4Players.de: Kolumne: Eine Hommage an Spiele, die ich gern mal wieder starten würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Eine Hommage an Spiele, die ich gern mal wieder starten würde

Beitrag von Pingu »

Ich hatte zwei große WoW Zeiten. Ende 2005 also vanilla bic Anfang BC und dann mit LK noch mal. Das zweite Mal war cool, weil wir ne Truppe waren die sich untereinander kannten.

HdRO hab ich mal probiert, auch SW: TOR und Star Trek online. Aber war halt auch alles ähnlich und immer wieder von vorne anfangen fand ich auch doof, in WoW hatte man schon so viel "aufgebaut".

TOR hab ich immer wieder mal gespielt wenn so events waren um einfach nur die Story Quests zu machen, aber die Gebiete waren natürlich trotzdem auf MMO ausgelegt mit den rumstehenden Gruppen, die immer im Weg waren. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: Eine Hommage an Spiele, die ich gern mal wieder starten würde

Beitrag von Eirulan »

Ich hab die Spiele weniger des Spiels wegen gespielt, sondern vielmehr der Leute wegen.
Was es da nicht alles für schrullige Leute gab, die mir teils bis heute im Gedächtnis geblieben sind:
Da gab es den Ü60-Heiler, der uns jungen Studenten allen eine Art Respektsperson war und uns immer sehr an Gandalf erinnert hat, da gab es den Hobbitbarden, der auch in Raids immer in-character gespielt hat, da gab es den "Fan" bzw. Stalker, der einem beinahe lästig sobald man eingeloggt war nicht von der Seite gewichen ist und und und.
Gilden-Aufnahmerituale und -feste. Ingame-Hochzeiten. Schöne Zeiten :lol:
Zuletzt geändert von Eirulan am 28.08.2023 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich vermisse Jak & Daxter. Vor allem Jak 2 hat es mir damals angetan. Remakes, Reboots oder Fortsetzungen dazu würde ich absolut feiern, aber ich glaube nicht, dass Naughty Dog nochmal dafür zu haben ist. T_T

Die drei Prince of Persia Spiele auf der PS2 hab ich auch geliebt. Sands of Time war einfach toll und ich finds schade, dass das Remake nicht vorankommt. Über Warrior Within kann man heutzutage gerne sagen, dass es zu edgy war, aber der Dahaka ist eines der coolsten Monster der Spielegeschichte.

Daneben bin ich froh, dass Spyro ein Remake bekommen hat. Die PSone_Spiele würde ich heutzutage nicht mehr spielen, aber vom Remake habe ich vor ein paar Tagen erst wieder ein paar Level gespielt.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 28.08.2023 10:09 Was es da nicht alles für schrullige Leute gab, die mir teils bis heute im Gedächtnis geblieben sind:
Das Pärchen, das genervt von den eigenen Kids war und zocken wollte und dann immer im TS gemeckert hat, wenn sie wach wurden. :lol:

Ich hab mir auch immer romantisiert vorgestellt eine Freundin zu haben, die WoW mit mir spielt oder sogar eine im Spiel finden. Hat aber nie geklappt. :D Auch nicht mit Bestechung :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 28.08.2023 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Eirulan hat geschrieben: 28.08.2023 10:09 Ingame-Hochzeiten. Schöne Zeiten :lol:
Ich war Priester und wurde mal gefragt ob ich eine Trauung abhalten möchte. Habe ich auch gemacht und am Ende nicht gesagt das ich sie zu Mann und Frau erkläre (was sie ja schon sind), sondern für Rechtmäßig Verheiratet^^ Gab 1000G Belohnung.
Was mir auch immer in Erinnerung ist, war eine Begegnung mit der Horde im PvP. Waren 4 Gegner, als plötzlich ein Allianz Schurke auftauchte und die 4 mal nach Strich und Faden vermöbelt hat.. :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ach ja, das erste MMORPG, alles neu, alles schön - und das eigene Wissen war noch nicht so ausgebaut, sodass man nicht merkte, wie flach das Game eigentlich war.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Starwars Galaxies!

Ich habe SWG lange und intensiv gespielt.
Mein Charakter konnte gut kochen und war auf dem Server für seine kullinarische Vielfalt bekannt und ich wurde schon ab und an gefragt ob ich für eine Ingame-Hochzeit nicht das Bankett ausrichten wollen würde.

Das war damals richtig toll, SwG war eine tolle Erfahrung, da fragt man sich ob es heute auch noch so gut wäre wie es in der Erinnerung erscheint.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ich habe in SWG mal reingeschnuppert, aber das war mir viel zu sperrig und kompliziert. Das hätte ja zig Dutzend Stunden gedauert bevor man ein Jedi werden durfte :D

Angefangen hatte ich seinerzeit mit Ragnarok Online, was n purer Grinder war.

Dann war ich über ein Jahr in FF XI aktiv und hab diese Zeit auch gebraucht um das max Level zu erreichen, weil das hochleveln daraus bestand ne Gruppe zu finden und dann stundenlang Monster am Stück zu kloppen. Das. War. Öde. Aber das drumherum fand ich super. Seine Spezialrüstung holte man aus Koffern in Dungeons durch die man mit Items, die einen unsichtbar und lautlos gemacht haben durchgeschlichen ist. Was für ein Nervenkitzel wenn mitten in einer Gruppe Monster drohte, dass man gleich wieder sichtbar wurde.

Das Spiel hat auch meine Schulzeit zerstört, weil man morgens mit den erfahrenen Japanern spielen konnte, also keine Zeit für Schule war. :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 28.08.2023 12:16

Dann war ich über ein Jahr in FF XI aktiv und hab diese Zeit auch gebraucht um das max Level zu erreichen, weil das hochleveln daraus bestand ne Gruppe zu finden und dann stundenlang Monster am Stück zu kloppen. Das. War. Öde. Aber das drumherum fand ich super.
So etwas kenne ich. Vor SwG habe ich DaoC lange lange gespielt, da brauchte man auch gefühlt ein Jahr um auf max. Level zu kommen, aber es lohnte sich.
Mit lvl. 50 ins Realm Pvp - Drei Fraktionen mit drei riesigen PvP Gebieten und Burgen zum einnehmen/verteidigen.
Das war auch genial.

Ansonsten würde ich gerne nochmal das 1993 für den SneS erschienene Shadowrun zocken. Das hat mich damals so abgeholt und eingesaugt, fast wie das FF7 original :)
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.08.2023 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|BOT2 hat geschrieben: 27.08.2023 18:02 Mir fällt ein, wie viel Spaß ich mit Games wie Stardew Valley früher hatte und dann wünsche ich mir die Zeiten kurz zurück. Doch mir fällt ein: Vermutlich werde...
Bild

Oft scrolle ich durch meine Steam-Bibliothek und schaue mir meine meistgespielten Spiele an. „Zuletzt gespielt im September 2021“ – So lange ist das schon her
Heul... 2021... Das ist Quasi gestern...
Zuletzt geändert von Levi  am 28.08.2023 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

stardew valley is old now? WHAT AM I, THEN? OLDER???

omg 2021 lol ...

Früher war gaming noch richtig geil! Also als 2017 NieR Automata rauskam. DAMALS! Als noch richtige Spiele erscheinen sind! :ugly:

wie alt ist der*die verfasser*in? 15?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.08.2023 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wir sind einfach zu alt...
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 28.08.2023 13:26 stardew valley is old now? WHAT AM I, THEN? OLDER???
Fluch der Karibik kam vor 20 Jahren raus. Gern geschehen. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

*hyperventilating*
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Herr Der Ringe ist auch über 20 Jahre her.
Antworten