Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
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Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Ich sehe das jetzt einfach mal als Hoffnungsschimmer für eine PC-Version. Dort würde dann auch die Community das remastern übernehmen, wahrscheinlich besser als Rockstar es tun würde.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Hätte Bock drauf, werde es aber mal Boykottieren.
Für den Kurs Sowieso.
Schade, dass es sich wohl genauso gut Verkaufen wird wie die Definitive Edition.
Aber wenn die ,,Gamer" sich Verarschen lassen wollen, kann ich Rockstar es auch nicht verübeln das Auszunutzen und zu Geld zu machen. Kapitalismus halt ...
Für den Kurs Sowieso.
Schade, dass es sich wohl genauso gut Verkaufen wird wie die Definitive Edition.
Aber wenn die ,,Gamer" sich Verarschen lassen wollen, kann ich Rockstar es auch nicht verübeln das Auszunutzen und zu Geld zu machen. Kapitalismus halt ...
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Ich habe bei der Ankündigung grad Diablo Immortal-Vibes.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Mit Blick auf die Switch ist das zu wenig und viel zu spät. So ein, zwei Jahre nach Start der Plattform hätt ich da nen Sinn hinter gesehen und zu dem Zeitpunkt war auch schon abzusehen, dass das keine WiiU ist. Aber jetzt? … GTA5 wäre eh der sinnvollere Port gewesen wenn es drum geht noch ein bisschen Geld zu machen.
Keine Ahnung was genau das soll.
Keine Ahnung was genau das soll.
- ZackeZells
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Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Geht mir ähnlich - ich habe mir wegen RdR damals eine xbox360 zugelegt und auch mehrere Hundert Stunden in Gangshootouts verbracht. Ich war damals bei ADM.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Übrigens ein kleines Wort der Warnung für Switch-Käufer :
Es ist zu befürchten, dass Rockstar nur einen Teil des Spiels auf die Cartridge packt, so wie sie es auch bei der GTA-Trilogie getan haben, was bedeutet, dass man sich den Großteil des Spiels wohl aus dem e-Shop herunterladen darf, wer also vorhat, das Spiel zu kaufen, sollte einiges an Speicherplatz schaffen.
Edit :
Der zweiter Teil meines Postings ist Käse und kann ignoriert werden, es läuft NICHT mit 60 fps auf XBox-Konsolen.
Es ist zu befürchten, dass Rockstar nur einen Teil des Spiels auf die Cartridge packt, so wie sie es auch bei der GTA-Trilogie getan haben, was bedeutet, dass man sich den Großteil des Spiels wohl aus dem e-Shop herunterladen darf, wer also vorhat, das Spiel zu kaufen, sollte einiges an Speicherplatz schaffen.
Ich habe mal recherchiert und prinzipiell hast Du recht, es läuft mit 60 fps auf der XBox aber nicht dank Rockstar, sondern weil Microsoft selbst am Spiel bzw. an ihrer Emulation herumgeschraubt hat und das Spiel auf 60 fps boosten konnte, das Spiel selbst läuft nachwievor nur mit 30 fps und wird es demnach auch auf der Switch und der PS4/PS5 tun.
Edit :
Der zweiter Teil meines Postings ist Käse und kann ignoriert werden, es läuft NICHT mit 60 fps auf XBox-Konsolen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.08.2023 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Meine kurze Google Suche gestern sagte genau das Gegenteil. Bis auf 1,2 Seiten stand überall nur 30FPS und bei Listen mit Spielen, die einen 60FPS Boost erhalten, war RDR gar nicht dabei.Bachstail hat geschrieben: ↑08.08.2023 10:46 Ich habe mal recherchiert und prinzipiell hast Du recht, es läuft mit 60 fps auf der XBox aber nicht dank Rockstar, sondern weil Microsoft selbst am Spiel bzw. an ihrer Emulation herumgeschraubt hat und das Spiel auf 60 fps boosten konnte, das Spiel selbst läuft nachwievor nur mit 30 fps und wird es demnach auch auf der Switch und der PS4/PS5 tun.
Naja, egal.
Zuletzt geändert von Pingu am 08.08.2023 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Du hast abermals recht, ich habe jetzt auch ein wenig weitergeforscht und meine vorherige Aussage ist damit quasi revidiert.
Es läuft auch auf der XBox-Version nur mit 30 fps, der von Dir verlinkte Artikel bezieht sich zwar auf die Emulation auf einer XBox-Konsole, der Emulator wird aber weder von Rockstar, noch von Microsoft benutzt und muss manuell von Usern installiert werden und das werden die wenigsten tun.
Es gibt sogar ein Video von DF dazu :
Das bedeutet also, dass alle Versionen des Spiels (einschließlich der XBox-Version) nur mit 30fps laufen bzw. laufen werden, ergo betreibt Rockstar hier den absoluten Minimalaufwand.
Obwohl auch das nichtmal wirklich stimmt, da der Port nicht von Rockstar kommt, sondern von Double Eleven, die auch schon den Rust-Port oder Crackdown 3
Es gibt übrigens schon erste Vergleichsvideos :
Die Switch-Version sieht deutlich besser aus, was zu erwarten war aber letztlich ist das nichts weiter als ein paar neue Texturen und ein wenig besseres Lighting.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.08.2023 11:41, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Also ich hatte meinen Spaß damit.
Also mit den Youtubevideos die sich drüber lustig gemacht haben natürlich, nicht mit dem Spiel.
Also mit den Youtubevideos die sich drüber lustig gemacht haben natürlich, nicht mit dem Spiel.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Ich muss abermals revidieren, irgendwas stimmt heute mit meinen Recherche-Skills nicht.
Double Eleven ist nicht für die GTA Trilogie verantwortlich, dafür aber für den mindestens genauso schlechten Rust-Port für PS4 und XBox One, sowie für Crackdown 3, was ja ebenfalls nicht gut ankam.
Eben so sind sie aber auch für Minecraft Dungeons, Limbo oder den Goat Simulator verantwortlich, also sollte man vielleicht nicht komplett schwarz malen.
Double Eleven ist nicht für die GTA Trilogie verantwortlich, dafür aber für den mindestens genauso schlechten Rust-Port für PS4 und XBox One, sowie für Crackdown 3, was ja ebenfalls nicht gut ankam.
Eben so sind sie aber auch für Minecraft Dungeons, Limbo oder den Goat Simulator verantwortlich, also sollte man vielleicht nicht komplett schwarz malen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.08.2023 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Wir schließen einfach mit dem Fazit: Alles Mist.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Da stimme ich zu.
Ich als Switch-Nutzer profitiere zwar am meisten von diesem Port und wollte das Spiel schon immer mal selbst spielen (wir hatten das damals im Haushalt aber ich kam nie dazu, es zu spielen) aber diese 50 Euro tun mir schon sehr weh und als Playstation-Nutzer kann man sich zu Recht verarscht fühlen.
Ich las anderswo den Kommentar, dass GTA Online das wohl schlechteste ist, was Rockstar hat passieren können und wenn man sich deren Geschäftspraktiken seitdem anschaut, trifft das wohl zu.
Ich frage mich, wie GTA-Fans aktuell über GTA 6 denken und was für Erwartungen sie haben.
Ich als Switch-Nutzer profitiere zwar am meisten von diesem Port und wollte das Spiel schon immer mal selbst spielen (wir hatten das damals im Haushalt aber ich kam nie dazu, es zu spielen) aber diese 50 Euro tun mir schon sehr weh und als Playstation-Nutzer kann man sich zu Recht verarscht fühlen.
Ich las anderswo den Kommentar, dass GTA Online das wohl schlechteste ist, was Rockstar hat passieren können und wenn man sich deren Geschäftspraktiken seitdem anschaut, trifft das wohl zu.
Ich frage mich, wie GTA-Fans aktuell über GTA 6 denken und was für Erwartungen sie haben.
Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster
Fixed.
Für R* ist GTAO eine Goldgrube. Für alle, die nur ihre Spiele zocken wollen, ist es die Hölle. RDR2 ging noch gut, das war lange genug vorher in Entwicklung, aber seitdem?
Sie haben aber mit GTA6 selber das Problem, dass die das neben GTA5 bzw. GTAO dann erstmal etablieren müssen, kommt ja nicht durch Zufall, dass sie sich damit so lange Zeit lassen. Ist ein bisschen wie bei Half-Life. Bin gespannt ob es dann GTAO 2 gibt, oder beide nebeneinander oder wie sie das machen wollen.