Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Solltet ihr euch auch schon auf den in Kürze erfolgenden Release von Bethesdas Sci-Fi-Spektakel Starfield freuen, habt ihr womöglich den Xbox Game Pass ins Auge gefasst. Mit jenem könnt ihr den Titel zu einem günstigen Preis für kurze Zeit ausprobieren – für das Probeabo zahlt ihr üblicherweise nur einen Euro. Zumindest war dies bis jetzt so, denn seit Neuestem scheint die Möglichkeit, sic...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von hydro in progress »

Ich finde es ehrlich gesagt nachvollziehbar.
Warum sollten die Leute ein Spiel für 1 Euro spielen können, an dem über 6 Jahre gearbeitet wurde und Unmengen an Kosten reingeflossen sind.

Sicher bekomme ich hier gleich Gegenwind, aber sei's drum.^^
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich muss gestehen ich bin einer der 1 Euro Nutzer, hatte das Abo aber auch mal günstig bei ebay für 48 Monate bekommen. Danach wurde ich tatsächlich zugesch******* mit 1 oder 2 Monatsangeboten seitens Microsoft, keine Ahnung was da für ein System dahintersteckt. Bevor ich das längere Abo abgeschlossen hatte war es meist so, dass man einen Monat für 1€ bekommen hatte, dann wieder ein viertel, halbes Jahr warten musste bis wieder sowas einem im "normalen" Ryhtmus angeboten wurde (mit dem gleichen Account natürlich).

Hab vor kurzem für Atomic Heart mal 9,99€ für den Gamepasss gezahlt damit ich es ausprobieren konnte. Blieb dann auch dabei. Tut mir nicht unbedingt weh, wenn ich überlege, dass ich das damals regelmäßig am Wochenende in der Videothek hab liegen lassen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von greenelve2 »

hydro in progress hat geschrieben: 28.08.2023 19:35 Ich finde es ehrlich gesagt nachvollziehbar.
Warum sollten die Leute ein Spiel für 1 Euro spielen können, an dem über 6 Jahre gearbeitet wurde und Unmengen an Kosten reingeflossen sind.

Sicher bekomme ich hier gleich Gegenwind, aber sei's drum.^^
Ich find es auch nachvollziehbar ...andererseits, um dir Gegenwind zu deinem Hate zu geben, trifft es auch auf andere Studios zu, deren Spiele im Game Pass landen. Wie gesagt, wirtschaftlich von Seiten Microsoft nachvollziehbar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von die-wc-ente »

greenelve2 hat geschrieben: 28.08.2023 21:54
hydro in progress hat geschrieben: 28.08.2023 19:35 Ich finde es ehrlich gesagt nachvollziehbar.
Warum sollten die Leute ein Spiel für 1 Euro spielen können, an dem über 6 Jahre gearbeitet wurde und Unmengen an Kosten reingeflossen sind.

Sicher bekomme ich hier gleich Gegenwind, aber sei's drum.^^
Ich find es auch nachvollziehbar ...andererseits, um dir Gegenwind zu deinem Hate zu geben, trifft es auch auf andere Studios zu, deren Spiele im Game Pass landen. Wie gesagt, wirtschaftlich von Seiten Microsoft nachvollziehbar.
Ich hab keine Ahnung wie das für andere Studios läuft wenn die ihre Spiele für den Game Pass bereitstellen, aber ich gehe davon aus das die einen pauschalen Betrag bekommen. Die werden ja sicher wissen worauf die sich einlassen.
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 250
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von Peter Piper 42 »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.08.2023 00:41
greenelve2 hat geschrieben: 28.08.2023 21:54
hydro in progress hat geschrieben: 28.08.2023 19:35 Ich finde es ehrlich gesagt nachvollziehbar.
Warum sollten die Leute ein Spiel für 1 Euro spielen können, an dem über 6 Jahre gearbeitet wurde und Unmengen an Kosten reingeflossen sind.

Sicher bekomme ich hier gleich Gegenwind, aber sei's drum.^^
Ich find es auch nachvollziehbar ...andererseits, um dir Gegenwind zu deinem Hate zu geben, trifft es auch auf andere Studios zu, deren Spiele im Game Pass landen. Wie gesagt, wirtschaftlich von Seiten Microsoft nachvollziehbar.
Ich hab keine Ahnung wie das für andere Studios läuft wenn die ihre Spiele für den Game Pass bereitstellen, aber ich gehe davon aus das die einen pauschalen Betrag bekommen. Die werden ja sicher wissen worauf die sich einlassen.
Ich glaub schon das die Entwickler/Studios/Publisher gut bezahlt werden.
Und selbst wenn nicht, wie du schon sagst, die wissen ja worauf sie sich einlassen :man_shrugging:
Den Verlust wird eher MS einstecken müssen.

Aber MS kann es wohl auch egal sein ob ihr Shop/Gamepass rentabel ist.
Den scheinbar sind solche Shops eine Weltklasse gelegenheit Steuern abzuschreiben selbst wenn man Verluste fährt - siehe Epic.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 29.08.2023 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von greenelve2 »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.08.2023 00:41 Ich hab keine Ahnung wie das für andere Studios läuft wenn die ihre Spiele für den Game Pass bereitstellen, aber ich gehe davon aus das die einen pauschalen Betrag bekommen. Die werden ja sicher wissen worauf die sich einlassen.
Klar, das wird vertraglich geregelt und die Studios wissen auch, worauf sie sich einlassen. Wie beim Epic Games Store rechne ich mit pauschaler Summe. Und auch hier kann man diskutieren, ob diese pauschale Summe mögliche Verkaufszahlen ausgleicht.

Dann sind aber auch andere Microsoft eigene Spiele wie Forza (Horizon) drin.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Vor dem Starfield-Release - Was ist mit dem Probeabo für einen Euro passiert?

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 29.08.2023 08:14 Klar, das wird vertraglich geregelt und die Studios wissen auch, worauf sie sich einlassen. Wie beim Epic Games Store rechne ich mit pauschaler Summe. Und auch hier kann man diskutieren, ob diese pauschale Summe mögliche Verkaufszahlen ausgleicht.

Dann sind aber auch andere Microsoft eigene Spiele wie Forza (Horizon) drin.
Angeblich gibt es auch eine Staffelung, die dann noch die Downloads bzw. aktiven Spielerzahlen beinhaltet. Spiele die auch wirklich schlecht im Pass performt haben, sind da meist sehr schnell wieder rausgeflogen. (siehe Crossfire)
Antworten