SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Naja einfach nur Switch können sie ja nicht machen - früher oder später werden Spiele nicht mehr auf der alten Mühle laufen. Wie soll man dem Kunden das erklären, wenn beide Geräte exakt den gleichen Namen tragen?

Vielleicht überraschen sie uns wirklich und hängen einfach eine 2 dran. Aber ehrlich gesagt wäre ich verwundert, wenn nicht wieder irgendein Gimmick verbaut wird, das irgendwie im Namen verwurstet wird.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

NewSwitch wäre auch nett.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Haha zuzutrauen wäre es Ihnen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich am besten finde. Switch 2k vielleicht?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oder sie orientieren sich einfach dran was andere aktuell so machen..
Switch Pro
Switch SE
Switch XR
Switch Series XYZ
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 09.08.2023 16:56 Was haltet ihr eigentlich von meiner These, das die Switch einfach wieder Switch heißen wird, und nahtlos das bisherige Konzept weiterführt?
Ich glaube, dass das Konzept nahtlos weitergeführt wird, aber an exakt denselben Namen glaub ich nicht. Nichtmal, wenn alle neuen Spiele auch auf der alten laufen müssten (was auch nicht passieren wird).

ich weiß nicht, beim Telefon wo ich vielleicht mal ne App für 3€ gekauft hab oder meist eh alles kostenlos/mit Werbung zugekleistert daherkommt, ist das nicht ganz so dramatisch, wenn ich mal nicht sofort weiß, ob ne App laufen wird. Aber bei einer Konsole, wo große Titel 60€ kosten? Da seh ich das kritischer. Ich glaube schon, dass die Kunden Modelle mit nem Zusatz auseinanderhalten können, aber sich dann am Ende mit irgendwelchen Versionsnummern und am besten Jahreszahlen rumzuschlagen halte ich für ne doofe Idee.

Gut, ein neues Switch-Modell kommt nicht wie Handys jedes Jahr, sondern alle zwei bis drei Jahre raus. Das würde es natürlich einfacher machen. Aber dass es sich da um ein neues Gerät mit neuer Software handelt sollte man schon kommunizieren.

Ich halte da nen Zusatz weiter für das sinnvollste. Switch+ oder sowas. Da weiß jeder was es grundsätzlich für ein Gerät ist und dass es besser ist als das ohne +.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

La_Pulga hat geschrieben: 09.08.2023 17:34 Switch 2k vielleicht?
Das ist ein bisschen sehr Jahr 2000 :D
yopparai hat geschrieben: 09.08.2023 23:52 Ich halte da nen Zusatz weiter für das sinnvollste. Switch+ oder sowas. Da weiß jeder was es grundsätzlich für ein Gerät ist und dass es besser ist als das ohne +.
Könnte auch einfach nur ne größere Version sein, und wenn das mit dem 8" Display stimmt, könnte man denken, die hat einfach nur n größeren Bildschirm.

Die Spiele heißen doch auch Deluxe, ich bin für Switch Deluxe. Das klingt auch schöner. :D
Zuletzt geändert von Pingu am 10.08.2023 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Deluxe? Zu prollig für Nintendo.

Switch+ oder Plus wäre für mich nen heißer Kandidat. :-D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Switch Up
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

X Æ A-12 wäre die einzig vernünftige Namenswahl für den Switch-Nachfolger.

Mein DSi war übrigens schwarz und soweit ich mich erinnern kann, war das die Standardfarbe. Just sayin'
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Deluxe klingt halt wie eine Version mit elektrischen Fensterhebern und Swarovski-Steinchen. :P

Das Problem ist vielleicht, dass wir alle nicht wissen, wie solche Begriffe im breiten Markt aufgefasst werden. Ich hätt jetzt eher „Max“ als Kürzel für große Bildschirme gesehen, aber vielleicht liegt das nur am iPhone. Turbo wär auch schön. Zu 90er? Ich mag 90er.

Wie gesagt, die werden eine Armee von Marketingprofis dafür beschäftigen. Am Ende glaube ich, die kommen mit einem Begriff um die Ecke, der noch unverbraucht ist, erstmal komisch klingt und den keiner von uns aufm Zettel hatte.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich bleibe bei 2K - da ist ne 2 drin und man könnte es auf die Auflösung beziehen.

Wie wärs mit nem Tippspiel? :D

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

2K ist erstens ein eingetragenes Warenzeichen im Bereich Videospiele von 2K Games und zweitens eine sehr offensichtliche Erinnerung daran, dass das Ding nicht wirklich für 4K gebaut ist (was aber nunmal Stand der TV-Technik ist). Deswegen wär ich da eher skeptisch.

Tippspiel ist schwierig, wenn man nur einmal Punkte bekommen und keine Rangliste führen kann. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.08.2023 09:11 Switch Up
Unterschätzter Post.

Das könnte was sein... (maximal das U in up könnte schlechte Vibes verursachen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

In 7 Jahren gibt es dann die zweite Runde für die Switch 3.

Ich bin für Super Switch 2 Turbo Alpha
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Switch up find ich irgendwie auch gut. xD
Antworten