Ja, das war wirklich eine tolle Zeit. Später war es dann aber irgendwann auch vorbei, vor allem, als ganz offensichtliche Cheater unterwegs waren. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Runde auf der McFarlanes Ranch, in der sich ein Spieler in die Mitte der Karte stellte und von allen Seiten beschossen wurde, aber keinen Schaden erlitt. Er rief sein Pferd herbei, ritt munter kreuz und quer und ballerte alles ab, was nicht bei drei auf einem Baum saß. Ein Blick auf sein Profil offenbarte sogar die Adresszeile zu einer Internetseite, auf der man diverse Cheatmodule und Programme käuflich erwerben konnte.ZackeZells hat geschrieben: ↑08.08.2023 10:01 Geht mir ähnlich - ich habe mir wegen RdR damals eine xbox360 zugelegt und auch mehrere Hundert Stunden in Gangshootouts verbracht. Ich war damals bei ADM.
Jahre später habe ich mich dann vor allen Dingen wegen des Online-Teils auf den Nachfolger RED DEAD REDEMPTION II gefreut. Leider hat Rockstar es nicht geschafft, die Genialität des Erstlings zu wiederholen, mir zumindest hat es gar keine Freude mehr bereitet. Liegt auch daran, dass das "Dead Eye" so sehr entschärft wurde, was damals beim Erstling eine mächtige Waffe war, wenn man sie denn richtig einzusetzen wusste. So bleibt die Erinnerung an eine sehr unterhaltsame Zeit, in der ich viele Online-Freunde gewonnen habe, mit denen ich zum Teil auch heute noch in Kontakt bin.