Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von Trondyard »

Solange das Spiel gut ist, ist mir der Startbildschirm egal.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von Kajetan »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 22.08.2023 09:19 Was ist da passiert?
Nochmal von vorne:

Ich sehe keine Struktur auf diesem Screenshot. Links hängt ein Menü. Nicht in der Mitte der Bidschirmhöhe, nicht abgestimmt mit dem Logo in der Bildschirmmitte. Rechts oben hingepappt das übliche Werbefenster. Ohne Bezug zu einem anderen Element. In der Mitte das Starfield-Logo. Links unten das Bethesda-Logo. Welches nicht einmal linksbündig mit dem Menü ist.

NICHTS, KEIN EINZIGES Element ist aligned mit einem anderen. Wir haben also vier voneinander isolierte Elemente, die man irgendwie auf dem Bildschirm verteilt hat.

Das kann man zwar alles bedienen, aber das ist das Ergebnis von entweder überhaupt keine Zeit (nicht einmal fünf Minuten, um Elemente bündig anzuordnen) oder schlichtweg keine Ahnung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von die-wc-ente »

Schon klar das der Probleme hat.
Benutzeravatar
Knatter Tom
Beiträge: 75
Registriert: 28.06.2023 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von Knatter Tom »

Mit einem schönen und gut gemachten UI hat das Ganze wirklich nichts zu tun, jeder Azubi bei uns (Webdesign) bekommt das besser hin.

Wenn Gamer das bemängeln und meinen einen Tweet deswegen absetzen zu müssen ist das ja noch irgendwo okay, aber ein ehemaliger Entwickler?

Damit hat er sich keinen Gefallen getan.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von Wubbeldibubbel »

danke für den Hinweis, hab es im GamePass storniert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von die-wc-ente »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 23.08.2023 12:11 danke für den Hinweis, hab es im GamePass storniert.
wie du lügst :hammer:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von LeKwas »

Knatter Tom hat geschrieben: 23.08.2023 12:07Wenn Gamer das bemängeln und meinen einen Tweet deswegen absetzen zu müssen ist das ja noch irgendwo okay, aber ein ehemaliger Entwickler?
Damit hat er sich keinen Gefallen getan.
Dieser Mark Kern ist grundsätzlich nicht ernstzunehmen, und sein Ruf soll in der US-amerikanischen Spieleentwicklerszene schon seit Jahren unten durch sein. Daran ändert dieser Xeet / Tweet wahrscheinlich nicht allzu viel.

Anstatt an seinem MMO zu arbeiten, für das er seit mittlweile ca. 6-7 Jahren Crowdfundingkohle kassiert (und das angeblich seit ca. 8 Jahren in Entwicklung sein soll), hängt der den ganzen Tag auf X / Twitter und Discord rum und haut dort seine Hot Takes raus, weil er geil auf Aufmerksamkeit ist. Meist mit was in der Richtung wie "Game Industry bad" oder "China bad", damit sichert man sich leicht Sympathiepunkte (er war übrigens auch mal Gamergate- und Trump-Supporter).

Er ist auch sehr dünnhäutig dort, sprich ihn auf nen wunden Punkt an wie etwa Firefall oder warum Em-8er so ewig lange braucht, und Löschungen, Sperren und Blocks passieren rasend schnell.
Ironischerweise posert er simultan als Online-Aktivist gegen Zensur.

Unterstützer bei Indiegogo fühlen sich auch von ihm verarscht, weil er die Kohle für das Projekt zweckentfremdet haben soll, um sich einen schönen Urlaub zu machen, und das mehrmals.

Ehemalige Entwickler von Red 5, dem Firefall Studio, das er mal leitete, warnen auch vor ihm, er hat Kohle für nen millionenteuren Gamingbus und ne TV Mini Series verprasst anstatt für's eigentliche Spiel, schlechtes und wankelmütiges Management und so Geschichten.
Kern selber versuchte sich im Nachhinein als Opfer darzustellen, ein Chinesenkomplott habe ihn rausgevotet.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.08.2023 16:40, insgesamt 14-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von PixelMurder »

Kajetan hat geschrieben: 21.08.2023 15:02Sagt das was über das eigentliche Spiel aus? Nein, natürlich nicht. Der Startbildschirm zeigt nur, dass man sich bei Bethesda weiterhin nicht für ein gescheites User-Interface interessiert.
Genau, aus der Sicht des UI-Designs waren sie schon immer Noobs und werden es immer sein. Und alle ihre Spiele seit mindestens Fallout 3 hatten eine zu enge Deadline und Entwickler, die halb blind sind und keine Standards kennen.
Allerdings darf ich das als erfahrener und völlig schamloser Selbstwürzer von Bethesda-Games auch sagen, während Leute aus der Fraktion "ihr hab ja völlig überzogene Ansprüche, wenn ihr meint, dass Baldurs' Gate 3 der neue Standard wird" die Schnauze halten sollten, und zwar nicht nur wie bei diesem an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang zwischen Startbildschirm und Spielgüte.
Im Moment ist Starfield wie Schrödingers Katze für mich, es ist gleichzeitig eine qualitative und spielerische Totgeburt und das Spiel des Jahrhunderts. Was es ist, werde ich frühestens erfahren, wenn Angry Joe und andere relevante Reviewer die Box aufgemacht haben, ich habe seit Fallout 4 kein Game mehr vorbestellt.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von die-wc-ente »

viel wichtiger als das aussehen des startbildschirms (wen interessiert das überhaupt ?!) ist doch, das es noch fast sieben tage dauert bis wir endlich loslegen können :?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 25.08.2023 18:59 viel wichtiger als das aussehen des startbildschirms (wen interessiert das überhaupt ?!) ist doch, das es noch fast sieben tage dauert bis wir endlich loslegen können :?
Erstmal muss der Release vermasselt werden, dann der obligatorische Shitstorm entfacht werden und dann kann man sich dem Spiel widmen. Soviel Etiquette muss sein :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 25.08.2023 19:16
die-wc-ente hat geschrieben: 25.08.2023 18:59 viel wichtiger als das aussehen des startbildschirms (wen interessiert das überhaupt ?!) ist doch, das es noch fast sieben tage dauert bis wir endlich loslegen können :?
Erstmal muss der Release vermasselt werden, dann der obligatorische Shitstorm entfacht werden und dann kann man sich dem Spiel widmen. Soviel Etiquette muss sein :Hüpf:
ja, da hast du wohl recht, aber ich hab das spiel geschenkt bekommen, also wird in der nacht auf freitag um 2uhr losgelegt. alles andere geht mir gepflegt am allerwertesten vorbei ;)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 25.08.2023 19:33
batsi84 hat geschrieben: 25.08.2023 19:16
die-wc-ente hat geschrieben: 25.08.2023 18:59 viel wichtiger als das aussehen des startbildschirms (wen interessiert das überhaupt ?!) ist doch, das es noch fast sieben tage dauert bis wir endlich loslegen können :?
Erstmal muss der Release vermasselt werden, dann der obligatorische Shitstorm entfacht werden und dann kann man sich dem Spiel widmen. Soviel Etiquette muss sein :Hüpf:
ja, da hast du wohl recht, aber ich hab das spiel geschenkt bekommen, also wird in der nacht auf freitag um 2uhr losgelegt. alles andere geht mir gepflegt am allerwertesten vorbei ;)
Viel Spaß und schlaflose Nächte. Ich warte erst Mal die möglichen DLCs ab :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 25.08.2023 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 25.08.2023 19:39
die-wc-ente hat geschrieben: 25.08.2023 19:33
batsi84 hat geschrieben: 25.08.2023 19:16 Erstmal muss der Release vermasselt werden, dann der obligatorische Shitstorm entfacht werden und dann kann man sich dem Spiel widmen. Soviel Etiquette muss sein :Hüpf:
ja, da hast du wohl recht, aber ich hab das spiel geschenkt bekommen, also wird in der nacht auf freitag um 2uhr losgelegt. alles andere geht mir gepflegt am allerwertesten vorbei ;)
Viel Spaß und schlaflose Nächte. Ich warte erst Mal die möglichen DLCs ab :)
:danke:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von str.scrm »

nächste Woche um die Zeit sind 5 Jahre ... FÜNF F-KING JAHRE ... Warterei endlich vorbei :Hüpf:
ich bete für ein Wochenende voller scheiß Wetter 8)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: War Startbildschirm den Entwicklern egal? - Bethesda reagiert

Beitrag von batsi84 »

str.scrm hat geschrieben: 25.08.2023 20:38 nächste Woche um die Zeit sind 5 Jahre ... FÜNF F-KING JAHRE ... Warterei endlich vorbei :Hüpf:
ich bete für ein Wochenende voller scheiß Wetter 8)
Gemein wie ich bin wünsche ich dir schönstes Wetter und eine gute Zeit mit Kumpels im Biergarten :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten