Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Survival-Horror-Game Alan Wake 2 wird rund zwei Monate vor seinem geplanten Release noch einmal verschoben. Dies bestätigte Entwicklerstudio Remedy auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Spiels.
Wer sich sehnlichst auf das Spiel gefreut hat, muss jedoch nicht allzuviel zusätzliche Geduld aufbringen: Der Launch ist lediglich um zehn Tage nach hinten, auf den 27. Oktober verlegt. Als Grund geben ...

Hier geht es zur News Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von str.scrm »

krass ungewöhnlicher Grund 8O
und ich bin mir sicher, dass das neue Datum der Gamechanger sein wird :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 18.08.2023 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von ZackeZells »

Krasser Grund.

Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon es wird verschoben, weil 4P keine Zeit hat es zu testen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von lAmbdA »

Erfolgreich hier rein gebaited...

Aber les es das erste mal, das man offiziell zugibt, die Konkurrenz zu fürchten. Wenn auch in PR Sprache verpackt. Find ich persönlich wahrscheinlich besser als die Investoren :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von Kajetan »

lAmbdA hat geschrieben: 18.08.2023 12:03 Aber les es das erste mal, das man offiziell zugibt, die Konkurrenz zu fürchten.
Man fürchtet nicht die Konkurrenz. Man befürchtet medial (!) nicht genug Aufmersamkeit zu bekommen, wenn viele populäre Spiele ein paar Wochen lang die Schlagzeilen beherrschen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von die-wc-ente »

Vergesst nicht den Kopierschutz: epic-fail-client :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 18.08.2023 12:38 Man fürchtet nicht die Konkurrenz. Man befürchtet medial (!) nicht genug Aufmersamkeit zu bekommen, wenn viele populäre Spiele ein paar Wochen lang die Schlagzeilen beherrschen.
Und du meinst, die Verschiebung um die paar Tage würde helfen?
Alan steht immer noch im Releaseschatten und hat's auch so schon schwer genug.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Release des Survival-Horrors jetzt später - jedoch nicht allzu viel

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.08.2023 09:44 Und du meinst, die Verschiebung um die paar Tage würde helfen?
Alan steht immer noch im Releaseschatten und hat's auch so schon schwer genug.
Mehr Verschieben traut man sich nicht, weil dann die eigene Finanzplanung am Arsch ist. Das Spiel soll Umsätze erzielen, mit denen man dann entsprechende Forderungen begleichen will/muss. Remedy sind ja kein großer Konzern, wo man es notfalls verkraftet, wenn in einem Quartal die Umsätze ein paar Prozent niedriger ausfallen. AW2 muss sich möglichst jetzt verkaufen und nicht ein halbes Jahr später.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten