfolg werden, verdient.

Keine physische version sehe ich mittlerweile btw als positiv, wenig müll der rausgeblasen wird, aber hey kostet ja alles keine Ressourcen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Todesglubsch »

Marverino0 hat geschrieben: 29.07.2023 00:04 Dann kauf es dir halt nicht, meine Güte.... In jedem thread dasselbe Gejammer von dir ... Wird auch ohne dich ein riesen Erfolg werden, verdient.
Mhhh ne, weißte was. Ich werd's kaufen. Und dann haarklein jede Kleinigkeit aufführen, die nicht so doll gelungen ist.
Einfach um dich zu ärgern. :lol:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Genaue Uhrzeit für den PC-Release - Ab dann könnt ihr loslegen

Beitrag von Sylver001 »

So.. vorbestellt. Gestern schön 100,- für 73,- erstanden und gleich mal investiert. ^^
Bild
Antworten