Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pinocchio als Protagonist in einem düsteren Gothic-Action-Adventure – was sich ungewöhnlich anhört, hat sich in Trailern zu Lies of P schon mehrfach als eine stimmige Kombination erwiesen. Etwa 30 Stunden soll die Spieldauer des Steampunk-Soulslikes betragen – allerdings für einen Run.
Wie Games Director Choi Ji-won von Entwicklerstudio Round8 nun verkündete, verfügt das Spiel jedoch...

Hier geht es zur News Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von ZackeZells »

Ich prognasiziere - je mehr man lügt, je schwerer wird es, weil Gegner einen schon von weitem sehen, bzw. die Nase.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von Pingu »

Der lügt doch!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von nawarI »

Können wir biiiitte mal aufhören diesen Schwachsinn von Nier Autamata ständig zu verbreiten?
Man spielt Nier Automata nicht drei mal durch und schon garnicht 26 mal.
Nier Automata besteht aus drei Episoden und vielen Unsinns-Enden. Das wars.
Sagt ihr auch, dass ihr Herr der Ringe dreimal komplett angeschaut habt, wenn ihr in Wirklichkeit die drei Filme angeschaut habt?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von ActuallyKindra »

Ein bisschen die Schuld von Yoko Taro / Square Enix ist das aber auch. Wenn man nicht blöd wäre, hätte man statt "Ende" nämlich einfach "Kapitel" gesagt, was dem in NieR Automata näher käme
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von ZackeZells »

Speedrunner schaltet bei Nier Automata das erste Ende innerhalb von 2:34 Min frei!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 29.08.2023 14:26 Ein bisschen die Schuld von Yoko Taro / Square Enix ist das aber auch. Wenn man nicht blöd wäre, hätte man statt "Ende" nämlich einfach "Kapitel" gesagt, was dem in NieR Automata näher käme
Wieso "Schuld"? Du tust ja fast so als sei diese Sache mit den "Enden" kontrovers.

Ja, es gab auch hier im Forum einige, die nach dem Ende A dachten, damit schon das ganze Spiel gesehen zu haben. Aber das dies nicht alles gewesen sein kann, merkt man doch schon an der Beschreibung, bzw. Ende "A"??? Also mir unbegreiflich wie man Ende A als Ende empfinden kann. :Blauesauge:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von ActuallyKindra »

Es ging ja nicht um die Leute, die nicht gecheckt haben, dass es nach A weitergeht, obwohl es nach den Credits literally eine Nachricht gibt, die einem sagt, dass man weiterspielen soll. Es ging um die im News-Beitrag implizierte Vorstellung, man spiele NieR Automata mehrmals durch, was einfach nicht stimmt. Dem hätte man entgegenwirken können, indem man Ende A-E stattdessen Kapitel genannt hätte, was sie größtenteils nun mal sind. Allerdings sagte ich ja bereits, dass das Spiel genug dafür tut, um klarzumachen, dass man weiterspielen soll, statt bei 20% des Spiels einfach aufzuhören.

Das ist natürlich am Ende des Tages belangloses Semantik-Getue :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.08.2023 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 29.08.2023 14:32 Also mir unbegreiflich wie man Ende A als Ende empfinden kann. :Blauesauge:
Aufgrund unterschiedlicher Entscheidungen? Es gibt diverse Spiele mit mehreren Enden, die diese mit Buchstaben kennzeichen, was tatsächliche Enden sind, nur eine unterschiedliche Variante darstellen.

Resident Evil 1 ist an sich ein lineares Spiel, dennoch verfügt es über mehrere Enden über Entscheidungen, von denen man teils gar nichts mitbekommt.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 29.08.2023 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von ActuallyKindra »

Es gibt in Automata aber keine Entscheidungen (außer wirklich ganz am Ende), außer man zählt Joke-Endings, wo man halt irgendwas albernes macht, zu Entscheidungen (ich mein natürlich ist das eine Entscheidung, aber die Joke-Endings sind ja nichts mit Konsequenzen, sondern danach lädt man halt einen Checkpoint).

Aber das was du beschreibst zeigt ja auch ganz gut wieso das Beharren darauf, das alles "Endings" zu nennen seitens der Entwickler und des Publisher, für Verwirrung sorgen kann
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.08.2023 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von greenelve2 »

Ich meine, wie es auf Leute wirkt. Beispiel Resi1, bei dem man Entscheidungen so gar nicht mitbekommt, die das Ende beeinflussen. Wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, es gäbe keine. So könnt es bei Automata zu dem Gedanken führen, das Ende hat eine Einordnung, also wird es verschiedene Enden geben, und nicht, dass es nach dem Ende normal weitergeht und man noch gar nicht durch ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 29.08.2023 16:08 Ich meine, wie es auf Leute wirkt.
Also ich fand den Text am Ende relativ eindeutig, denn es heißt ja "A Route". :Blauesauge:

Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von ActuallyKindra »

Aber selbst dieser Text ist ja an sich ebenfalls komplett Banane. Es stimmt einfach nicht, dass das Spiel "several different storylines" hat. Was für ein Marketing-Fail :ugly: Der Rest ist aber ganz ok ... das "play it again" kann man durchaus stehenlassen, weil B ja sehr viele Überschneidungen hat mit A.

Ein einfaches "keep playing, dumbass" hätte genügt xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.08.2023 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Sehr schmeichelhaft. Man wird als Spieler schon für überdurchschnittlich minderbemittelt gehalten. Da wundert mich auch nicht mehr, dass Spiele einem die Knöpfchen anzeigen, die man drücken muss und dass auf Fail States verzichtet wird.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge

Beitrag von ActuallyKindra »

Naja, es gab genug NieR Automata Reviews, die bewiesen, dass es genug "überdurchschnittlich minderbemittelte", um mich deiner Wortwahl zu bedienen, gegeben hat.

Ich mag den Trend übrigens nicht, Spiele mehrmals durchspielen zu müssen, um das "echte" Ende zu sehen.
Antworten