WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview geklärt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview geklärt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Ende der vergangenen Woche hatte ich bei 4Players.de die einmalige Gelegenheit, mich in entspannter Atmosphäre einmal ganz ausführlich mit Blizzards Entwicklern hinter World of Warcraft Classic: Hardcore – einer unter Fans beliebten, unbarmherzigen Spielversion, in der euer Charakter jederzeit vor der Herausforderung steht, dem permanenten Tod von der Schippe zu springen – im Rah...

Hier geht es zur News WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview geklärt
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von grisu_de »

verkacken die eh wieder. wie die offiziellen classic server auch, die mittlerweile nicht mehr wirklich spielbar sind.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von starhorst »

Ich versteh das eh nicht ganz. Die haben aus nostalgischen (Geld machen) Gründen einfach noch mal die uralte Version von WoW auf Servern ausgerollt. Und jetzt? Kommen jetzt auch Jahr für Jahr die alten Addons raus? Also irgendwann ist WoW Classic dann auf dem Stand vom aktuellen WoW nur halt kein plan, 15 Jahre später? Das Lich King Upgrade kostet 50 Euro seh ich grad.

Man muss vor Blizzard echt den Hut ziehen. Trotz der ganzen scheiße die sie in letzter Zeit fabriziert haben, D4 hypen dann doch wieder alle. Oder wie meinte so ein Streamer sinngemäß: alles vergessen bis zum nächsten Cinematic Trailer.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von greenelve2 »

starhorst hat geschrieben: 23.08.2023 10:32 Ich versteh das eh nicht ganz. Die haben aus nostalgischen (Geld machen) Gründen einfach noch mal die uralte Version von WoW auf Servern ausgerollt. Und jetzt? Kommen jetzt auch Jahr für Jahr die alten Addons raus? Also irgendwann ist WoW Classic dann auf dem Stand vom aktuellen WoW nur halt kein plan, 15 Jahre später? Das Lich King Upgrade kostet 50 Euro seh ich grad.
Auf Privatservern lief Classic seit ewigen Jahren. Blizzard ist damit dem nachgekommen, was ein Teil der Fans will - finanziell zeigt sich dies. Bei den Addons bin ich mir grad nicht sicher, kann auch sein, die haben irgendwann aufgehört, da es zu modern wurde. Auch so Features wie Gruppenfinder für Dungeons werden stark diskutiert, wie viel Komfort in Classic drin sein darf für das klassische WoW Feeling.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von flopsy »

WOW Hardcore hört sich total spannend an ... ich werde mein WOW-Abo dafür reaktivieren und es mal ausprobieren. Gerade das Leveln war ja immer ziemlich öde, wenn man da jetzt ständig aufpassen muss, damit man nicht aus Versehen stirbt, könnte das ein ziemlicher Nervenkitzel werden.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von starhorst »

greenelve2 hat geschrieben: 23.08.2023 10:35 Auf Privatservern lief Classic seit ewigen Jahren. Blizzard ist damit dem nachgekommen, was ein Teil der Fans will - finanziell zeigt sich dies. Bei den Addons bin ich mir grad nicht sicher, kann auch sein, die haben irgendwann aufgehört, da es zu modern wurde. Auch so Features wie Gruppenfinder für Dungeons werden stark diskutiert, wie viel Komfort in Classic drin sein darf für das klassische WoW Feeling.
Ok versteh ich, irgendwie. Private WoW Server, waren und sind doch aber aber eh illegal oder? Zumindest waren sie das damals, als WoW ganz klassisch zum ersten mal rauskam. Trotzdem find ich es etwas witzig, dass man jetzt noch mal die Entwicklung von WoW durchleben kann. Angenommen die stoppen nicht beim Lich King Addon.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von greenelve2 »

starhorst hat geschrieben: 23.08.2023 12:21 Ok versteh ich, irgendwie. Private WoW Server, waren und sind doch aber aber eh illegal oder?
Legal sind sie nicht. In dem Fall zeigt es das Interesse an Classic ist vorhanden und Blizzard nutzt es.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mar1101
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von mar1101 »

starhorst hat geschrieben: 23.08.2023 10:32 Ich versteh das eh nicht ganz. Die haben aus nostalgischen (Geld machen) Gründen einfach noch mal die uralte Version von WoW auf Servern ausgerollt. Und jetzt? Kommen jetzt auch Jahr für Jahr die alten Addons raus? Also irgendwann ist WoW Classic dann auf dem Stand vom aktuellen WoW nur halt kein plan, 15 Jahre später? Das Lich King Upgrade kostet 50 Euro seh ich grad.
genau so läuft es ab. Nur nicht 15 Jahre später :D Lich King läuft aktuell auf Classic.

Nostalgisch würd ich das nicht mal nennen. Ich habs einige Zeit gespielt, weil noch nicht alles so weichgespült ist und man nicht überall 59435034590 Flugpunkte hat, noch nicht alles hinterher geworfen bekommt und es durchaus spaß macht. Aber ist natürlich - wie WoW allgemein - in die Jahre gekommen.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von starhorst »

mar1101 hat geschrieben: 23.08.2023 13:17 genau so läuft es ab. Nur nicht 15 Jahre später :D Lich King läuft aktuell auf Classic.

Ja ne ich meinte das eher so. Lich King kam 2008 raus und jetzt noch mal. Und kein plan in 15 Jahren ist WoW Classic dann auf dem Stand vom aktuell WoW heute. Oder so...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von Pingu »

Wenn ich das richtig weiß, wird ja Classic nicht erweitert, sondern es kommen Server mit BC und jetzt LK hinzu, oder? Ansonsten würde man ja die, die Classic spieln wollen wieder verlieren, wenn es da jetzt 15 Jahre später einfach noch mal durchlaufen wird.

Und die wollen für das neue LK noch mal 50€ haben? Auf ein Addon dass alle schon mal gekauft haben, noch mal Geld zu verlangen kann wohl auch nur Blizzard.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von starhorst »

Na wenn ich die Seite hier nicht falsch verstehe, dann ja, wollen die Kohle dafür haben:

https://eu.shop.battle.net/de-de/produc ... k-masthead

Steht zwar irgendwas mit: Wrath of the Lich King Classic ist im WoW-Abonnement ENTHALTEN.
Evtl. versteh ich die Seite wirklich nicht.
Zuletzt geändert von starhorst am 23.08.2023 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von Pingu »

starhorst hat geschrieben: 23.08.2023 16:47 Evtl. versteh ich die Seite wirklich nicht.
Korrekt:
Wrath of the Lich King Classic ist beim Abschluss eines World of Warcraft-Abonnements oder beim Kauf von Spielzeit kostenlos enthalten. Dabei ist das Erstellen eines einzelnen Todesrittercharakters pro Realm von Wrath of the Lich King Classic auf Stufe 55 enthalten. Es gelten bestimmte Einschränkungen.

Die Aufwertung auf Northrend Heroic enthält eine Charakteraufwertung auf Stufe 70, mit der ihr einen einzelnen Charakter außer Todesrittern sofort für Abenteuer in Nordend bereit machen könnt. Außerdem enthalten sind Pebbles das Pinguinhaustier und der Glücksköder des Fischsprechers, ein Spielzeug, mit dem ihr euren eigenen Angelpartner der Tuskarr herbeirufen könnt.

Die Aufwertung auf Northrend Epic enthält sämtliche Inhalte der Aufwertung auf Northrend Heroic, sowie 30 Tage Spielzeit, die Flugreittiere Walknochengleiter der Kalu'ak für eure Charaktere in Wrath of the Lich King Classic und Küstengleiter der Tuskarr für eure Charaktere außerhalb von Classic. Nach dem Kauf können die Gegenstände aus den Heroic- und Epic-Upgrades für Wrath of the Lich King Classic eingelöst werden, indem ihr eine kurze Quest bei Gastwirten in einer Hauptstadt oder bei Landro Fernblick in Beutebucht abschließt.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von starhorst »

Ja gut, also kannste dich für Geld einfach direkt Upgraden lassen ohne spielen zu müssen. Also indirekt kann man schon noch mal Geld verlangen, wenn mans halt bissl dreht und wendet. Blizzard halt...will ich vielleicht auch einfach nicht verstehen.
Zuletzt geändert von starhorst am 23.08.2023 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Pingu hat geschrieben: 23.08.2023 14:06 Wenn ich das richtig weiß, wird ja Classic nicht erweitert, sondern es kommen Server mit BC und jetzt LK hinzu, oder? Ansonsten würde man ja die, die Classic spieln wollen wieder verlieren, wenn es da jetzt 15 Jahre später einfach noch mal durchlaufen wird.

Und die wollen für das neue LK noch mal 50€ haben? Auf ein Addon dass alle schon mal gekauft haben, noch mal Geld zu verlangen kann wohl auch nur Blizzard.
BC Server gibt es nicht, Classic Ära Server gibt es aber die BC Server wurden automatisch zu LK Servern umgewandelt. Es besteht keine Möglichkeit auf dem Stand von BC zu bleiben.
Wobei als ich es kurz vor Release von LK Classic gezockt hatte waren die Ära Server tot, zumindest da wo mein Charakter drauf war.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Classic: Hardcore - Deutsche Server? Disconnects? Content-Phasen? Die wichtigsten Fragen im Entwickler-Interview

Beitrag von Pingu »

Ok, also gibts Classic und dann welche die den ganzen Weg nach und nach noch mal gehen. Und halt live.

Zu den privaten Servern wollte ich noch sagen, dass da sicher auch ein Vorteil war, dass man vieles selber in der Hand hatte. Globale Variablen, Events, Dropraten usw.
Zuletzt geändert von Pingu am 23.08.2023 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten