Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Gut, so regelmäßig wie die Zeug raushauen, würde ich eh schon nächstes Jahr wieder mit was von Monolith rechnen...
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, halte ich bei Mono für zu früh. Maximal nen Xenoblade Chronicles X Port.
Falls die Switch 2 auf Herbst erscheint, würde ich als Füllmaterial noch Metroid Prime 2, 3, Wind Waker, Xenoblade Chronicles X und 1-2 nicht ganz so große Titel für die alte Switch erwarten.
Falls die Switch 2 auf Herbst erscheint, würde ich als Füllmaterial noch Metroid Prime 2, 3, Wind Waker, Xenoblade Chronicles X und 1-2 nicht ganz so große Titel für die alte Switch erwarten.
Starttitel für eine neue Switch?
Neues Animal Crossing und Metroid Prime 4, holt zwei sehr verschiedene Gruppen ab und AC ist wohl mit der stärkste Seller auf der Switch. Sind dann zwar erst 3,5 - 4 Jahre seit dem letzten AC, aber die Spieler sind da ja auch jetzt so ziemlich am lechzen nach neuen Inhalten/Möglichkeiten
Neues Animal Crossing und Metroid Prime 4, holt zwei sehr verschiedene Gruppen ab und AC ist wohl mit der stärkste Seller auf der Switch. Sind dann zwar erst 3,5 - 4 Jahre seit dem letzten AC, aber die Spieler sind da ja auch jetzt so ziemlich am lechzen nach neuen Inhalten/Möglichkeiten
Ich glaube ja, dass die Vermutung nach einem neuen Mario Kart + neuem 3D Mario, wie es auf der vorigen Seite geäußert wurde, gar nicht mal so unrealistisch ist.
Mario Kart ist allgemein die wichtigste Marke mittlerweile für Nintendo und sie werden zeitnah einen neuen Ableger auf die neue Konsole bringen. Wenn nicht direkt im ersten Weihnachtsgeschäft, dann erwarte ich das spätestens ein Jahr später, würde aber drauf wetten, dass es sogar in den ersten 6-8 Monaten erscheint.
3D Mario bietet sich einfach an, weil es auf mich so wirkt, als wenn sie sich das gerade aufsparen - ich kann mich natürlich auch irren. Ein neues 3D-Zelda fällt halt aufgrund des Releases von TotK aus und dann bleiben wenig Marken mit dieser Zugkraft. Myamoto hat außerdem irgendwann mal gesagt, dass ein neues 3D-Mario zum Release einer neuen Konsole durchaus Sinn ergeben würde (was nichts heißen muss).
So etwas wie F-Zero oder Metroid Prime würde ähnlich wie Metroid Dread oder Pikmin 4 eher von der Installed Base der Switch 1 profitieren und könnte genau jetzt vielleicht ein wenig über sich hinaus wachsen und sich besser verkaufen, als man der Serie so zutraut. Als Zugpferd für eine neue Hardware sehe ich das leider überhaupt nicht..
Mario Kart ist allgemein die wichtigste Marke mittlerweile für Nintendo und sie werden zeitnah einen neuen Ableger auf die neue Konsole bringen. Wenn nicht direkt im ersten Weihnachtsgeschäft, dann erwarte ich das spätestens ein Jahr später, würde aber drauf wetten, dass es sogar in den ersten 6-8 Monaten erscheint.
3D Mario bietet sich einfach an, weil es auf mich so wirkt, als wenn sie sich das gerade aufsparen - ich kann mich natürlich auch irren. Ein neues 3D-Zelda fällt halt aufgrund des Releases von TotK aus und dann bleiben wenig Marken mit dieser Zugkraft. Myamoto hat außerdem irgendwann mal gesagt, dass ein neues 3D-Mario zum Release einer neuen Konsole durchaus Sinn ergeben würde (was nichts heißen muss).
So etwas wie F-Zero oder Metroid Prime würde ähnlich wie Metroid Dread oder Pikmin 4 eher von der Installed Base der Switch 1 profitieren und könnte genau jetzt vielleicht ein wenig über sich hinaus wachsen und sich besser verkaufen, als man der Serie so zutraut. Als Zugpferd für eine neue Hardware sehe ich das leider überhaupt nicht..
Da gehe ich mit. Mario Kart 9 ist überfällig und wird Konsolen verkaufen ohne Zweifel. Ein neues 3D Mario ist sicherlich auch schon in der Schublade und macht Sinn zum Release. Dazu wird Totk ein Upgrade bekommen (60 fps + ein Motorrad) und einen Xenoblade X Port kann ich mir auch gut vorstellen. Damit hat man bereits ein ordentliches Lineup, zumal anders als in der Vergangenheit ja auch 3rd Parties wieder an Bord sind. Hier könnte ich mir z.B. ein FF7 Remake als externes Zugpferd vorstellen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Mariokart *oder* 3D-Mario… vielleicht (immer noch sehr großes „vielleicht“). Nur beides gleichzeitig zum Launch, das seh ich wirklich skeptisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay... das ist zumindest ein berechtigter Punkt. Ich würde an Nintendos Stelle übrigens Mario Kart 9 vorziehen... ein großes Mario dann als Weihnachts-Titel.
