Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gestern Abend ist Overwatch 2 auf Steam verfügbar. Als erstes von Blizzards Spielen geht der Helden-Shooter dort online, um ein neues und größeres Publikum anzulocken. Doch die Steam-User nutzen den Release zu anderen Zwecken.
 
In weniger als zwölf Stunden erhält der Shooter über 22.000 Bewertungen und erreicht dabei eine Gesamtwertung von „äußerst negativ“. 85 % der Rezensione...

Hier geht es zur News Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von Kajetan »

Ich bin gerade auf einem massiven Nostalgie-Trip was "World of Warcraft" betrifft. Ich träume sogar wieder davon in Elwynn Forest zu leveln. Ich würde wirklich, WIRKLICH gerne wieder WoW zocken.

Aber dann lese ich solche Meldungen und jede Versuchung wird mit einem entschiedenen "Fuck you, Blizzard!" im Keim erstickt. Danke, Blizzard! Für das erfolgreiche Verhindern, dass ich meinem Drang eventuell nachgebe.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von flopsy »

Eigentlich ein sehr schönes Spiel mit unglaublich viel Potential ... schade, dass die da so Grütze draus gemacht haben. Trotzdem habe ich mir gleich das 15 Euro PVE-Paket geholt, und das Rumgeballer da macht auch richtig Spaß, verstehe nicht, dass die den richtigen PVE-Modus einfach so gestrichen haben, der hätte wirklich großartig werden können!
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von flopsy »

Kajetan hat geschrieben: 11.08.2023 12:51 Ich bin gerade auf einem massiven Nostalgie-Trip was "World of Warcraft" betrifft. Ich träume sogar wieder davon in Elwynn Forest zu leveln. Ich würde wirklich, WIRKLICH gerne wieder WoW zocken.

Aber dann lese ich solche Meldungen und jede Versuchung wird mit einem entschiedenen "Fuck you, Blizzard!" im Keim erstickt. Danke, Blizzard! Für das erfolgreiche Verhindern, dass ich meinem Drang eventuell nachgebe.
Geht mir ähnlich, aber ich bin da nicht so konsequent und werde dem Drang wohl nachgeben. Am Ende des Monats sollen ja die Hardcore Server für Classic kommen, das hört sich so spannend an, dass ich es unbedingt mal ausprobieren will.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von thoxx »

flopsy hat geschrieben: 11.08.2023 12:53 [...] verstehe nicht, dass die den richtigen PVE-Modus einfach so gestrichen haben [...]
Weil es funktioniert, wegen Leuten wie dir.
Für dich ist OW2 "Grütze" und du beschwerst dich noch, dass versprochener Content gestrichen wurde. Wirfst aber trotzdem direkt 15€ für 3 Missionen ein, die es von der Art her im Grunde genau so mal kostenlos in OW1 gab (die alten Archives Missionen, nur mit bisschen Cut-Scenes jetzt drum herum).

Da hat Blizzard aus deren Sicht doch alles richtig gemacht. Low Effort und trotzdem $$$.
Haha... und die wären fast so verrückt gewesen einen kompletten PvE Modus zu bringen.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von flopsy »

thoxx hat geschrieben: 11.08.2023 16:36
flopsy hat geschrieben: 11.08.2023 12:53 [...] verstehe nicht, dass die den richtigen PVE-Modus einfach so gestrichen haben [...]
Weil es funktioniert, wegen Leuten wie dir.
Für dich ist OW2 "Grütze" und du beschwerst dich noch, dass versprochener Content gestrichen wurde. Wirfst aber trotzdem direkt 15€ für 3 Missionen ein, die es von der Art her im Grunde genau so mal kostenlos in OW1 gab (die alten Archives Missionen, nur mit bisschen Cut-Scenes jetzt drum herum).

Da hat Blizzard aus deren Sicht doch alles richtig gemacht. Low Effort und trotzdem $$$.
Haha... und die wären fast so verrückt gewesen einen kompletten PvE Modus zu bringen.
Wegen Leuten wie mir müssten die viel mehr PVE-Content bringen, denn ich würde es kaufen, machen die aber nicht. Die hören ja gerade nicht auf Leute wie mich! Diese 15 Euro einmal im Jahr sind ja ein Witz ... was die sich da entgehen lassen, man könnte meinen, die haben keine Lust mehr, Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von lAmbdA »

Das hört sich ja an wie bei Destiny 2. Viel Potential, assoziale Monetarisierung und ein Entwickler, der nur so hoch springt, wie er muß. Von D4 hör ich auch nicht so viel Gutes. Muss echt mal schauen, ob es live games gibt, die ich mag und die man auch suporten möchte. Letzte war Heroes of the Storm für mich.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von Mafuba »

Zurecht. MmN ein größeres "Fuck You" an die Fans als Diablo Immortal
flopsy hat geschrieben: 11.08.2023 12:57 Am Ende des Monats sollen ja die Hardcore Server für Classic kommen...
Was sind denn Hardcore Server? Haben die Charactere dann Permadeath? Kann ich mir bei Wow (vor allem bei Classic) nicht so richtig vorstellen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.08.2023 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
...
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von flopsy »

Mafuba hat geschrieben: 12.08.2023 09:36
flopsy hat geschrieben: 11.08.2023 12:57 Am Ende des Monats sollen ja die Hardcore Server für Classic kommen...
Was sind denn Hardcore Server? Haben die Charactere dann Permadeath? Kann ich mir bei Wow (vor allem bei Classic) nicht so richtig vorstellen.
Ja, einmal sterben und dein Char wird vom Server gelöscht. Du kannst nicht wiederbelebt werden und Seelenstein und Ankh funktionieren auch nicht.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von Pingu »

Kajetan hat geschrieben: 11.08.2023 12:51 Ich bin gerade auf einem massiven Nostalgie-Trip was "World of Warcraft" betrifft. Ich träume sogar wieder davon in Elwynn Forest zu leveln. Ich würde wirklich, WIRKLICH gerne wieder WoW zocken.
Als jemand der dieser Nostalgie zum Start von Classic nachgegangen ist und der generell sehr viel Nostalgie beim zocken hat:
Ärgere dich nicht, nach ein paar Stunden ist davon nichts mehr übrig und man lässt es wieder sein. Allein wie zeitintensiv das alles war und ist. Zeit die die wenigsten heute noch haben.

Steck die lieber in BG3 ;)

Edit: Hardcore bei WoW klingt wirklich eher nach Frust als Spaß. Ist ja nicht so, dass man ruckzuck wieder max Level ist wie bei Diablo, da sind dann viele Stunden Leveln bis 60 wegen einer Blödheit oder gar nem DC dann weg. Und man ist viel mehr auf andere angewiesen. Die Level 60 Instanzen und Raids mehrfach ohne Tod zu überstehen ist quasi unmöglich.
Zuletzt geändert von Pingu am 12.08.2023 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von Mafuba »

flopsy hat geschrieben: 12.08.2023 09:50
Mafuba hat geschrieben: 12.08.2023 09:36
flopsy hat geschrieben: 11.08.2023 12:57 Am Ende des Monats sollen ja die Hardcore Server für Classic kommen...
Was sind denn Hardcore Server? Haben die Charactere dann Permadeath? Kann ich mir bei Wow (vor allem bei Classic) nicht so richtig vorstellen.
Ja, einmal sterben und dein Char wird vom Server gelöscht. Du kannst nicht wiederbelebt werden und Seelenstein und Ankh funktionieren auch nicht.
Das stelle ich mir aber bei Classic ziemlich krass vor. Was ist mit BGs oder PVP im allgemeinen? Was passiert, wenn man von einem hoherstufigem(10 level+) Spieler im PVP gekillt wird?

Schlachtzüge werden dann wohl auch nicht mehr gemacht. Bei Diablo kann ich es irgendwo vestehen aber WoW wurde nun wirklich nicht designt für Hardcore.

Edit: Pingu sieht es wohl ähnlich.
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.08.2023 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
...
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von flopsy »

Mafuba hat geschrieben: 12.08.2023 11:05
flopsy hat geschrieben: 12.08.2023 09:50
Mafuba hat geschrieben: 12.08.2023 09:36

Was sind denn Hardcore Server? Haben die Charactere dann Permadeath? Kann ich mir bei Wow (vor allem bei Classic) nicht so richtig vorstellen.
Ja, einmal sterben und dein Char wird vom Server gelöscht. Du kannst nicht wiederbelebt werden und Seelenstein und Ankh funktionieren auch nicht.
Das stelle ich mir aber bei Classic ziemlich krass vor. Was ist mit BGs oder PVP im allgemeinen? Was passiert, wenn man von einem hoherstufigem(10 level+) Spieler im PVP gekillt wird?

Schlachtzüge werden dann wohl auch nicht mehr gemacht. Bei Diablo kann ich es irgendwo vestehen aber WoW wurde nun wirklich nicht designt für Hardcore.

Edit: Pingu sieht es wohl ähnlich.
BGs gibt es glaub ich gar nicht, die sind alle deaktiviert. Im PVP gibt es spezielle Regeln, man kann zum Beispiel nicht aus Versehen für PVP geflaggt werden, sondern muss es immer ganz bewusst einschalten. Man kann Duelle auf Leben und Tod mit anderen Spielern machen.

Doch, Schlachtzüge und Instanzen werden ganz normal gespielt. Es gab glaub ich eine Beta-Phase, in der das alles erfolgreich gemacht wurde.

Klar, das kann extrem frustrierend sein, aber gleichzeitig auch super spannend. Ich stelle mir das ziemlich interessant vor, wenn man beim normalen Leveln ständig höllisch aufpassen und jeden Schritt genau überlegen muss. Im normalen WOW ist das ganze ja eher dröge und man macht es meist irgendwie nebenbei, auf einem Hardcore Server könnte das ein unglaublicher Nervenkitzel werden.
Zuletzt geändert von flopsy am 12.08.2023 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von OptimuzCrim3 »

flopsy hat geschrieben: 12.08.2023 09:50
Mafuba hat geschrieben: 12.08.2023 09:36
flopsy hat geschrieben: 11.08.2023 12:57 Am Ende des Monats sollen ja die Hardcore Server für Classic kommen...
Was sind denn Hardcore Server? Haben die Charactere dann Permadeath? Kann ich mir bei Wow (vor allem bei Classic) nicht so richtig vorstellen.
Ja, einmal sterben und dein Char wird vom Server gelöscht. Du kannst nicht wiederbelebt werden und Seelenstein und Ankh funktionieren auch nicht.
Der Charakter wird glaube ich nicht gelöscht, man bleibt einfach in der Geisterform und kann sich nicht mehr wiederbeleben. Damit man weiterhin mit der Gilde chatten kann oder eben auch wegen Gildenverwaltung usw.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von LeKwas »

Gab letzten Monat auch den Fall, dass ein Troll eine ganze HC Gilde in Naxxramas ausgelöscht hat.
https://mein-mmo.de/wow-classic-riesen- ... nze-gilde/

Kann den Reiz an sowas auch nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.08.2023 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2 startet auf Steam - Spieler können endlich ihre Meinung sagen

Beitrag von LeKwas »

Zuletzt geändert von LeKwas am 12.08.2023 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten