Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.08.2023 09:11
Switch Up
Unterschätzter Post.
Das könnte was sein... (maximal das U in up könnte schlechte Vibes verursachen)
Dem geb ich auch Chancen, etwas höhere als dem +. Wär unverbraucht genug. Dass das U ein Problem wäre glaub ich wiederum nicht.
Deluxe könnte ich maximal in seiner abgekürzten Variante „Dx“ sehen, weil „Deluxe selbst mit dem Port-Namensschema kollidieren würde. Aber selbst dann ist das glaub ich zu verbraucht.
Switch Up kann man auch vermarkten mit so nem Spruch wie "Switch it up!" und dann haste 4k oder um vll ein neues Gimmick mitzunehmen. let's go! Chibi for president!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.08.2023 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Man müsste halt ungefähr wissen in welche Richtung es mit dem Gerät geht.
Sollte das Konzept beibehalten werden und sich auch optisch nicht viel ändern, wäre New Switch nicht unmöglich. Da das beim N3ds aber nicht so super geklappt hat, wirds dann vielleicht eher Neo Switch oder Switch Nova.
Grundsätzlich wäre ich aber, selbst wenn die Konsole wie oben beschrieben wird, für einen komplett eigenständigen Namen.
Das mit dem New hätte ich durchaus auch gedacht, aber eher für so eine Zwischenvariante (die hier gern immer wieder Pro getauft wurde). Also ein Gerät, das eben schon so ziemlich dieselben Spiele abspielt wie die alte Switch. Gut, das hat jetzt auch alles nicht 100% geklappt, wie die paar N3DS-exklusiven Spiele zeigen, aber ich glaube so grundsätzlich hat sich doch in den Köpfen festgesetzt, dass das New schon irgendwie noch dieselbe Plattform bezeichnet, nicht den Nachfolger, dessen Spielebibliothek als separat zu betrachten ist.
Ein eigener neuer Name… ja, kommt drauf an ob es ein neues Konzept wird und da glaub ich halt wie oben beschrieben nicht dran. Sollte es das werden, dann *muss* eigentlich sogar ein neuer Name her, da geh ich völlig mit.
Vielleicht sickert bald mal was durch, wenn jetzt schon Devkits im Umlauf sind ist das meist der Punkt ab dem Leaks wahrscheinlicher werden. Zunächst dürften das nur die engsten Partner sein, aber irgendwann bricht da immer was durch.
Richtig spannend find ich ja, ob man dann bei der Vorstellubg wieder den Hansel von EA auf die Bühne stellt, der dann zum wiederholten Male erklären kann, wie geil EA doch Nintendo unterstützt. Auf der Switch folgten dann 5/6 Jahre Legacy-Fifa.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.08.2023 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Okay, mit Switch Up habt ihr mich - finde ich gut.
Ab wann glaubt ihr, bekommen wir eine offizielle Ankündigung? Dieses Jahr wohl nicht mehr - Weihnachten wird man noch voll auf das alte Modell gehen, die Ziele sind ja schon noch ambitioniert für das Geschäftsjahr.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Gerüchte gehen ja zu Ende 2024, dann wohl die Ankündigung erst nächstes Jahr, schätze ich.
Mich freut euer Zuspruch.
Hab Switch Up jetzt mal gegoogelt. Gibt schon ein bisserl was in die Richtung (auch im Gaming Bereich) aber ginge wohl.
Wortspiele für's Marketing gehen da sicher viele damit.
Ein Satz wie "Ich hab mir die Switch Up gekauft" klingt aber wieder eher doof.
Wird auf jeden Fall spannend
Persönlich wäre mir die Nintendo Super Switch immer noch lieber.
Das hätte was von einem brasilianischen Fußballer, repräsentiert also Verspieltheit und die Verniedlichungsform -inho wäre gleichzeitig eine Anspielung an die kleine Formgröße.
Das Nachfolgemodell wird aber höchstwahrscheinlich nicht kleiner als die jetzige Switch sein, womit sich das natürlich marketingtechnisch schon wieder erledigt hätte.
Wobei ein Modell mit kleineren Abmaßen als aktuell mMn gar nicht schaden würde.