Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Mann aus Tennesse präsentierte zu Beginn letzter Woche unerlaubt 45 Minuten von Starfield, das erst in einer Woche released wird. Außerdem bot er online einige Kopien des Titels vor Veröffentlichung zum Verkauf. Jetzt hat man ihn festgenommen.
 
Verhaftet wurde Memphian94 wegen mehrfachen Diebstahls sowie dem Besitz von Marijuana. Ob und wie das mit physischen Kopien von Starfield auf seinem A...

Hier geht es zur News Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von ZackeZells »

Lasst die Finger von Starfield, dass spielen nur Süchtige und Verbrecher!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von greenelve2 »

Ganz genau. Gebt mir das Spiel, damit ich es sicher aufgewahren kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von Gast »

ZackeZells hat geschrieben: 28.08.2023 15:25 Lasst die Finger von Starfield, dass spielen nur Süchtige und Verbrecher!
Bestimmt wieder einer dieser Perversen auf Frauentoiletten.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von die-wc-ente »

Auf der Website Mercari, einem Online-Marktplatz, verkaufte er zudem physische Kopien von Starfield – definitiv das größere Vergehen. Dort bot er das Spiel mehrmals an und verlangte pro Stück 200 Dollar.
wer bezahlt 200 dollar wenn man es quasi in jedem laden / online store für die hälfte (bzw. noch weniger) bekommen kann ?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von Pingu »

Ist die Überschrift ne Frage? Dann sageich, nein!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von str.scrm »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.08.2023 15:50
Auf der Website Mercari, einem Online-Marktplatz, verkaufte er zudem physische Kopien von Starfield – definitiv das größere Vergehen. Dort bot er das Spiel mehrmals an und verlangte pro Stück 200 Dollar.
wer bezahlt 200 dollar wenn man es quasi in jedem laden / online store für die hälfte (bzw. noch weniger) bekommen kann ?
die gleichen Versager die Scalpern 800 Latten für eine PS5 bezahlen :P
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
USERNAME_10000603
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2023 17:38
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von USERNAME_10000603 »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.08.2023 15:50
Auf der Website Mercari, einem Online-Marktplatz, verkaufte er zudem physische Kopien von Starfield – definitiv das größere Vergehen. Dort bot er das Spiel mehrmals an und verlangte pro Stück 200 Dollar.
wer bezahlt 200 dollar wenn man es quasi in jedem laden / online store für die hälfte (bzw. noch weniger) bekommen kann ?
Ist die Frage ernst gemeint? Kann nicht sein?!

Falls doch, hier die Erklärung:

Es gibt die Leute die freuen sich unheimlich auf Starfield und würden gerne noch mehr Geld hinlegen, nur um es früher spielen zu können. Da wundert es mich eher das da nur 200 Dollar verlangt wurden...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von str.scrm »

hab bei MMOGA einen Key für die digital deluxe edition gekriegt für 82€, 10er mehr als die normale Edition, dafür das DLC inklusive, das ohnehin mehr kosten wird und den Vorabzugang gibt's eben 'obendrauf'

normalerweise gibt es die Edition für 100€, keine Ahnung was das DLC später kosten soll, aber das war mir einfach zu happig

200 Latten für was? 3 Tage früher? die Leute die das noch unterstützen gehören gleich mit ins Gefängnis :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von die-wc-ente »

USERNAME_10000603 hat geschrieben: 28.08.2023 17:40
die-wc-ente hat geschrieben: 28.08.2023 15:50
Auf der Website Mercari, einem Online-Marktplatz, verkaufte er zudem physische Kopien von Starfield – definitiv das größere Vergehen. Dort bot er das Spiel mehrmals an und verlangte pro Stück 200 Dollar.
wer bezahlt 200 dollar wenn man es quasi in jedem laden / online store für die hälfte (bzw. noch weniger) bekommen kann ?
Ist die Frage ernst gemeint? Kann nicht sein?!

