Auf der gamescom 2023 hatte ich die Gelegenheit, ein exklusives Interview mit den Köpfen hinter den Diablo-Spielen zu führen. Rod Fergusson, General Manager der Diablo-Franchise, und Chris Wilson, Associate Production Director von Diablo 4, verrieten spannende Neuigkeiten über die Zukunft des beliebten Action-Rollenspiels.
Während auf der Opening Night Live bereits ein Video zur zweiten Season von...
Hier geht es zur News Diablo 4: Neue Klasse? Testserver? Solo Self-Found? - Unsere 3 spannendsten Fragen des gamescom Interviews
Diablo 4: Neue Klasse? Testserver? Solo Self-Found? - Unsere 3 spannendsten Fragen des gamescom Interviews
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Diablo 4: Neue Klasse? Testserver? Solo Self-Found? - Unsere 3 spannendsten Fragen des gamescom Interviews
Kurz zusammengefasst:
Frage 1: Unsere Teams arbeiten nicht zusammen, von daher werden Features von einem nicht fürs andere geplant (Zuviel Aufwand)
Frage 2: Wofür Testserver wenn wir zahlende Beta-Tester haben? Sollen die doch auch mal was tun für unser Geld!
Frage 3: 10 Jahre für Diablo 3, wahrscheinlich 10 Jahre für Diablo 4, und Path of Exile fügte das Feature innerhalb von 4 Jahren hinzu, ohne jemals um das Feature aktiv gebeten zu werden. Schon scheiße wenn die Geld-ärmere Firma besser und effektiver arbeitet.
Frage 1: Unsere Teams arbeiten nicht zusammen, von daher werden Features von einem nicht fürs andere geplant (Zuviel Aufwand)
Frage 2: Wofür Testserver wenn wir zahlende Beta-Tester haben? Sollen die doch auch mal was tun für unser Geld!
Frage 3: 10 Jahre für Diablo 3, wahrscheinlich 10 Jahre für Diablo 4, und Path of Exile fügte das Feature innerhalb von 4 Jahren hinzu, ohne jemals um das Feature aktiv gebeten zu werden. Schon scheiße wenn die Geld-ärmere Firma besser und effektiver arbeitet.
Re: Diablo 4: Neue Klasse? Testserver? Solo Self-Found? - Unsere 3 spannendsten Fragen des gamescom Interviews
Ich finde das als jemand der vom Spielfeldrand zuschaut ja sehr erstaunlich wie schnell das Ding abgesoffen ist. Es kam raus, wurde überall gefeiert und gespielt, man wusst nicht wohin man flüchten sollte auf Twitch, weil es irgendwie jeder gespielt hat. Verstanden habe ich es nicht so ganz, es sah einfach furchtbar drist und langweilig aus, aber die Leute wollten es düster und irgendwie mag ja auch nur ich Farben, also passt das so.
Dann kam ein Patch und irgendwie hat da irgendwas nicht ganz gepasst und die Stimmung hat sich komplett gedreht, nur mit dem Start der Season kam es zum Luft holen noch einmal kurz nach oben.
Was ist passiert?
Dann kam ein Patch und irgendwie hat da irgendwas nicht ganz gepasst und die Stimmung hat sich komplett gedreht, nur mit dem Start der Season kam es zum Luft holen noch einmal kurz nach oben.
Was ist passiert?
Zuletzt geändert von Amaunir am 26.08.2023 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
- greenelve2
- Beiträge: 5166
- Registriert: 24.01.2023 12:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 4: Neue Klasse? Testserver? Solo Self-Found? - Unsere 3 spannendsten Fragen des gamescom Interviews
Patch hat fast alle bis alle schwächer gemacht. Und das mehr als einmal? Ein großer Patch war dies zu Saisonbeginn, da die speziellen Items innerhalb der Saison noch mehr Stärke reinbringen. Um das Balancing gleichzuhalten, wurde erstmal alles gesenkt.
Dann kommen noch Probleme hinzu, die erst im Endgame wirklich sichtbar werden, wofür der Großteil eine Weile gebraucht hat, dort hinzugelangen: Es gibt nicht viel Endgame. Das Inventar wird zugepflastert mit Kram, den man langwierig aussortieren muss, es könnte ja was brauchbares dabei sein. Truhe ist generell zu klein. Dann kommt das Tempo von Blizzard dazu, auf Probleme zu reagieren: Edelsteine verstopfen die Truhe -> dauert mehrere Monate bis zum Fix. Jetzt läuft die Saison, es gibt Herzen zu finden -> gleiches Problem wie die Edelsteine in den Wochen davor. Balancing der Figuren ist nicht optimal (Zauber*innen sind unter den Leuten am beliebtesten, es ist die schwächste Klasse). Oder so Sachen wie Schaden in Milliardenhöhe durch bestimmte Fähigkeitskombinationen mit entsprechenden Items. Spiel ruckelt, sobald es zu Multiplayer mit anderen kommt, weil gesamtes Inventar und Truhe im Hintergrund geladen werden muss. Resistenzen sind bspw. im Paragonsystem wertlos, wir reden über Erhöhungen von afair 5 Punkte, während man im Endgame mit irgendwas 1.000 auf den Resistenzen rumläuft. Monsterdichte ist ein Problem, die fällt teils zu gering aus und wurde von Blizzard wieder angehoben, nachdem sie zwischendurch gesenkt wurde.
Als Auszug dessen, was passiert ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54