Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat eine Closed Beta angekündigt, die manche Spieler überraschen könnte. Dabei handelt es sich nicht um ein Assassins Creed-Spiel, von dem gerade mehrere in der Pipeline sind, sondern um das Piratenabenteuer Skull and Bones.
Dieses Spiel wurde bereits 2017 angekündigt und seitdem aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben. 2018 war es im Rahmen der damaligen E3 sogar schon in einer ...

Hier geht es zur News Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von Dat Scharger »

Dann nach der Closed Beta:

Es nimmt kein Ende: Ubisoft verkündet weitere Verschiebung nach katastrophalem Feedback der Closed Beta, diesmal auf unbestimmte Zeit. Release erst 203X?
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 18.08.2023 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 239
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von Simon667 »

Schön, dass im Trailer gleich "Epic Loot" auftaucht. Ich kann es mir schon vorstellen.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von greenelve2 »

Mir tun die Entwickler leid. Die geben alles und das Spiel nimmt keine Form an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von Brotsuppe »

greenelve2 hat geschrieben: 20.08.2023 10:09 Mir tun die Entwickler leid. Die geben alles und das Spiel nimmt keine Form an.
:Kratz:

Sind die Entwickler nicht genau dafür da? Nämlich um einem Spiel Form und Substanz zu verleihen? Warum sollten sie einem dann leid tun, wenn sie das deiner Meinung nach nicht auf die Reihe bekommen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von Gast »

Leid tun kommt von Leid.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Brotsuppe hat geschrieben: 22.08.2023 18:28 Sind die Entwickler nicht genau dafür da? Nämlich um einem Spiel Form und Substanz zu verleihen? Warum sollten sie einem dann leid tun, wenn sie das deiner Meinung nach nicht auf die Reihe bekommen?
Schonmal auf einem (IT-) Projekt gearbeitet?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von greenelve2 »

Brotsuppe hat geschrieben: 22.08.2023 18:28
greenelve2 hat geschrieben: 20.08.2023 10:09 Mir tun die Entwickler leid. Die geben alles und das Spiel nimmt keine Form an.
:Kratz:

Sind die Entwickler nicht genau dafür da? Nämlich um einem Spiel Form und Substanz zu verleihen? Warum sollten sie einem dann leid tun, wenn sie das deiner Meinung nach nicht auf die Reihe bekommen?
Das ist eine Frage von Vorstand und Game Director. Die Entwickler erstellen Büsche, ganz plump gesagt. Die haben weniger zu sagen, ob man Schiffe verlassen und Abenteuer auf Land erleben kann. Generell Assets, Texturen, Animationen usw. ist deren Aufgabe. Rein von technischer Seite habe ich - wenn ich so darüber nachdenke - noch nichts gehört. Eher die einzelnen Gameplayelemente passen nicht zusammen, erzeugen nicht den Spielspaß.

Selbst Bugs kann man Entwicklern und Entwicklerinnen weniger anlasten, da Deadlines und verfügbare Ressourcen zum Bugfixing vom Vorstand erlassen werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von ca1co »

greenelve2 hat geschrieben: 23.08.2023 10:16 Selbst Bugs kann man Entwicklern und Entwicklerinnen weniger anlasten, da Deadlines und verfügbare Ressourcen zum Bugfixing vom Vorstand erlassen werden.
und der hat mitlerweile auch gemerkt, das es in der bilanz besser aussieht wenn man statt betatestern geld zu zahlen, lieber den betatest an die kundschaft zu verkauft . . .

was ich daran am schlimmsten finde ist, das es leute gibt die solche praktiken auch noch verteidigen -.-
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von greenelve2 »

ca1co hat geschrieben: 27.08.2023 13:32 und der hat mitlerweile auch gemerkt, das es in der bilanz besser aussieht wenn man statt betatestern geld zu zahlen, lieber den betatest an die kundschaft zu verkauft . . .

was ich daran am schlimmsten finde ist, das es leute gibt die solche praktiken auch noch verteidigen -.-
Also möchtest du, dass sie weiter am Spiel schrauben, was in den letzten Jahren schon so gut funktioniert hat?

Abgesehen davon, die Beta von Skull and Bones wird eine closed beta... seit wann bezahlt man dafür? :Kratz: Ich verteidige die Bezahl-Closed-Beta jetzt? und finde es gut, denn dadurch kommt Feedback von außen und das Spiel kann finally in eine richtige Richtung gestoßen werden, bei welcher der Vorstand einsehen könnte, was das Spiel braucht.

Auch wenn es closed ist, ist es außerhalb der Firma und das sehe ich als gutes Zeichen, Ubisoft traut sich aus den eigenen Hallen heraus.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 27.08.2023 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von ca1co »

greenelve2 hat geschrieben: 27.08.2023 13:48 beta... seit wann bezahlt man dafür?
seitdem publisher spiele unfertig releasen ;) auch ein cyberpunk 2077 hat direkt zum release auf allen plattformen "funktioniert" . . .
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von greenelve2 »

ca1co hat geschrieben: 30.08.2023 05:47
greenelve2 hat geschrieben: 27.08.2023 13:48 beta... seit wann bezahlt man dafür?
seitdem publisher spiele unfertig releasen ;) auch ein cyberpunk 2077 hat direkt zum release auf allen plattformen "funktioniert" . . .
Ja...schon...aber... Skull and Bones bekommt eine tatsächliche Beta. Erstmal eine closed Beta. Kein unfertiger Release, der sarkastisch als Beta bezeichnet wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von ca1co »

greenelve2 hat geschrieben: 30.08.2023 10:48 Erstmal eine closed Beta. Kein unfertiger Release, der sarkastisch als Beta bezeichnet wird.
dein wort in gottes ohr ;)
als überzeugter pessimist geh ich aber erstmal vom gegenteil aus, leider werde ich in meiner denkweise zu oft bestätigt als das ich vom gegenteil überzeugt werde :/
Zuletzt geändert von ca1co am 30.08.2023 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von Eirulan »

greenelve2 hat geschrieben: 23.08.2023 10:16 Vorstand
Den interessiert auch nicht, ob das Spiel Spaß macht, von so Detailfragen (aus Vorstandssicht) wie spezielle Game Features ganz zu schweigen. Den interessiert, ob und wie man damit Geld verdienen kann. Die wollen von den leuten, die ihnen reporten, keine Probleme, sondern Lösungen hören:)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Skull and Bones: Piratenabenteuer nimmt endlich Fahrt auf

Beitrag von greenelve2 »

ca1co hat geschrieben: 30.08.2023 11:27 dein wort in gottes ohr ;)
als überzeugter pessimist geh ich aber erstmal vom gegenteil aus, leider werde ich in meiner denkweise zu oft bestätigt als das ich vom gegenteil überzeugt werde :/
Im Moment haben wir eine closed Beta. Die sollte man nicht als unfertiger Release verachten. Ich finde die closed beta gut, so kommt das Spiel irgendwie halbwegs an die Öffentlichkeit, wodurch Feedback von außen kommt und es zeigt, Ubisoft hat jetzt zumindest so viel Vertrauen in das Spiel, es zugänglich zu machen.
Eirulan hat geschrieben: 30.08.2023 11:32 Den interessiert auch nicht, ob das Spiel Spaß macht, von so Detailfragen (aus Vorstandssicht) wie spezielle Game Features ganz zu schweigen. Den interessiert, ob und wie man damit Geld verdienen kann. Die wollen von den leuten, die ihnen reporten, keine Probleme, sondern Lösungen hören:)
Und Geld verdient man mit einem halbwegs funktionierendem Spiel, welches Spaß macht bzw. die Mechaniken nicht langweilgen, motiviert halten. Und wie man über Skull and Bones die letzten Jahre gehört hat, scheint die einzelnen Elemente dafür nicht zusammengekommen sein, wussten sie nicht, in welche Richtung das Spiel gehen soll, damit es diese Ziele erfüllt und möglichst langfristig Geld einbringt.*



*damit ist nicht gemeint, einfach einen Shop draufklatschen und gut ist, wie es einige gern höhnisch meinen, das Spiel selber muss langfristig motivieren; siehe Diablo 4, der Shop funktioniert wie vorgesehen, trotzdem schwindet die Aktivität, da es nicht genug (Qualität wie Quantität) motivierende Aktivitäten gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten