Sind jetzt im zweiten Gebiet und ja, "belanglos" beschreibt das Spiel am besten. Das Kampfsystem macht bei uns nicht klick, die Dialoge laden zum Wegklicken ein, der Story folgen wir eh nicht mehr, ein Haufen an Fähigkeiten - eine langweiliger als die andere, und ganze drei (3!) Waffen. H.u.i.
Dazu nerven uns immer mehr die Kleinigkeiten:
Wieso kann man seine Rüstung färben - nicht aber die Deko-Gegenstände (zu denen auch Helme zählen).
Wieso gibt es beim Händler extra einen Button um Dialoge zu überspringen und um direkt zum Handelsfenster zu kommen, wenn dieser nur noch mehr Dialoge startet?
Wieso ist das Trefferfeedback so mies, obwohl der Kampf eigentlich Herz und Seele des Spiels sein soll.
Wieso sind alle größeren Gegner Bulletsponges?
Wieso zieht jeder große Gegner die Kämpfe in die Länge, indem sie entweder regelmäßig unbesiegbar werden oder Adds herbeirufen. Jeder große Gegner bisher. Ohne Ausnahme.
Wieso kann man bei der Auswahl der Schnellreisepunkte nicht die Quests auf der Karte sehen?
Wieso kann man generell kaum etwas auf der Karte sehen? Vielleicht nächstes mal an den Kontrast zwischen Karten-Icons und Karten-Hintergrund denken.
Wieso werden Icons auf meinem Kompass erst dann angezeigt, wenn ich kurz davor stehe?
Ja gut, bin etwas genervt, würde dem Spiel weiterhin irgendwas im 60er-Bereich geben. Am Ende würde ich für mich vmtl bei der 4P-Wertung landen, auch wenn ich die dem Spiel bei nem Review nicht geben würde.
Der GS-Tester hat aber offenbar vorher noch keine Videospiele gespielt oder ist sehr leicht zu begeistern. Ein wirklich gutes Spiel bekommt dann vermutlich 120%.
Hach, naja, abschließend noch was Positives: Ich war gegen den Kauf, kann die Schuld also komplett auf meinen Mitspieler abwälzen.