![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Auf meiner Hauptkonsole wurde ich noch nie nach Internetverbindung gefragt, auf der Zweitkonsole hingegen schon. Digital gekaufte Spiele starten dort ohne Internet gar nicht erst.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gibt es doch schon :Pingu hat geschrieben: ↑24.08.2023 10:41 Keine Ahnung wie sie das checken oder prüfen wollen und dann zwischen Emulator und Konsole einen Unterschied finden. Nur weil es geht, heißt ja auch nicht, dass jeder Entwickler es einsetzen wird. Ich denke da gehts dann eher um Ports, nicht um Zelda.
Wobei gerade bei Zelda könnte Nintendo das mit dem emulieren ein Dorn im Auge sein. Mal schauen.
Da man von Denuvo ja viel hört mit Performance Problemen, ist die Switch jetzt nicht die beste Platform dafür...man kann nur abwarten.
Brauche ich hier glaub ich keinem erzählen, da das jeder weiß, aber bei gog sind ja alle Spiele DRM frei und es gibt schon ein paar Spiele, die bei Steam DRM haben und auch bei gog erscheinen.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.08.2023 09:06 Man kann aber davon ausgehen, das jegliche Spiele die bei Steam DRM haben, dies auch auf den anderen Systemen nutzen.
Wobei GOG damit ja auch wirbt. Spiele die man nach 30 Tagen Offline auf einer Xbox nicht spielen kann, die dürfte es durchaus schon länger geben.qpadrat hat geschrieben: ↑24.08.2023 10:56Brauche ich hier glaub ich keinem erzählen, da das jeder weiß, aber bei gog sind ja alle Spiele DRM frei und es gibt schon ein paar Spiele, die bei Steam DRM haben und auch bei gog erscheinen.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.08.2023 09:06 Man kann aber davon ausgehen, das jegliche Spiele die bei Steam DRM haben, dies auch auf den anderen Systemen nutzen.
Es gibt aber auch auf Steam ein paar Spiele, die kein DRM haben. Die kann man dann nach dem Download ohne Steam starten! Frag mich aber jetzt nicht nach Beispielen oder wie viele das sind xDqpadrat hat geschrieben: ↑24.08.2023 10:56Brauche ich hier glaub ich keinem erzählen, da das jeder weiß, aber bei gog sind ja alle Spiele DRM frei und es gibt schon ein paar Spiele, die bei Steam DRM haben und auch bei gog erscheinen.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.08.2023 09:06 Man kann aber davon ausgehen, das jegliche Spiele die bei Steam DRM haben, dies auch auf den anderen Systemen nutzen.
Ja, ich weiß. Ich hahe gerade zwei Spiele gecheckt, die es bei Steam und bei gog gibt. Yakuza 0 und Trails into Reverie. Bei Trails konnte ich nichts von DRM finden bei Yakuza schon.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑24.08.2023 11:11Es gibt aber auch auf Steam ein paar Spiele, die kein DRM haben. Die kann man dann nach dem Download ohne Steam starten! Frag mich aber jetzt nicht nach Beispielen oder wie viele das sind xDqpadrat hat geschrieben: ↑24.08.2023 10:56Brauche ich hier glaub ich keinem erzählen, da das jeder weiß, aber bei gog sind ja alle Spiele DRM frei und es gibt schon ein paar Spiele, die bei Steam DRM haben und auch bei gog erscheinen.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.08.2023 09:06 Man kann aber davon ausgehen, das jegliche Spiele die bei Steam DRM haben, dies auch auf den anderen Systemen nutzen.
Ne, wie auf keiner Plattform. Steam gibt als einziger Hersteller DRM an.
Sogar viele.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑24.08.2023 11:11 Es gibt aber auch auf Steam ein paar Spiele, die kein DRM haben. Die kann man dann nach dem Download ohne Steam starten! Frag mich aber jetzt nicht nach Beispielen oder wie viele das sind xD
Ganz davon abgesehen dass man nicht weiß wie denuvo genau umgesetzt ist auf der Switch, bedeutet als middleware zugelassen ja nicht, dass jedes Spiel jetzt denuvo am laufen hat...
Denke ich auch, stutzig gemacht hat mich nur, dass es ja "irgendwie" gegen Emulation auf dem PC sein soll und DA ist Zelda ja quasi DER Titel, der emuliert wird. PC Ports wird man wohl kaum über Yuzu spielen, dann kann man auch gleich das PC Spiel spielen.