Falls doch, hier die Erklärung:

Es gibt die Leute die freuen sich unheimlich auf Starfield und würden gerne noch mehr Geld hinlegen, nur um es früher spielen zu können. Da wundert es mich eher das da nur 200 Dollar verlangt wurden...
soll ich das so verstehen das man jetzt sofort loslegen kann wenn man die xbox version hat ?
also nix mit warten bis zum 01.09 bzw. 06.09. ?
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Würde mich auch interessieren, da ich schon ne ganze Weile keine Xbox/PS4 mehr habe. Gibt es mittlerweile noch Spiele die man rein per Disk-Installation einfach spielen kann? Ohne Day1 Patch ohne Internetverbindung? Soweit ich weiß sind PS5 und Xbox noch nicht modbar, da fällt das dann auch weg. PS4 Szene Releases gibt es soweit ich weiß hin und wieder zum Download auf irgendwelchen illegalen Seiten. Es kursiert auch kein PC Release von irgendwelchen Datenleaks oder sonst etwas zu Starfield. Wen er es verkauft bekommen hätte, wie wäre das abgelaufen?

@str.scrm: Welche Version ist das genau? Ich habe beim Händler d. Vertrauens den Key für etwas weniger gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das alles mit einschließt. Nennt sich das z.B. so: STARFIELD PREMIUM EDITION (Early Access) + PRE-ORDER BONUS PC? Oder was ist an der Digital Deluxe anders?
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 28.08.2023 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von LeKwas »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.08.2023 15:50
Auf der Website Mercari, einem Online-Marktplatz, verkaufte er zudem physische Kopien von Starfield – definitiv das größere Vergehen. Dort bot er das Spiel mehrmals an und verlangte pro Stück 200 Dollar.
wer bezahlt 200 dollar wenn man es quasi in jedem laden / online store für die hälfte (bzw. noch weniger) bekommen kann ?
Was ich mir am ehesten denken könnte: Streamer und Youtuber, die halt ihren Kanal etwas pushen wollen, indem sie vor allen anderen schon nen Spieldurchlauf von Starfield hochladen oder sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.08.2023 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Solche Kanäle werden regelmäßig und sehr schnell gesperrt, also einen Namen damit machen kann man sich nicht groß. Keine Ahnung wie groß da die Chance auf Migration der Viewer ist. Die Streamer und Youtuber die es früh(er) zocken sollen/wollen die bekommen die Chance vom Hersteller selbst, oder eben durch VPNs in der richtigen Zeitzone.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von str.scrm »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 28.08.2023 19:41
Spoiler
Show
@str.scrm: Welche Version ist das genau? Ich habe beim Händler d. Vertrauens den Key für etwas weniger gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das alles mit einschließt. Nennt sich das z.B. so: STARFIELD PREMIUM EDITION (Early Access) + PRE-ORDER BONUS PC? Oder was ist an der Digital Deluxe anders?
also soweit ich weiß gibt es laut Steam die normale Version und die digitale Deluxe
Letztere enthält das kommende DLC (wobei ich eigentlich auf mehr als eins hoffe) und den Vorabzugang
zusätzlich gab es noch einen 2. Code für so Preorder Kram, keine Ahnung was das beinhaltet
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Leaker versucht, das Spiel vor Release zu verkaufen ? Jetzt wurde er verhaftet

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 28.08.2023 20:25
USERNAME_10000509 hat geschrieben: 28.08.2023 19:41
Spoiler
Show
@str.scrm: Welche Version ist das genau? Ich habe beim Händler d. Vertrauens den Key für etwas weniger gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das alles mit einschließt. Nennt sich das z.B. so: STARFIELD PREMIUM EDITION (Early Access) + PRE-ORDER BONUS PC? Oder was ist an der Digital Deluxe anders?
also soweit ich weiß gibt es laut Steam die normale Version und die digitale Deluxe
Letztere enthält das kommende DLC (wobei ich eigentlich auf mehr als eins hoffe) und den Vorabzugang
zusätzlich gab es noch einen 2. Code für so Preorder Kram, keine Ahnung was das beinhaltet
laut steam:

Die Premium Edition enthält:

Starfield-Hauptspiel
„Shattered Space“-Story-Erweiterung (sobald veröffentlicht)
Bis zu 5 Tage Early Access*
„Constellation“-Skin-Paket: Equinox-Lasergewehr, -Anzug, -Helm und -Boostpack
Zugriff auf „Starfield Digitales Artbook & Original-Soundtrack“
Antworten