Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem zwar bereits feststand, dass Starfield am 6. September und nach langem Warten seinen Release feiern soll, stand die Verkündung des Goldstatus bislang aus. Dies holt Bethesda nun nach und kündigt gleichzeitig die Preload-Termine für seinen mit Spannung erwarteten Sci-Fi-Epos an. Mit der Verkündung des Goldstatus dürften alle letzten Zweifel ausgeräumt sein und wir können uns ruhigen Gewiss...

Hier geht es zur News Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von hydro in progress »

Wie still es hier ist. :Buch:

Keiner traut sich so recht, das Spiel zu hypen. Warum bloß? :lol:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von die-wc-ente »

hydro in progress hat geschrieben: 16.08.2023 20:46 Wie still es hier ist. :Buch:

Keiner traut sich so recht, das Spiel zu hypen. Warum bloß? :lol:
hab so etwas nie verstanden.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Trondyard »

Erscheint am 6. September nicht auch BALDUR'S GATE 3 für die PlayStation 5? Aber, ach, ich habe eh noch so viel zum Zocken, es ist ein(e) (Stapel der) Schande! :Blauesauge:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von str.scrm »

dass ich das noch erleben darf :Hüpf:
die dunkle Jahreszeit wird randvoll :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von batsi84 »

hydro in progress hat geschrieben: 16.08.2023 20:46 Wie still es hier ist. :Buch:

Keiner traut sich so recht, das Spiel zu hypen. Warum bloß? :lol:
Alle noch mit BG3 beschäftigt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Cytasis »

batsi84 hat geschrieben: 16.08.2023 22:45
hydro in progress hat geschrieben: 16.08.2023 20:46 Wie still es hier ist. :Buch:

Keiner traut sich so recht, das Spiel zu hypen. Warum bloß? :lol:
Alle noch mit BG3 beschäftigt :P
This, und deswegen glaub ich auch recht unglücklicher start des games :D
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von greenelve2 »

Wohooo, bald geht es los. Forenhype ist Maßstab für weltweiten Erfolg. Und bei meinem Hype, wird es ein riesiger Erfolg für Shadow Gambit. Woohooooo.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von ZackeZells »

Trondyard hat geschrieben: 16.08.2023 22:09 Erscheint am 6. September nicht auch BALDUR'S GATE 3 für die PlayStation 5? Aber, ach, ich habe eh noch so viel zum
Auch NBA2k 24 erscheint an diesem Tag für beide Konsolen (also alle vier Konsolen *hust*). Ein paar Tage später CS:2
Die Releasepolitik ist schonmal TOP!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 17.08.2023 09:30 Auch NBA2k 24 erscheint an diesem Tag für beide Konsolen
außerdem auch ganz viele andere slot machine apps im appstore.
Benutzeravatar
GoldenBoy
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2023 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von GoldenBoy »

Der "Erfolg" von Starfield wird denke ich schwer zu messen sein da die meisten wohl über Gamepass zocken werden, ob PC oder Konsole. So wird es keine bis wenige Verkaufszahlen geben und auch keine tollen concurrent player zaheln wie BG3 auf Steam hat.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 09:54
außerdem auch ganz viele andere slot machine apps im appstore.
Korrekt - Zeugt von Kenntnis der Materie.
GoldenBoy hat geschrieben: 17.08.2023 10:07 Der "Erfolg" von Starfield wird denke ich schwer zu messen sein da die meisten wohl über Gamepass zocken werden, ob PC oder Konsole. So wird es keine bis wenige Verkaufszahlen geben und auch keine tollen concurrent player zaheln wie BG3 auf Steam hat.
Och schade.
Bedeutet wohl auch keine täglichen/stündlichen News auf 4P :(
Zuletzt geändert von ZackeZells am 17.08.2023 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Falkit »

GoldenBoy hat geschrieben: 17.08.2023 10:07 Der "Erfolg" von Starfield wird denke ich schwer zu messen sein da die meisten wohl über Gamepass zocken werden, ob PC oder Konsole. So wird es keine bis wenige Verkaufszahlen geben und auch keine tollen concurrent player zaheln wie BG3 auf Steam hat.
Der Erfolg eines Spiels oder einer Konsole kann halt schon länger nicht mehr nur an den Verkaufszahlen festgemacht werden. Das hören Sony halt ungerne und ignorieren das weg :D Bei Musik schaust du inzwischen auch kaum noch auf die Album Verkäufe :)
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von grisu_de »

Ihr ollen Pessimisten. Das Spiel wird definitiv cool werden. Das ist ein klassisches Bethesda Rollenspiel, das trotz aller Bugs ein wahres Fest wird. BG3 hin oder her, das ist ja auch nicht was für jeden.
Markiert meine Worte…
Zuletzt geändert von grisu_de am 17.08.2023 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von batsi84 »

grisu_de hat geschrieben: 17.08.2023 12:46 Ihr ollen Pessimisten. Das Spiel wird definitiv cool werden. Das ist ein klassisches Bethesda Rollenspiel, das trotz aller Bugs ein wahres Fest wird. BG3 hin oder her, das ist ja auch nicht was für jeden.
Markiert meine Worte…
Freuen wir uns einfach, dass Rollenspiele aktuell so einen guten Lauf haben 8)

Ikk' freu mir auch auf Starfield. Werde aber wie bei BG3 erst Mal auf mögliche DLCs warten.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten