Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Pinocchio als Protagonist in einem düsteren Gothic-Action-Adventure – was sich ungewöhnlich anhört, hat sich in Trailern zu Lies of P schon mehrfach als eine stimmige Kombination erwiesen. Etwa 30 Stunden soll die Spieldauer des Steampunk-Soulslikes betragen – allerdings für einen Run.
Wie Games Director Choi Ji-won von Entwicklerstudio Round8 nun verkündete, verfügt das Spiel jedoch...
Hier geht es zur News Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Wie Games Director Choi Ji-won von Entwicklerstudio Round8 nun verkündete, verfügt das Spiel jedoch...
Hier geht es zur News Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
- ZackeZells
- Beiträge: 4726
- Registriert: 08.12.2007 13:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Ich prognasiziere - je mehr man lügt, je schwerer wird es, weil Gegner einen schon von weitem sehen, bzw. die Nase.
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Können wir biiiitte mal aufhören diesen Schwachsinn von Nier Autamata ständig zu verbreiten?
Man spielt Nier Automata nicht drei mal durch und schon garnicht 26 mal.
Nier Automata besteht aus drei Episoden und vielen Unsinns-Enden. Das wars.
Sagt ihr auch, dass ihr Herr der Ringe dreimal komplett angeschaut habt, wenn ihr in Wirklichkeit die drei Filme angeschaut habt?
Man spielt Nier Automata nicht drei mal durch und schon garnicht 26 mal.
Nier Automata besteht aus drei Episoden und vielen Unsinns-Enden. Das wars.
Sagt ihr auch, dass ihr Herr der Ringe dreimal komplett angeschaut habt, wenn ihr in Wirklichkeit die drei Filme angeschaut habt?
- ActuallyKindra
- Beiträge: 1803
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Ein bisschen die Schuld von Yoko Taro / Square Enix ist das aber auch. Wenn man nicht blöd wäre, hätte man statt "Ende" nämlich einfach "Kapitel" gesagt, was dem in NieR Automata näher käme
- ZackeZells
- Beiträge: 4726
- Registriert: 08.12.2007 13:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Speedrunner schaltet bei Nier Automata das erste Ende innerhalb von 2:34 Min frei!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Wieso "Schuld"? Du tust ja fast so als sei diese Sache mit den "Enden" kontrovers.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑29.08.2023 14:26 Ein bisschen die Schuld von Yoko Taro / Square Enix ist das aber auch. Wenn man nicht blöd wäre, hätte man statt "Ende" nämlich einfach "Kapitel" gesagt, was dem in NieR Automata näher käme
Ja, es gab auch hier im Forum einige, die nach dem Ende A dachten, damit schon das ganze Spiel gesehen zu haben. Aber das dies nicht alles gewesen sein kann, merkt man doch schon an der Beschreibung, bzw. Ende "A"??? Also mir unbegreiflich wie man Ende A als Ende empfinden kann.

- ActuallyKindra
- Beiträge: 1803
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Es ging ja nicht um die Leute, die nicht gecheckt haben, dass es nach A weitergeht, obwohl es nach den Credits literally eine Nachricht gibt, die einem sagt, dass man weiterspielen soll. Es ging um die im News-Beitrag implizierte Vorstellung, man spiele NieR Automata mehrmals durch, was einfach nicht stimmt. Dem hätte man entgegenwirken können, indem man Ende A-E stattdessen Kapitel genannt hätte, was sie größtenteils nun mal sind. Allerdings sagte ich ja bereits, dass das Spiel genug dafür tut, um klarzumachen, dass man weiterspielen soll, statt bei 20% des Spiels einfach aufzuhören.
Das ist natürlich am Ende des Tages belangloses Semantik-Getue
Das ist natürlich am Ende des Tages belangloses Semantik-Getue

Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.08.2023 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve2
- Beiträge: 5166
- Registriert: 24.01.2023 12:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Aufgrund unterschiedlicher Entscheidungen? Es gibt diverse Spiele mit mehreren Enden, die diese mit Buchstaben kennzeichen, was tatsächliche Enden sind, nur eine unterschiedliche Variante darstellen.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.08.2023 14:32 Also mir unbegreiflich wie man Ende A als Ende empfinden kann.![]()
Resident Evil 1 ist an sich ein lineares Spiel, dennoch verfügt es über mehrere Enden über Entscheidungen, von denen man teils gar nichts mitbekommt.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 29.08.2023 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- ActuallyKindra
- Beiträge: 1803
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Es gibt in Automata aber keine Entscheidungen (außer wirklich ganz am Ende), außer man zählt Joke-Endings, wo man halt irgendwas albernes macht, zu Entscheidungen (ich mein natürlich ist das eine Entscheidung, aber die Joke-Endings sind ja nichts mit Konsequenzen, sondern danach lädt man halt einen Checkpoint).
Aber das was du beschreibst zeigt ja auch ganz gut wieso das Beharren darauf, das alles "Endings" zu nennen seitens der Entwickler und des Publisher, für Verwirrung sorgen kann
Aber das was du beschreibst zeigt ja auch ganz gut wieso das Beharren darauf, das alles "Endings" zu nennen seitens der Entwickler und des Publisher, für Verwirrung sorgen kann
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.08.2023 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve2
- Beiträge: 5166
- Registriert: 24.01.2023 12:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Ich meine, wie es auf Leute wirkt. Beispiel Resi1, bei dem man Entscheidungen so gar nicht mitbekommt, die das Ende beeinflussen. Wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, es gäbe keine. So könnt es bei Automata zu dem Gedanken führen, das Ende hat eine Einordnung, also wird es verschiedene Enden geben, und nicht, dass es nach dem Ende normal weitergeht und man noch gar nicht durch ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Also ich fand den Text am Ende relativ eindeutig, denn es heißt ja "A Route".


- ActuallyKindra
- Beiträge: 1803
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Aber selbst dieser Text ist ja an sich ebenfalls komplett Banane. Es stimmt einfach nicht, dass das Spiel "several different storylines" hat. Was für ein Marketing-Fail
Der Rest ist aber ganz ok ... das "play it again" kann man durchaus stehenlassen, weil B ja sehr viele Überschneidungen hat mit A.
Ein einfaches "keep playing, dumbass" hätte genügt xD

Ein einfaches "keep playing, dumbass" hätte genügt xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.08.2023 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Beiträge: 879
- Registriert: 09.11.2021 08:44
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Sehr schmeichelhaft. Man wird als Spieler schon für überdurchschnittlich minderbemittelt gehalten. Da wundert mich auch nicht mehr, dass Spiele einem die Knöpfchen anzeigen, die man drücken muss und dass auf Fail States verzichtet wird.
- ActuallyKindra
- Beiträge: 1803
- Registriert: 29.03.2021 17:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Lies of P: Entwickler empfiehlt dringend mehrere Durchgänge
Naja, es gab genug NieR Automata Reviews, die bewiesen, dass es genug "überdurchschnittlich minderbemittelte", um mich deiner Wortwahl zu bedienen, gegeben hat.
Ich mag den Trend übrigens nicht, Spiele mehrmals durchspielen zu müssen, um das "echte" Ende zu sehen.
Ich mag den Trend übrigens nicht, Spiele mehrmals durchspielen zu müssen, um das "echte" Ende zu sehen.