Baldur?s Gate 3: Ein unscheinbarer Gegenstand macht euch das Leben leichter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Baldur?s Gate 3: Ein unscheinbarer Gegenstand macht euch das Leben leichter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie es sich für ein zünftiges Rollenspiel gehört, könnt ihr in Baldur’s Gate 3 natürlich eine Menge Loot einsammeln. Manches ist wertloser Schrott und bläht euer Inventar nu unnötig auf, so manch andere Item kann sich jedoch als nützlich auf eurer Queste erweisen. Manche Gegenstände wirken gar zunächst sinnlos, bis sich ihr wahrer Wert erschließt.
Besonders ärgerlich ist es, wenn euer Rucks...

Hier geht es zur News Baldur?s Gate 3: Ein unscheinbarer Gegenstand macht euch das Leben leichter
Scourge
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur?s Gate 3: Ein unscheinbarer Gegenstand macht euch das Leben leichter

Beitrag von Scourge »

Bringt doch bitte noch weitere 100 unnütze News statt endlich den Test...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Scourge hat geschrieben: 16.08.2023 18:37 Bringt doch bitte noch weitere 100 unnütze News statt endlich den Test...
Zu diesem Zeitpunkt hat auch der Test keinen großen Nutzen mehr.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Eine Meldung über den gestrigen Hotfix wäre auch angebracht. Es gab einen Rollback, weshalb man sein aktuelles save nicht laden kann. Da muss man auf den fix für den fix warten... Grade auf Steam gelesen.

Bis man bei der Kiste ist dauert es.. Ich gebe meinen Companions Items wenn ich zu schwer werden sollte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.08.2023 20:54
Scourge hat geschrieben: 16.08.2023 18:37 Bringt doch bitte noch weitere 100 unnütze News statt endlich den Test...
Zu diesem Zeitpunkt hat auch der Test keinen großen Nutzen mehr.
Ich dachte ja es wird eine Art Tagebuch, aber da seit 14 Tagen kein neuer Eintrag kam, wohl eher nicht.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 09:58 Ich dachte ja es wird eine Art Tagebuch, aber da seit 14 Tagen kein neuer Eintrag kam, wohl eher nicht.
Es kommen doch tägliche Teaser der Erlebnisse:

"man kann romanzen"

"wie man die leute romanzt"

"amazon angebot ssd tiefpreis"

"beste klassen sortiert"
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ja, wollte grad ergänzen, vor lauter News schreiben, kommt man natürlich auch wenig zum Testen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hab vorhin einen Waldläufer, der noch am Anfang vom Raumschiff stand, laden wollen weil ich dachte da ist der Patch noch nicht drin. Falsch gedacht, das Spiel stürzte ab, hab ich einen neuen erstellt. Sonst kann man ja nicht spielen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

Keine Sorge: Wir bringen noch 100 weitere News + den Test. :)
Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 09:58 Ich dachte ja es wird eine Art Tagebuch, aber da seit 14 Tagen kein neuer Eintrag kam, wohl eher nicht.
Das wurde nie in dieser Art und Weise kommuniziert. Ein Test-Tagebuch war eine Überlegung bzw. Option im Vorfeld, bevor wir das Testmuster erhalten haben. Wir haben uns aber stattdessen am Ende für einen Ersteindruck entschieden, die andere der insgesamt drei genannten Optionen.
Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 10:01 Ja, wollte grad ergänzen, vor lauter News schreiben, kommt man natürlich auch wenig zum Testen.
Witzig, wenn der Tester tatsächlich nur die gesamte Zeit News geschrieben hätte. Allerdings kam das nur vereinzelt vor, der Großteil der Zeit ging überraschenderweise tatsächlich zum Spielen von Baldur's Gate 3 drauf. Weshalb sich der Test mittlerweile auch im Finale befindet und im besten Falle noch vor dem Wochenende live geht.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

4P|Sören hat geschrieben: 17.08.2023 12:00 Weshalb sich der Test mittlerweile auch im Finale befindet und im besten Falle noch vor dem Wochenende live geht.
:thumbsup:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antagonist »

Ich freue mich auch schon auf den Test, muss aber gestehen dass mich ein Tweet von Jochen Gebauer dann doch etwas nachdenklich gemacht hat: "Wenn Ihr, liebe Kollegen, in den letzten 2 Wochen 120 oder noch mehr Stunden für den Test in Baldur's Gate 3 gesteckt habt, dann ist das kein Grund für Stolz, sondern für einen Arbeitgeberwechsel"
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

4P|Sören hat geschrieben: 17.08.2023 12:00 Das wurde nie in dieser Art und Weise kommuniziert.
Das weiß ich, ich ging nur davon aus, dass es immer mal wieder Meldungen gibt. Hätte ja auch nicht jedes Mal so lang sein müssen. Aber Gedanken nach 10, 20, 50h usw. wären ganz interessant gewesen.
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 13:34 Das weiß ich, ich ging nur davon aus, dass es immer mal wieder Meldungen gibt. Hätte ja auch nicht jedes Mal so lang sein müssen. Aber Gedanken nach 10, 20, 50h usw. wären ganz interessant gewesen.
War eine der Überlegungen, habe ich dann aber zugunsten eines Gesamtbildes verworfen. Bei Baldur's Gate 4 dann! Oder bei Fallout New Vegas 2. Je nachdem was zuerst kommt. :lol:
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Starfield? ;)
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

Tagebuch hätte ich ganz interessant gefunden, vor allem die Übergänge zwischen den Akten und so. Von der 'Stimmungskurve' war es bei mir auch recht unterschiedlich. Während in Akt 1 die Kurve immer höher ging zu 10/10, Game of the Year, flachte es dann in Akt 2 leicht wieder ab in Form von "War jetzt nicht ganz auf dem Niveau, aber immer noch ziemlich gut" hin zu "Wer zur Hölle hat Akt 3 eigentlich geplaytestet? Da ist ja alles nur noch verbuggt! Und warum stottert das Spiel eigentlich nur noch und läd nicht mal mehr die komplette Umgebung? Warum kann ich auf einmal nicht mehr Looten? Wo ist meine UI? Warum beendet der Gegner seine Züge nicht mehr? Und warum loopt sich die Sequenz jetzt schon zum dritten Mal?!"

Oder kurz: Akt 1 war grandios, Akt 2 noch immer auf hohem Niveau und Akt 3 lasse ich jetzt ruhen bis da ein Patch kommt der die Scheiße fixt. Bin mal gespannt wie sehr da 4players drauf eingeht. Die meisten Early Reviews waren ja offensichtlich vor Akt 3 geschrieben, was mich auch nicht sonderlich verwundert, weil es bei mir ja selbst ca. 70 Stunden dauerte bis ich dort war (oder man rusht halt durch und sieht dann in Akt 3 nur die Hälfte, weil man in Akt 1 und 2 die Quests nicht gemacht hat).
Zuletzt geändert von Scourge am 17.08.2023 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten