Es ist problematisch, was "Pikmin" seit 2001 inhaltlich preisgibt. Vielleicht macht es Spaß, den Planeten zu erkunden, Schätze zu bergen, sich mit dem Team auszutauschen; vielleicht ist es auch fesselnd, Missionen zu planen, übermächtige Gegner zu erlegen, neue Gebiete zu erschließen; vielleicht ist es aber auch nur ein kurzweiliges Spiel, das weit hinter moderneren Strategie-Hybriden wie "Cult of the Lamp" oder "Factorio" zurückfällt. "Pikmin 4" ist letztlich nur eine runtergehungerte Variante durchdachterer Titel. Als Sklaventreibersimulator sticht es aber heraus.
Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Seit wann machen RTL und NTV Spiele-Satire? Der folgende Abschnitt ist bösartiger, da erblasst sogar das alte 4p vor Neid...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja komplett dafür Spiele wissenschaftlich zu analyisieren (womit ich nicht sage, dass dieser Herr das tue), zu interpretieren, zu hinterfragen, auf die Gesellschaft zu münzen und von mir aus auch überinterpretieren, aber das ist schon wild. Wirklich sehr lustig, bei Pikmin eine Imperialismus- und Sklavenkritik reinzuschreiben, aber bei Final Fantasy XVI wirklich nur darüber zu mosern, dass es zu lange brauche, bis es Fahrt aufnehme. Das ist so wild, das respektiere ich fast.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.07.2023 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ne? Auf der Ebene könnte man ja praktisch (endlich) wieder die Killerspiele-Debatte lostreten, da es ja offensichtlich beim Spielen nur noch ums Morden, Versklaven und Unterdrücken geht. Okay... ein wenig Romantik scheint es ja bei Baldurs Gate 3 auch zu geben. Ich freue mich schon auf die Überschrift mit dem Bären...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
WIE BALDURS GATE 3 DIE SEXUELLE VERROHUNG DER GESELLSCHAFT AUFZEIGT
IST SODOMIE IM VIDEOSPIEL ERLAUBT
DIE BÄREN SIND LOS
IST SODOMIE IM VIDEOSPIEL ERLAUBT
DIE BÄREN SIND LOS
So langsam kann man Rauch erahnen...
(ist nicht die erste news dazu in den letzten Wochen.)
Zuletzt geändert von Levi am 31.07.2023 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Man darf gespannt sein! Wenn es stimmt, dass das Teil "schon" nächstes Jahr rauskommen soll, ist für mich endgültig klar, dass Metroid Prime 4 ein cross gen Launch-Titel werden wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum genau ist das klar?
Gerade MP wäre so ein Titel, mit dem man die neuere Hardware überhaupt erst richtig gut demonstrieren könnte. Ich sehe zwar durchaus auch Crossgen-Titel kommen, aber dies werden sicher nicht irgendwelche Core-Games.
Gerade MP wäre so ein Titel, mit dem man die neuere Hardware überhaupt erst richtig gut demonstrieren könnte. Ich sehe zwar durchaus auch Crossgen-Titel kommen, aber dies werden sicher nicht irgendwelche Core-Games.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, vll weil der Bums seit 2019 (neu) in Entwicklung ist und ich nicht glaube, dass die da schon für die neue Konsole angefangen haben werden? Möglich wären beide Szenarien, aber Nintendo macht oft solche cross gen titel, auch wenn es meistens eher Zelda trifft.
Die neue Konsole wird denke ich mal abwärtskompatibel, also vll wird es auch ein reiner Switch-Titel und kommt 2 Monate nach Release der neuen Konsole
Die neue Konsole wird denke ich mal abwärtskompatibel, also vll wird es auch ein reiner Switch-Titel und kommt 2 Monate nach Release der neuen Konsole
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 31.07.2023 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo und Crossgen? Wann?
Ich glaube die direkten Releases zum Start der Switch waren ja eher so eine Art Notbehelf, damit überhaupt irgendwas zum Release bereits steht. So richtig gewollt war der Systemwechsel ja eigentlich nicht, insofern musste man dort schon bisschen improvisieren.
Metroid Prime 4 wäre dann doch hoffentlich mehr als ein Switch Spiel, welches man dann einfach mit besserer Hardware spielen kann. Ehrlich gesagt sehe ich MP aber auch nicht als so nen Mega Systemseller, das man ausgerechnet dieses auf gleich zwei Systemen simultan releasen bräuchte. Irgendwann ist es mit Crossgen dann auch mal gut. Hat ja schon die "Next Gen" abseits von Frameboost komplett obsolet gemacht.
Ich glaube die direkten Releases zum Start der Switch waren ja eher so eine Art Notbehelf, damit überhaupt irgendwas zum Release bereits steht. So richtig gewollt war der Systemwechsel ja eigentlich nicht, insofern musste man dort schon bisschen improvisieren.
Metroid Prime 4 wäre dann doch hoffentlich mehr als ein Switch Spiel, welches man dann einfach mit besserer Hardware spielen kann. Ehrlich gesagt sehe ich MP aber auch nicht als so nen Mega Systemseller, das man ausgerechnet dieses auf gleich zwei Systemen simultan releasen bräuchte. Irgendwann ist es mit Crossgen dann auch mal gut. Hat ja schon die "Next Gen" abseits von Frameboost komplett obsolet gemacht.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Twilight Princess und Breath of the Wild halt.
Ich mein, von mir aus können sie es auch als reines Switch-Spiel raushauen, das dann kurz vor Release der neuen Konsole erscheint und auf selbiger per Abwärtskompatibilität funktioniert, aber das könnte auch den Verkaufszahlen etwas schaden.
Natürlich ist Metroid kein Systemseller, aber selbst Metroid Dread haben die schon massiv mit der Switch OLED vermarktet, also vielleicht geben sie Prime 4 da einfach mal den Spotlight.
Ich mein, von mir aus können sie es auch als reines Switch-Spiel raushauen, das dann kurz vor Release der neuen Konsole erscheint und auf selbiger per Abwärtskompatibilität funktioniert, aber das könnte auch den Verkaufszahlen etwas schaden.
Natürlich ist Metroid kein Systemseller, aber selbst Metroid Dread haben die schon massiv mit der Switch OLED vermarktet, also vielleicht geben sie Prime 4 da einfach mal den Spotlight.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 31.07.2023 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwelche Switch Ports könnte ich mir zum Start sogar als Remaster denken. Vermutlich wieder Zelda... also TotK, und ggf. noch irgendwas von den neueren Titeln. Pikmin 4 oder Bayonetta 3. Ich hoffe zumindest das Nintendo aber mind. 2-3 große Spiele für den Release bereit hält. Müsste ich tippen, wären es Mario Odyssey 2, Mario Kart 9 und Metroid Prime 4. Für ne Konsole mit Specs der PS4 würde sich auch ein neues Pilot Wings mal anbieten. Oder... Wave Race... aber jetzt träume ich im Stehen.
Definitiv bisschen länger warten, heißt es beim nächsten Zelda, Fire Emblem oder Monolith RPG.
Definitiv bisschen länger warten, heißt es beim nächsten Zelda, Fire Emblem oder Monolith RPG.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Switch Ports braucht es hoffentlich nicht.
Dafür sollte es Patches geben.
Wenn keine Abwärtskompatibilität möglich ist und bei den Käufen man wirklich wieder von Vorne anfangen muss, muss ich sehr stark überlegen, ob ich das nochmal mitmache.
Dafür sollte es Patches geben.
Wenn keine Abwärtskompatibilität möglich ist und bei den Käufen man wirklich wieder von Vorne anfangen muss, muss ich sehr stark überlegen, ob ich das nochmal mitmache.
Na. Damit hast du schon bei Mario Odyssey 2 und Mario Kart 9 zum Launch angefangen.Khorneblume hat geschrieben: ↑31.07.2023 18:10 Oder... Wave Race... aber jetzt träume ich im Stehen.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Never stop dreaming! Wave Race, yes please!
F-Zero Launch-Titel
F-Zero Launch-Titel
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 31.07.2023 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
wird wohl die erste Nintendo Konsole seit dem SNES die nich nicht um den Marktstart holen werd... einfach weil mein Switch und 3DS haufen noch so hoch ist... das reicht noch für die nächsten 10 Jahre
Ich werd wohl einfach auf das nächste Xenoblade-equivalent warten
Ich werd wohl einfach auf das nächste Xenoblade-equivalent warten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012