Ich würde das (wenn überhaupt) genau umgekehrt machen. Mariokart ist ein Multiplayertitel. Perfekt für Weihnachten (lokal) und online stark von der Verbreitung von Plattform abhängig.
Aber das setzt natürlich voraus, dass die Titel a) beide existieren und b) überhaupt zum richtigen Zeitpunkt fertig wären, was eben sehr große Voraussetzungen sind.
Aber das setzt natürlich voraus, dass die Titel a) beide existieren und b) überhaupt zum richtigen Zeitpunkt fertig wären, was eben sehr große Voraussetzungen sind.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.08.2023 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn 8 Jahre nach Switch Start noch kein Mario weitgehend fertig ist, kann Miyamoto wirklich in Rente.
(ich relativiere die Jahreszahl mal, da ja noch offen ist ob Anfang oder Ende 24 - 7 werden es wohl so oder so)
(ich relativiere die Jahreszahl mal, da ja noch offen ist ob Anfang oder Ende 24 - 7 werden es wohl so oder so)
Zuletzt geändert von Gast am 02.08.2023 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ich seh ein 3D Mario eher als Launchtitel, da es mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Das ist immer noch das mediale Zugpferd. Mario Kart hat zwar ebenfalls Mario im Namen und die Figur spielbar, es ist nur nicht, womit Nintendo assoziiert wird.
Mit Super Mario Bros. sind sie groß geworden und dieses Erbe wird in 3D weitergetragen. Mario Kart ist mehr ein Partyspiel, wenn auch mit höheren Verkaufszahlen und für Playerbase vielleicht wichtiger.
Mit Super Mario Bros. sind sie groß geworden und dieses Erbe wird in 3D weitergetragen. Mario Kart ist mehr ein Partyspiel, wenn auch mit höheren Verkaufszahlen und für Playerbase vielleicht wichtiger.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Die beiden Titel werden natürlich nicht am gleichen Tag erscheinen. Aber beide im Launch-Window also vielleicht so weit auseinander wie damals BotW und Mario Odyssey kann ich mir durchaus vorstellen.
Nö kannste schön bei 7 lassen. Mario Odyssey kam schließlich auch nicht zum Launch.Khorneblume hat geschrieben: ↑02.08.2023 10:33 Wenn 8 Jahre nach Switch Start noch kein Mario weitgehend fertig ist, kann Miyamoto wirklich in Rente.
Abgesehen davon gibt es afaik nicht „das Mario-Team“, das jetzt Nonstop am nächsten Mario geschraubt hat. Da dürften nicht wenige auch mit Zelda und anderen Spielen beschäftigt gewesen sein. So vereinfacht kann man das nicht rechnen - ein Mario kommt dann, wenn es fertig ist und das ist hoffentlich zu dem Zeitpunkt für den sie es geplant haben. Dieser Zeitpunkt mag der Launch sein. Kann sich aber auch genausogut verschieben, was bei Nintendos Kernmarken ja uch nicht so selten ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann. Ich wäre halt erstmal gespannt, ob es ein neues, anderes Mario Konzept wird... was nach dem Film gar nicht soooo unwahrscheinlich ist, oder ob es einfach Mario Odyssey 2 wird, was auch passend zu einer Switch 2 Konzeption wäre. Aber das ist jetzt alles Spekulatius.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Würde auch auf ein 3D Mario bis Herbst 24 setzen.
Zum Launch wäre es am Schönsten.
Der Tears of the Kingdom DLC mit Patch für die Switch 2 evtl auch zum Launch.
Mario Kart wird irgendwas kommen. Mittlerweile traue ich mich nicht mal mit Sicherheit sagen, dass das für den Anfang nicht ein MK 8 Super Deluxe mit den 48 Strecken aus den DLC Wellen sein könnte...
Die die es schon haben, dürfen hoffentlich damit weiterzocken.
Auf jeden Fall Multiplayer Titel damit man Um- und Neueinsteiger sofort wieder ins Nintendo Online Abo holt.
Ein neues Animal Crossing würde ich auch eher früh in der Generation ansetzen.
Zum Launch wäre es am Schönsten.
Der Tears of the Kingdom DLC mit Patch für die Switch 2 evtl auch zum Launch.
Mario Kart wird irgendwas kommen. Mittlerweile traue ich mich nicht mal mit Sicherheit sagen, dass das für den Anfang nicht ein MK 8 Super Deluxe mit den 48 Strecken aus den DLC Wellen sein könnte...
Die die es schon haben, dürfen hoffentlich damit weiterzocken.
Auf jeden Fall Multiplayer Titel damit man Um- und Neueinsteiger sofort wieder ins Nintendo Online Abo holt.
Ein neues Animal Crossing würde ich auch eher früh in der Generation ansetzen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.08.2023 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Diese Befürchtung hege ich auch schon. Wenn das passiert, werde ich die Konsole aus Protset nicht kaufen ... oder so Boah, was würde ich innerlich sterben ...Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.08.2023 16:21 Mittlerweile traue ich mich nicht mal mit Sicherheit sagen, dass das für den Anfang nicht ein MK 8 Super Deluxe mit den 48 Strecken aus den DLC Wellen sein könnte...