Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
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- greenelve2
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Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
From Software ist mittlerweile ein großer Name. Da haben die Spiele automatisch eine andere Reichweite. Würden sie jetzt ein neues Kingsfield rausbringen, würde sich das sehr wahrscheinlich ebenfalls millionenfach verkaufen.
Mich stört es nicht, wenn Mech allgemein damit wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.
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Zuletzt geändert von greenelve2 am 27.08.2023 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Wird immer besser das Spiel. Anfangs war mir die ganze Inszenierung ein bisschen zu fragmentiert. Kurzes Briefing, Mini-Cutscene, Ladebildschirm, ich "spawne" irgendwo auf der Map, Abblende (wtf?) und die Mission ist nach 2 Minuten wieder vorbei. Also ein guter Flow, der mich ins Spiel reinzieht, ist das nicht unbedingt. Mittlerweile stellt sich aber ein angenehmer Loop zwischen furioser Action und entspannter Bastelei ein. Auch die ganzen Storyschnipsel halten noch bei der Stange. Es ist halt ein sehr fokussiertes Spiel und liefert dafür in Sachen Action und Customization voll ab. Ich finde die Steuerung mittlerweile richtig gut und auch die Infos über das HUD lassen sich immer schneller erfassen. Das Tempo ist echt atemberaubend und es knallt an allen Ecken und Enden wenn man durch die gegnerischen Stellungen prescht. Danach wird wieder gebastelt und optimiert. Es gibt zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, bis jetzt aber noch angenehm überschaubar und kein Excel Tabellen Exzess. Außerdem hat das Spiel nen coolen Vibe. Das apokalyptische Sci-Fi Setting erinnert mich in seinen bestem Momenten ein bisschen an trostlose Megastrukturen ala Nihei und der geniale Synth-Soundtrack weckt Erinnerung an Blade Runner 2049.
Na ja, ist schon ein spezielles Spiel. Ich bin gespannt wie lange es mich fesselt. Mit Souls Spielen hat das gar nix zu tun, und im Vergleich zu Elden Ring fühlt es sich richtig nischig an. Aber wer weiß, vor ein paar Jahren waren die Souls Spiele auch noch extrem weit vom Mainstream entfernt. Ist eigentlich auch ziemlich egal, ich finde es einfach klasse, dass From Soft sich nicht nur in eine Richtung weiterentwickelt und hier mal eine komplett anderes Genre anbietet.
Na ja, ist schon ein spezielles Spiel. Ich bin gespannt wie lange es mich fesselt. Mit Souls Spielen hat das gar nix zu tun, und im Vergleich zu Elden Ring fühlt es sich richtig nischig an. Aber wer weiß, vor ein paar Jahren waren die Souls Spiele auch noch extrem weit vom Mainstream entfernt. Ist eigentlich auch ziemlich egal, ich finde es einfach klasse, dass From Soft sich nicht nur in eine Richtung weiterentwickelt und hier mal eine komplett anderes Genre anbietet.
Zuletzt geändert von Rooster am 28.08.2023 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Fun fact für die Tests im August:
Game/Metacritic/4P Wertung
DaveTheDiver/89/89
AC6/86/86
Ratchet&ClankPC/85/85
Pikmin4/87/87
Immmerhin weichen TCSM, BG3 und Atlas Fallen etwas ab.
Game/Metacritic/4P Wertung
DaveTheDiver/89/89
AC6/86/86
Ratchet&ClankPC/85/85
Pikmin4/87/87
Immmerhin weichen TCSM, BG3 und Atlas Fallen etwas ab.
Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Was soll das jetzt aussagen?
- ActuallyKindra
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Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Man darf nicht die gleiche Wertung haben wie die Durchschnittszahl einer zufälligen Anzahl an Reviews ... oder so
- greenelve2
- Beiträge: 5166
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Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Die Ironie am Durchschnitt ist, man darf drunter oder drüber liegen, denn erst durch den Mittelwert der verschiedenen Reviews ergibt sich der Durchschnitt.
....wenn es bei Metacritic so einfach wäre, die gewichten manche Reviews deutlich höher als andere. Wie genau die Formel aussieht, ist öffentlich nicht bekannt. Ein wirklicher Durchschnitt von Reviews ist es dadurch nicht.
....wenn es bei Metacritic so einfach wäre, die gewichten manche Reviews deutlich höher als andere. Wie genau die Formel aussieht, ist öffentlich nicht bekannt. Ein wirklicher Durchschnitt von Reviews ist es dadurch nicht.
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Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Macht mit der Info, was ihr möchtet. Finde 4/7 nur sehr auffällig und wirkt, als ob man einfach nur die Wertung der Konkurrenz drunter klatscht. Im Juni hat man sich wenigstens die Mühe gemacht, bei den meißten Spielen exakt einen Punkt abzuweichen. Kritisch. Ehrlich. Subjektiv ist das für mich nicht mehr.
- greenelve2
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Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Wie kann man von einem sich veränderten Mittelwert exakt abweichen oder ihn genau treffen? Wobei es durchaus interessant wäre, inwieweit sich der Metacriticwert im Laufe der Zeit ändert, oder ob er nach den ersten wichtigen Publikationen anhand der Formel bereits in Stein gemeißelt ist.
Im Juni haben sie noch auf Abweichung geachtet, im August nicht mehr...dennoch stellst du fest: "Immmerhin weichen TCSM, BG3 und Atlas Fallen etwas ab.", die alle im August getestet wurden.
Schwierig. Der alten Redaktion wurde vorgeworfen, wenn sie von Metacritic abgewichen sind, sie würden es extra der Klicks wegen machen. Es fühlt sich an, als wäre die Zahl egal, ob man Metacritic trifft oder nicht, es sei absichtlich passiert, entscheidet ist wohl, wie ich meine, ob die Wertung dem eigenen Gefühl entspricht. In deinem Fall könnte es auch ein Gefühl des Mainstreams durch die neue Redaktion sein, welches sich durch die gleichen Wertungen wie andere Portale bestätigt.
Ich will aber nicht ausschließen, dass es in der Vergangenheit Fälle gab, in denen für den Charakter besonders kritisch zu sein, eine niedrigere Wertung vergeben wurde, oder jetzt sich mehr dem allgemeinen Tenor angeschlossen wird - was absichtlich sein kann, um weniger kontrovers zu sein, oder schlicht an anderen Redakteuren liegt, deren Wertungszahl stärker der Wertung anderer Tester gleicht. Bspw. hat die alte Redaktion Wertungen über 90% selten vergeben und hat sich dabei stark zurückgehalten, an die 100 zu gehen.
Im Juni haben sie noch auf Abweichung geachtet, im August nicht mehr...dennoch stellst du fest: "Immmerhin weichen TCSM, BG3 und Atlas Fallen etwas ab.", die alle im August getestet wurden.
Schwierig. Der alten Redaktion wurde vorgeworfen, wenn sie von Metacritic abgewichen sind, sie würden es extra der Klicks wegen machen. Es fühlt sich an, als wäre die Zahl egal, ob man Metacritic trifft oder nicht, es sei absichtlich passiert, entscheidet ist wohl, wie ich meine, ob die Wertung dem eigenen Gefühl entspricht. In deinem Fall könnte es auch ein Gefühl des Mainstreams durch die neue Redaktion sein, welches sich durch die gleichen Wertungen wie andere Portale bestätigt.
Ich will aber nicht ausschließen, dass es in der Vergangenheit Fälle gab, in denen für den Charakter besonders kritisch zu sein, eine niedrigere Wertung vergeben wurde, oder jetzt sich mehr dem allgemeinen Tenor angeschlossen wird - was absichtlich sein kann, um weniger kontrovers zu sein, oder schlicht an anderen Redakteuren liegt, deren Wertungszahl stärker der Wertung anderer Tester gleicht. Bspw. hat die alte Redaktion Wertungen über 90% selten vergeben und hat sich dabei stark zurückgehalten, an die 100 zu gehen.
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Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Zumindest bei Armored Core 6 ergibt diese Anschuldigung nun wirklich gar keinen Sinn. Der Test ist pünktlich zum Embargo online gegangen, also zeitgleich mit der Konkurrenz. Da konnte ich mich ja nun schlecht an anderen Wertungen orientieren.Adios hat geschrieben: ↑30.08.2023 10:46 Macht mit der Info, was ihr möchtet. Finde 4/7 nur sehr auffällig und wirkt, als ob man einfach nur die Wertung der Konkurrenz drunter klatscht. Im Juni hat man sich wenigstens die Mühe gemacht, bei den meißten Spielen exakt einen Punkt abzuweichen. Kritisch. Ehrlich. Subjektiv ist das für mich nicht mehr.
Dave the Diver, Pikmin 4 und Ratchet&Clank sind natürlich alle später online gegangen, da kann ich den Verdacht schlecht entkräften und dir lediglich versichern, dass wir unsere Wertungen ohne Blick auf die Konkurrenz finden. Ob du mir das nun glaubst, oder nicht, liegt natürlich bei dir.
Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Damit implizierst du ja, dass auch im Juni andere Reviews Vorbild waren, wenn man bewusst einen Punkt abweicht nur um einen Unterschied zu haben.
Wie kommst du da drauf? Passen die Texte nicht zur Note?
Dann könnte man ja annehmen, dass man sich den Aufwand sparen wollte sich eine Wertung zu überlegen.
Aber wäre es nicht entspannter sich beim Text inspirieren zu lassen oder direkt beim gesamten Test? Die Arbeit steckt ja vermutlich eher in diesem Part und nicht sich zwischen 85% und 89% bei nem sehr guten Spiel einzupendeln...
Wenn man jetzt versucht deinem Wunsch zu entsprechen und vor der Veröffentlichung des Tests auf Metacritic geht und dann unabhängig von der eigenen Meinung 2% und mehr von dieser Note abweicht, ist man dann noch ehrlich und aktuell?
Man müsste ja ggf. warten bis sich ein vernünftiger Schnitt auf Metacritic gebildet hat und seinen Test danach veröffentlichen.
Und ehrlich ist es ja auch irgendwie nicht, weil man sich ja dahingehend beeinflussen lässt, dass man ja nicht die gleiche Prozentzahl da stehen hat....
Dieser Vorwurf darf sich vermutlich jedes Magazin/Portal anhören...
Aber ganz ehrlich...
Manchmal ist es einfach wahrscheinlicher, das Person XY morgens zur Arbeit geht, ihren Kram macht und keine besondere Verschwörung dahinter steckt.
Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Erzählt mal jemand was übers Spiel? Metacritic Geschwurbel ist so verdammt öde ...
Re: Armored Core 6: Fires of Rubicon - Test
Es macht mir sehr viel Spass!
Fuer Balteus hab ich einiges ausprobieren muessen, und dadurch immer besser kontern gelernt.
Hat aber echt Laune gemacht, die Nuss zu knacken.
Und jetzt gibts noch mehr coole customization optionen.
Find das Spiel toll.
Story holt mich nicht ab, aber gameplay dafuer umso mehr.
Bin gespannt auf die naechsten Herausforderungen.
Fuer Balteus hab ich einiges ausprobieren muessen, und dadurch immer besser kontern gelernt.
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Story holt mich nicht ab, aber gameplay dafuer umso mehr.
Bin gespannt auf die naechsten Herausforderungen.