Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dem Release von Stalker 2: Shadow of Chornobyl fiebern etliche Fans seit langer Zeit entgegen. In diesem Jahr wird das aber nichts mehr, wie Entwickler GSC Game World im Rahmen der gamescom preisgab. Eine gute und vor allem wichtige Entscheidung, wie ich beim Anspielen in Köln feststellen konnte. 
 
Nach einer recht langen Funkstille war das Team erstmals dazu bereit, eine spielbare Version des Eg...

Hier geht es zur News Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Beitrag von str.scrm »

diese Spiele, zu denen ich jetzt auch mal die Metro-Serie zähle, haben einfach eine unglaublich gute Atmosphäre - eigentlich kommt da kaum ein anderes Spiel bisher ran

bei dem Titel warte ich definitiv die ersten Tests ab, dem Laden vertraue ich in Punkto Performance überhaupt nicht

ich hatte mich vor einer Weile nochmal an den Erstling gewagt, Nostalgie pur :Hüpf:
aber mit Maus und Tastatur macht es einfach keinen Spaß - daher begrüße ich den Titel hier

anständige Remakes der Trilogie mit Controller Support würde ich auch mit Kusshand nehmen
bei SoC könnte man sich auch direkt den Complete Mod zum Vorbild nehmen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Beitrag von Dat Scharger »

Na ja, dass das Ding mit technischen Problemen kommt, hatte ich bereits erwartet. Wird vielleicht ähnlich wie Clear Sky anfangen.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Beitrag von Akabei2 »

Also echt, ein FPS mit Maus und Tastatur geht gar nicht.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Beitrag von Mordegar »

Es war absehbar, aber keine Überraschung.
Stalker war schon immer ein Fragezeichen, gerade weil sich die Entwickler nicht auf einen Zeitpunkt festgelegt haben.
Zuletzt geändert von Mordegar am 26.08.2023 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Beitrag von Fargard »

Mordegar hat geschrieben: 26.08.2023 01:06 Es war absehbar, aber keine Überraschung.
Stalker war schon immer ein Fragezeichen, gerade weil sich die Entwickler nicht auf einen Zeitpunkt festgelegt haben.
Joa, da kamen aber auch so 1-2 klitzekleine Problemchen während der Entwicklung auf, die man nicht unbedingt einplanen konnte 8O
Jerome Blake
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2023 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2 angespielt: Es ist gut, dass der Release verschoben wurde

Beitrag von Jerome Blake »

Nach jahrelanger Arbeit ist es immer noch buggy? Es verdient eine noch längere Entwicklungszeit? Die Performance ist auf aktueller Hardware eine Katastrophe? Das klingt ja wirklich wie Stalker, als es 2007 veröffentlicht worden ist :3
Antworten