Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Western-Adventure Red Dead Redemption kommt nächste Woche auf die Nintendo Switch. Ein Youtuber zeigt nun Vergleiche der Grafik zwischen Xbox und dem kommenden Switch-Port.
 
Obwohl Fans auf ein Remake gehofft hatten, bringt der Entwickler Rockstar Games den Western-Hit stattdessen als Version für die Switch und Playstation 4 heraus. Ab dem 17. August ist es dafür digital erhältlich, ab Oktobe...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Bachstail »

Und mich überrascht wiederrum, dass Leute überrascht darüber sind, dass das Spiel auf der Switch besser aussieht, als erwartet.

Wie wir wissen, ist das lediglich ein Port der alten Version (mit ein paar Verbesserungen), kein reines Remaster und da die Switch deutlich stärker ist, als die XBOx360 oder die PS3, sollte es wenig verwundern, dass die Switch das Spiel in vernünftiger Qualität abspielen kann.

Immerhin läuft die Switch-Version von Skyrim ebenfalls besser, als die XBox360- oder vorallem die PS3-Version, zumal die Switch-Version auf der Legendary Edition - ergo dem Remaster - basiert und nicht der alten Vanilla-Version.

Die Qualität der Switch-Version von RDR sollte demnach eigentlich keinerlei Überraschung wert sein.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Wubbeldibubbel »

wenn die Aufnahmen die gleiche Tageszeiten zeigen würden, wäre es für einen dirketen Vergleich doch hilfreicher.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Pingu »

Naja, höchstens weil man höhere Qualität von R* gar nicht mehr gewohnt ist. :lol:

Aber ob das Ding auch sauber läuft bleibt abzuwarten.
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von agent_jones »

Bachstail hat geschrieben: 10.08.2023 11:09 Und mich überrascht wiederrum, dass Leute überrascht darüber sind, dass das Spiel auf der Switch besser aussieht, als erwartet.

Wie wir wissen, ist das lediglich ein Port der alten Version (mit ein paar Verbesserungen), kein reines Remaster und da die Switch deutlich stärker ist, als die XBOx360 oder die PS3, sollte es wenig verwundern, dass die Switch das Spiel in vernünftiger Qualität abspielen kann.

Immerhin läuft die Switch-Version von Skyrim ebenfalls besser, als die XBox360- oder vorallem die PS3-Version, zumal die Switch-Version auf der Legendary Edition - ergo dem Remaster - basiert und nicht der alten Vanilla-Version.

Die Qualität der Switch-Version von RDR sollte demnach eigentlich keinerlei Überraschung wert sein.
ja das wundert mich ebenso dass Leute sich wundern... Menschen mögen ja Zahlen, die xbox 360 hatte 0,24 Teraflops, die PS3 0,23 und die Switch hat 1,0 Teraflops an Leistung... also 2005/6 Konsolen mit der Leistung einer 2017 Konsole vergleichen und sich dann über den Leistungssprung wundern ist etwas kurios...
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Es wird doch nicht mit der alten XBox Konsole von 2005/06 verglichen, sondern mit der Series X, der neusten und leistungssträksten Xbox Konsole. Es gibt für diese keinen Port, da sie abwärtskompatibel zur XBox360 ist. Verständlich. Aber es scheint so, dass die neue RDR-Version doch auch (grafisch) verbessert wurde und kein extrem simpler 1:1 Port ist, sodass Series X Besitzer, sich vielleicht doch über den neusten Port gefreut hätten.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von yopparai »

Der Youtuber Cycu1 stellt nun die grafischen Unterschiede dar, indem er jeweils Screenshots von Red Dead Redemption auf der Xbox Series X und der Nintendo Switch nebeneinander platziert. Auf der Switch soll das Spiel in 4K laufen und ist dabei auf maximal 30fps begrenzt.
:thinking:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Das ist schon ein sehr braunes Spiel, fällt mir da wieder auf. Wie wir doch damals unser suppiges Bild in grau-braun geliebt haben. Lang lang ist's her.

