Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von greenelve2 »

grisu_de hat geschrieben: 17.08.2023 12:46 Ihr ollen Pessimisten. Das Spiel wird definitiv cool werden. Das ist ein klassisches Bethesda Rollenspiel, das trotz aller Bugs ein wahres Fest wird. BG3 hin oder her, das ist ja auch nicht was für jeden.
Markiert meine Worte…
Ja, der Erfolg eines Produktes bemisst sich anhand von Zahlen aus der Marketingabteilung. Wenn diese nichts rausrückt, kann es kein Erfolg gewesen sein.

Zum Glück werden wir mit Zahlen überschüttet werden, wie viele Kugeln abgegeben wurden, wie viele Schritte gelaufen, wie oft die Eltern besucht, wie viele Schiffe designt, wie viele Steine geworfen.

Ich glaube an einen riesigen Erfolg von Starfield, Verkaufszahlen wird es allerdings nur geben, wenn sie der PR nützen. Wenn sie durch Gamepass keine Rekorde vermitteln, wird es andere Zahlen geben, um den Erfolg zu preisen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Kant ist tot! »

hydro in progress hat geschrieben: 16.08.2023 20:46 Wie still es hier ist. :Buch:

Keiner traut sich so recht, das Spiel zu hypen. Warum bloß? :lol:
Ich trau dem Braten nicht.

Außerdem habe ich keine Xbox und auf dem Rechner keinen Bock gerade, so ein ewig langes Spiel zu zocken, zumal der Rechner nicht mehr taufrisch ist. Würde es für die Playse erscheinen, hätte ich daher vermutlich von vornherein ein höheres Grundinteresse gehabt.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Cytasis »

Hehe, ich bin kein Pessimist und die Aussage oben war auch eher an mich gerichtet. Also für mich ist es kein guter Start, da ich echt bock auf das Game habe aber ja nicht mal wirklich Zeit für BG3 ;).

Und wenn ich sie hab wird zumindest mein erstes Game was ich eher durchzocke halt BG3, egal was da jetzt erstmal kommt :Blauesauge:

P.s.: ich finde diese allgemeine ver/exklusivitierung (gibts das wort überhaupt^^) auch extrem scheiße und finde zumindest die Bethesda Games sollten auch wirklich wie gehabt auf allen großen Plattformen erscheinen...
Zuletzt geändert von Cytasis am 17.08.2023 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 13:00 Ikk' freu mir auch auf Starfield. Werde aber wie bei BG3 erst Mal auf mögliche DLCs warten.
Cyberpunk lässt grüßen...aber jahrelang auf DLCs warten, ich weiß nicht. Du spielst das bestimmt eh nie mehr, weil der Punkt überschritten ist. :lol:
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von hydro in progress »

grisu_de hat geschrieben: 17.08.2023 12:46 Ihr ollen Pessimisten. Das Spiel wird definitiv cool werden.
Nur um das klarzustellen, weil mein Eingangspost vielleicht falsch aufgefasst werden kann:

Ich freue mich riesig auf das Spiel und werde, da vorbestellt, bereits am 01.09. damit loslegen.

Das Spiel wird großartig. ;)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 14:18
batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 13:00 Ikk' freu mir auch auf Starfield. Werde aber wie bei BG3 erst Mal auf mögliche DLCs warten.
Cyberpunk lässt grüßen...aber jahrelang auf DLCs warten, ich weiß nicht. Du spielst das bestimmt eh nie mehr, weil der Punkt überschritten ist. :lol:
Ich kann doch auch nix dafür, wenn CD Projekt, Bethesda und Co. nicht aus den Pötten kommen :(

Die Spielerfahrung läuft mir ja nicht weg ("TES 3 - Morrowind" habe ich z.B. das erste Mal vor zwei Jahren gespielt und es hat "Skyrim" direkt auf die hinteren Plätze verwiesen"). Und gerade mit dem DLC "Phantom Liberty" und Patch 1.7 dürfte die Erfahrung deutlich positiver ausfallen.
Auf der anderen Seite warte ich aber auch nicht mehr auf jeden DLC wie früher. Gerade bei Ubisoft habe ich für mich gemerkt, dass die Basisspiele meist ausreichen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 14:47 Und gerade mit dem DLC "Phantom Liberty" und Patch 1.7 dürfte die Erfahrung deutlich positiver ausfallen.
Abwarten :D
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 14:52
batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 14:47 Und gerade mit dem DLC "Phantom Liberty" und Patch 1.7 dürfte die Erfahrung deutlich positiver ausfallen.
Abwarten :D
Ich vertraue auf die Fähigkeiten des Managements von CDP und hab mir Popcorn bestellt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Cytasis »

batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 14:47
Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 14:18
batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 13:00 Ikk' freu mir auch auf Starfield. Werde aber wie bei BG3 erst Mal auf mögliche DLCs warten.
Cyberpunk lässt grüßen...aber jahrelang auf DLCs warten, ich weiß nicht. Du spielst das bestimmt eh nie mehr, weil der Punkt überschritten ist. :lol:
Ich kann doch auch nix dafür, wenn CD Projekt, Bethesda und Co. nicht aus den Pötten kommen :(

Die Spielerfahrung läuft mir ja nicht weg ("TES 3 - Morrowind" habe ich z.B. das erste Mal vor zwei Jahren gespielt und es hat "Skyrim" direkt auf die hinteren Plätze verwiesen"). Und gerade mit dem DLC "Phantom Liberty" und Patch 1.7 dürfte die Erfahrung deutlich positiver ausfallen.
Auf der anderen Seite warte ich aber auch nicht mehr auf jeden DLC wie früher. Gerade bei Ubisoft habe ich für mich gemerkt, dass die Basisspiele meist ausreichen :)
Irgendwann hinkst du aber Grafisch und naja Gameplaytechnisch vllt. nicht, aber man hängt hinterher, weil auch einfach damals die heutigen Ressourcen gefehlt haben (um zb. eine Openworld zu rendern etc).

Heisst nicht, dass das Spiel heute keinen Spaß mehr machen kann, aber damals gab es vergleichsweise nix anderes und da war das Gefühl trotzdem immernoch ein andere, als würde man heute ein altes Spiel zum ersten mal Spielen.
Zuletzt geändert von Cytasis am 17.08.2023 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von batsi84 »

greenelve2 hat geschrieben: 17.08.2023 15:07
Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 14:52
batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 14:47 Und gerade mit dem DLC "Phantom Liberty" und Patch 1.7 dürfte die Erfahrung deutlich positiver ausfallen.
Abwarten :D
Ich vertraue auf die Fähigkeiten des Managements von CDP und hab mir Popcorn bestellt.
Ich bin ab Oktober erst Mal im Ausland. Das Management hat dann drei Monate Zeit den DLC zu fixen :Blauesauge:

Cytasis hat geschrieben: 17.08.2023 17:16
batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 14:47
Pingu hat geschrieben: 17.08.2023 14:18

Cyberpunk lässt grüßen...aber jahrelang auf DLCs warten, ich weiß nicht. Du spielst das bestimmt eh nie mehr, weil der Punkt überschritten ist. :lol:
Ich kann doch auch nix dafür, wenn CD Projekt, Bethesda und Co. nicht aus den Pötten kommen :(

Die Spielerfahrung läuft mir ja nicht weg ("TES 3 - Morrowind" habe ich z.B. das erste Mal vor zwei Jahren gespielt und es hat "Skyrim" direkt auf die hinteren Plätze verwiesen"). Und gerade mit dem DLC "Phantom Liberty" und Patch 1.7 dürfte die Erfahrung deutlich positiver ausfallen.
Auf der anderen Seite warte ich aber auch nicht mehr auf jeden DLC wie früher. Gerade bei Ubisoft habe ich für mich gemerkt, dass die Basisspiele meist ausreichen :)
Irgendwann hinkst du aber Grafisch und naja Gameplaytechnisch vllt. nicht, aber man hängt hinterher, weil auch einfach damals die heutigen Ressourcen gefehlt haben (um zb. eine Openworld zu rendern etc).

Heisst nicht, dass das Spiel heute keinen Spaß mehr machen kann, aber damals gab es vergleichsweise nix anderes und da war das Gefühl trotzdem immernoch ein andere, als würde man heute ein altes Spiel zum ersten mal Spielen.
Ich finde es kommt immer darauf an, wie gut ein Spiel gealtert ist. Spiele wie Ultima VII, Baldur's Gate I & II und Fallout 1 habe ich abgebrochen, weil mir die Technik zu altbacken war und sich auch der ganze Spielfluss ziemlich zäh angefühlt hat.

Aber "Morrowind" hat abgesehen von der alten Grafik einfach eine Menge Spaß gemacht. Vor allem weil man nicht so komfortabel an die Hand genommen wird wie bei aktuellen Open-World-Titeln, sondern einfach ohne große Erklärung in die Welt geworfen wird und sich selbst zurecht finden muss.

Generell macht es bei mir aber auch kein Unterschied ob ich jetzt ein God of War zum Release spiele oder ob ich später dazustoße.
Ich habe auch dieses Jahr erstmals "Divinity: Original Sin 1" gespielt und bin damit an das Taktikgenre geraten.
Dementsprechend habe ich gerade erst "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" samt Erweiterung hinter mir und fange nächste Woche mit "X-Com 2" an :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Cytasis »

batsi84 hat geschrieben: 17.08.2023 19:26 diesund das
Ja das stimmt schon, also kommt manchmal auch drauf an "wie" alt ein spiel jetzt ist, aber hast recht. Es gibt viele, die sind echt gut gealtert (letztens erst wieder Freelancer mit ein paar mods mitm kumpel im Lan gezockt, was ne gaudi).

Ich meinte halt nur, dass es damals eine ganz andere Immersion war, die ersten richtigen 3D Spiele haben mich weggehauen (also richtig mit Polygonen unso, doom etc gab es ja schon, aber als ich im SpieleCenter hier war und das erste mal Mario64/Virtua Fighter/Tomb Raider 1 und Co. gesehen/gespielt habe.. Man das war ne ganz andere Welt für mich).
Aber ich bin auch schon alt :D Die Jüngeren bekommen diese Ultra Grafiksprünge zb. eigentlich gar nicht mehr so mit, bzw. ist vieles schon gesättigt heutzutage denke ich einfach (Der Sprung von 2 zu 3D war ja unglaublich, keine Ahnung obs sowas nochmal geben wird, vielleicht "echtes" Vr zum anfassen dann oder so;)).

Also ja, kommt immer aufs Game an natürlich und die eigenen Vorzüge, die heutige Zielgruppe der Fortnite Spieler wirst du evtl. nicht zum gemütlichen morrowind zocken überreden können, auch wenns nen geiles game ist und bleibt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cytasis am 17.08.2023 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Sun7dance »

Auf was soll man sich denn innerlich einstellen?
Das Hauptspiel soll ja ca. 125Gb schlucken.
Day One Patch dann 50Gb? ;)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda verkündet Goldstatus und gibt endlich Termine für den Preload bekannt

Beitrag von Pingu »

.
Zuletzt geändert von Pingu am 18.08.2023 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten