Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Akabei2 »

Farbe war bei den unzähligen Pong-Konsolen tatsächlich nur bedingt Standard und auch nicht wirklich nötig, wenn man ehrlich ist.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Wubbeldibubbel »

schockbock hat geschrieben: 07.08.2023 15:25
Wubbeldibubbel hat geschrieben: 07.08.2023 14:57 und noch mehr Konsolen von Nintendo mit einer Zahl hintendran: Color TV-Game 6, Color TV-Game 15, Color TV-Game Racing 112
Geil. Das ist ja beinahe schon 'ne Antiquität, wenn das aus Zeiten stammt, als man mit Farbe geworben hat.
jup, aus einer Zeit vor NES und Co, noch in den 70er Jahren. ;)
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 07.08.2023 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Der Micha »

Also jetzt ma ohne flachs. Ich bin zwar auch älter mit 46 und so. Aber was zum teufel is color tv oder game tv? Kam das jemals nach Deutschland? Wieso kenn ich nur NES als erste Nintendo Heimkonsole? Ich glaub E.T. Vom Atari hat mich vernichtet 🤣.

Ich glaub trotzdem nich dass das Ding Switch 2 heissen wird. 🤣
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von cM0 »

@Der Micha: Das war etwas vor meiner Zeit, aber siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Color_TV-Game
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Cytasis »

yopparai hat geschrieben: 07.08.2023 12:56 Es gab einen Super Game Boy 2.

*klugscheiß*
Also als Zahl im Sinne von Nachfolgerkonsole ist dies wirklich die Einzige, oder? (Das U bei der WII zählt ja nicht: keine Zahl :Blauesauge: )
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Grunz Grunz »

Der Einwand ist ja berechtigt: die Umschreibung "Switch 2" für die kommende Nintendo Konsole ist schlichtweg sinnlos. Der Redaktionspraktikant hätte mal kurz nachdenken sollen bevor er den Text im CMS freigibt, dann wäre ihm womöglich der Begriff "Nachfolger" eingefallen.

Aber mei, hier (und anderswo) wird ja auch regelmäßig von kostenlosen Spielen bei kostenpflichtigen Online-Diensten berichtet.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.08.2023 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag gesperrt
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von cM0 »

@Grunz Grunz:

Den 2. Satz der News hast du überlesen?:
Wir fassen nun alle Infos und Spekulationen um einen potentiellen Nintendo Switch-Nachfolger zusammen.
Unabhängig davon weise ich dich letztmalig auf deine Wortwahl hin. Kritik kannst du gern äußern, aber der Ton macht die Musik. Wenn du das nicht einsehen möchtest, zwingt dich niemand hier zu sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Der Micha »

cM0 hat geschrieben: 11.08.2023 18:20 @Der Micha: Das war etwas vor meiner Zeit, aber siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Color_TV-Game
Also das kenn ich, habs nie mit Nintendo in verbindung gebracht. Aber tatsächlich hab ich mich nie mit der richtig „alten“ Generation beschäftigt. (Schäm). Klar kennt man diverse Spielkonsolen von früher die auch mein Vater hatte. Wahrgenommen hab ich aber erst das Atari 2600. da war man in einem alter wo das Gehirn sowas verarbeiten konnte 🤣
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von yopparai »

Der Micha hat geschrieben: 11.08.2023 17:55 Also jetzt ma ohne flachs. Ich bin zwar auch älter mit 46 und so. Aber was zum teufel is color tv oder game tv? Kam das jemals nach Deutschland? Wieso kenn ich nur NES als erste Nintendo Heimkonsole? Ich glaub E.T. Vom Atari hat mich vernichtet 🤣.

Ich glaub trotzdem nich dass das Ding Switch 2 heissen wird. 🤣
Du solltest mal nach dem ganzen Plastikspielzeug von Nintendo aus der Vor-Videospiel-Zeit googlen, da sind ein paar seltsame Sachen bei… inklusive geklautem Lego-bei-Wish-bestellt.

Beforemario ist ein schöner Startpunkt: http://blog.beforemario.com/p/nintendo- ... mario.html
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Alles, was wir bis jetzt über die neue Konsolengeneration wissen, zusammengefasst

Beitrag von Grunz Grunz »

cM0 hat geschrieben: 12.08.2023 15:08 @Grunz Grunz:

Den 2. Satz der News hast du überlesen?:
Ja, natürlich.

Oder meinst du, der generische Clickbait-Text wäre in irgendeiner Art lesenswert, wenn man bedenkt, dass zu der nächsten Konsole exakt nichts bekannt ist? Und dass es hier auch keine Korrespondenten gibt, die aus Japan berichten?
Unabhängig davon weise ich dich letztmalig auf deine Wortwahl hin. Kritik kannst du gern äußern, aber der Ton macht die Musik. Wenn du das nicht einsehen möchtest, zwingt dich niemand hier zu sein
Keinen Bock auf Kritik? Bessere Arbeit abliefern. Der Weg dorthin ist richtig weit.
Antworten