Pingu hat geschrieben: 10.08.2023 11:17 Naja, höchstens weil man höhere Qualität von R* gar nicht mehr gewohnt ist. :lol:

Aber ob das Ding auch sauber läuft bleibt abzuwarten.
Ich mein... ja. Im Kern ist es genau das. Man traut sich ja kaum auf einen gescheiten Switch Port von R* zu hoffen. Von daher würd ich auch vor allem erstmal auf Technik- und insbesondere Performance-Analysen warten.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von DerSnake »

Wo sieht das Spiel besser aus? Bis auf ein anderen Farbton sieht es genau so aus wie man RDR 1 halt kennt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Arkwood »

Wer das für 50 € kauft, hat sie nicht mehr alle.
Aber gerade Switch Besitzer sind es ja gewohnt, für alten Käse Vollpreis zu zahlen und werden das sicher auch hier machen.
Und damit Rockstar nur bestätigen, so wenig Aufwand wie nötig zu tätigen.
Affenhirn
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2020 08:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Affenhirn »

Arkwood hat geschrieben: 10.08.2023 15:05 Wer das für 50 € kauft, hat sie nicht mehr alle.
Aber gerade Switch Besitzer sind es ja gewohnt, für alten Käse Vollpreis zu zahlen und werden das sicher auch hier machen.
Und damit Rockstar nur bestätigen, so wenig Aufwand wie nötig zu tätigen.
Ach verdammt, das ist ja blöd. Ich hab nämlich RDR damals nicht gespielt und hab auch keine XBox oder ne PS3 hier rumstehen. Jetzt kann ich mir das Spiel wohl nicht kaufen, will ja nicht als Vollidiot dastehen.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Sildorian »

Affenhirn hat geschrieben: 10.08.2023 17:45
Arkwood hat geschrieben: 10.08.2023 15:05 Wer das für 50 € kauft, hat sie nicht mehr alle.
Aber gerade Switch Besitzer sind es ja gewohnt, für alten Käse Vollpreis zu zahlen und werden das sicher auch hier machen.
Und damit Rockstar nur bestätigen, so wenig Aufwand wie nötig zu tätigen.
Ach verdammt, das ist ja blöd. Ich hab nämlich RDR damals nicht gespielt und hab auch keine XBox oder ne PS3 hier rumstehen. Jetzt kann ich mir das Spiel wohl nicht kaufen, will ja nicht als Vollidiot dastehen.
Andererseits hast du aber nun bereits 13 Jahre ohne das Spiel gelebt, da sollte es auch machbar sein, ein paar Monate länger zu warten, bis es die Hälfte kostet ;)

Ich will mich jetzt nicht Arkwoods Wortwahl anschließen und am Ende ist es dein Geld und deine Entscheidung, aber den hohen Preis zu Verlangen, ist von Rockstar schon sehr dreist. Ich sehe es äußerst ungern, dass das Unterstützt wird.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Akabei2 »

Eine gebrauchte 360 plus gebrauchtes RDR dürften sich wahrscheinlich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen.

Mit ein wenig Glück, hat man dann sogar noch ein auch heute noch sehr brauchbares Pad dabei, das man am PC nutzen kann.
saïd
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2021 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von saïd »

“ Auf der Switch soll das Spiel in 4K laufen…”

Erm… seit wann kann die Switch bitte 4K? :roll:
Zuletzt geändert von saïd am 10.08.2023 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Affenhirn
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2020 08:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Video zeigt Grafik der Switch-Version im Vergleich zur Xbox Series X

Beitrag von Affenhirn »

Sildorian hat geschrieben: 10.08.2023 19:46 Andererseits hast du aber nun bereits 13 Jahre ohne das Spiel gelebt, da sollte es auch machbar sein, ein paar Monate länger zu warten, bis es die Hälfte kostet ;)

Ich will mich jetzt nicht Arkwoods Wortwahl anschließen und am Ende ist es dein Geld und deine Entscheidung, aber den hohen Preis zu Verlangen, ist von Rockstar schon sehr dreist. Ich sehe es äußerst ungern, dass das Unterstützt wird.
Ja, kann ich gut verstehen. Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass der Preis zu hoch agesetzt ist. Zumal ich jetzt auch kein großer Fan von Rockstars Geschäftsgebaren der letzten Jahre bin. In erster Linie hat mich hier auch eher die Wortwahl und das undifferenzierte Gebashe von Switch-Kunden getriggert.
Akabei2 hat geschrieben: 10.08.2023 19:53 Eine gebrauchte 360 plus gebrauchtes RDR dürften sich wahrscheinlich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen.
Man muss aber finde ich auch so ehrlich sein und zugeben, dass eine Switch-Version (sollte sie auch wirklich rund laufen) gegenüber der Anschaffung einer uralten Konsole plus Spiel doch den ein oder anderen Mehrwert bietet.
Antworten