LeKwas hat geschrieben: ↑07.08.2023 21:03SpoilerShowIch kann dem echt null folgen, ich mein ...kagrra83 hat geschrieben: ↑07.08.2023 20:06SpoilerShowJesus Maria, wenn ich Rundenkämpfe will, zocke ich Schach.
Ich hab keinen Bock mehr. Ich werde einfach niemals mit diesem rundenbasierten Mist warm.
Jaaaa, vllt bin cih zu blöd für dieses Taktiererei. Aber ne, eig nicht. Warum kein pausierbares Echtzeitkampfsystem oder Echtzeittaiktik wie bei Commandos oder Shadow Taktics?
Habs gekauft, Vollpreis, viel Spass mit dem Geld Larian, ich wusste ja was ich bekomme, hatte aber gehofft dass es mir Spass macht. Das tut es aber nicht. Gar nicht. Und unrealistisch ist die ganze Schose zu dem. Jeder Move hat Aktionspunkte. Meeeeine Güte. Ich will eig die Story erleben, mir geile Geschichten erzählen lassen, ich will VIEL lesen, mein Englisch dabei verbessern aber mich nicht mit diesen Kämpfen abmühen. Ich will doch gerne ein anspruchsvolles Kampfsystem, aber lass mich die Viecher doch in Echtzeit vermöbeln.
Mag eigentlich gar keine Fantasy. Mag keine Levelsysteme weils einfach keinen Sinn macht, wenn ein rostiges Schwert schwächer ist als der edle Silberdegen. Ich kann mit einem Hieb einen Menschen umbringen, egal ob damit oder damit.
Ok akzeptiert. Rollenspiel, D+D usw. OK. Aber es muss doch nicht jede Regel übernommen werden.
Ich mags nicht, werde ich nie. Und Diablo ist mir wiederum zu stumpf.
- Du magst keine Fantasy.
- Du magst keine rundenbasierten Kampfsysteme.
- Du magst keine Levelsysteme.
... und hast dennoch ein rundenbasiertes Fantasy-RPG mit Levelsystemen zum Vollpreis gekauft?
Warum?
Zudem gehen derzeit nahezu alle Triple AAA Spiele mit Storyfokus in Richtung Echtzeit- bzw. Action-Kampfsystem, zuletzt etwa Final Fantasy XVI, Auswahl gibt es mehr als reichlich.
Wo liegt das Problem, wenn hin und wieder mal ein Spiel ausnahmsweise etwas anderes macht?
Diese Woche etwa erscheint noch Atlas Fallen, paar Wochen später schon Starfield, und paar Wochen danach kommt die große Phantom Liberty Erweiterung für Cyberpunk 2077, nen Mangel an RPG- bzw. Storyspielen mit Echtzeitkampfsystem gibt's gerade wirklich nicht.
Btw es gibt auf Steam eine Rückerstattungsmöglichkeit, insofern die Spielzeit unter 2 Stunden beträgt, und man diese Option binnen 2 Wochen nach dem Kauf nutzt:
https://help.steampowered.com/de/faqs/v ... -A4A1-C825- Rufen Sie die Steam-Hilfe auf (help.steampowered.com/de/) und melden Sie sich bei Ihrem Steam-Account an.
- Klicken Sie danach auf Käufe
- Suchen Sie nach dem Einkauf, für den Sie eine Rückerstattung beantragen möchten, und klicken Sie darauf. Wenn Ihr Einkauf nicht aufgeführt wird, liegt er zu weit außerhalb des Rückerstattungszeitraums und kann nicht rückerstattet werden.
- Wählen Sie das Problem aus, das Sie mit dem Produkt haben.
- Als Nächstes, klicken Sie auf Ich möchte eine Rückerstattung beantragen.
Ja, ich hatte aber trotzdem Lust auf eine Geschichte von Larian. Weil, die scheint wirklich gut zu sein. Bin halt tolerant genug über die Fantasy hinwegzusehen und mich ausnahmsweise auf eine epische Geschichte in diesem Setting einzulassen. Schon Divinity 2 habe ich direkt wieder abgebrochen. Genau so wie ich Mutant Year Zero eine Chance gab, weil das Setting so toll ist...und dann wieder dieses Kampfsystem.
Naja...