Starfield - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Test

Beitrag von greenelve2 »

ZackeZells hat geschrieben: 01.09.2023 10:22 Gibt es beim Kampfsystem soetwas wie das V.A.T.S.?
Im Bodenkampf nicht, in Raumschiffkämpfen können verschiedene Teile anvisiert und beschädigt werden, bpsw. Antrieb, wenn man es per Perk freigeschaltet hat.

Wie funktioniert Inventar im Raumschiff, wenn man flugs in ein anderes hüpft und damit wegfliegt; werden Items transferiert oder hat man weiterhin Zugriff auf sein altes Raumschiff?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Das erfahren wir demnächst in einer der News des Tages.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Mafuba hat geschrieben: 01.09.2023 03:10
die-wc-ente hat geschrieben: 31.08.2023 18:25 ne, nur spaß. ich überzeug mich heute nacht selbst vom game of the year 2023 :hammer:
Du spielst Baldurs gate 3 heute Nacht? :Häschen:

Zum Test: wie erwartet ein guter Titel jedoch kein Meilenstein.
ne, ich spiele endlich fallout im weltall ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 09:24
str.scrm hat geschrieben: 31.08.2023 23:54 dass es keine andere schafft Tagesabläufe von Hunderten NPCs zu simulieren
Die Faszination daran hab ich nie verstanden. Was bringt das im Spiel, außer dass man immer, wenn man einen NPC braucht nicht weiß wo der grad abhängt? Fand das immer eher nervig.
wie bereits erwähnt eben einfach Immersion - ich kenne das einfach aus keinen anderen open world Titeln
die Welten sind oft wunderschön bzw. extrem atmosphärisch, aber nur selten glaubhaft
und genau das schafft Bethesda wie kein anderes Studio
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

str.scrm hat geschrieben: 01.09.2023 11:39
Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 09:24
str.scrm hat geschrieben: 31.08.2023 23:54 dass es keine andere schafft Tagesabläufe von Hunderten NPCs zu simulieren
Die Faszination daran hab ich nie verstanden. Was bringt das im Spiel, außer dass man immer, wenn man einen NPC braucht nicht weiß wo der grad abhängt? Fand das immer eher nervig.
wie bereits erwähnt eben einfach Immersion - ich kenne das einfach aus keinen anderen open world Titeln
die Welten sind oft wunderschön bzw. extrem atmosphärisch, aber nur selten glaubhaft
und genau das schafft Bethesda wie kein anderes Studio
Ich fand das auch immer ziemlich gut - Nur in FO3 gab es in Megaton diesen alten Schrottsammler, mit zugehörigem Questarc.
Ich als alter Lootolf habe dem jedes verdammte Schrotteil vorbeigebracht, zumindest wollte ich es - Also suche ich den alten Sack, klapper die Stadt ab und finde ihn tot herumliegend.
Ist der wohl von einem Laufsteg gerutscht und zu tode gestürzt.
Demnach Quest over :( das hat mich als Messi ziemlich beunruhigt.
Spielstand laden ging nichtmehr, weil schon lange vorher überschrieben... :(
Da war FO3 erstmal vorbei und ich musste zwanghaft von vorne beginen.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Stimmt, tote NPCs war immer ein heikles Thema. Wie oft ich, aus reiner Nächstenliebe, alte Saves geladen hab, weil ich irgendwelche Mobs getriggert hatte und NPCs sinnloserweise ums virtuelle Leben kamen. Und manchmal waren es halt auch irgendwie "wichtige" NPCs. Seltsame Designentscheidung. Aber klar, lebe mit den Konsequenzen deines Handelns oder so. :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei meinem letzten durchlauf von FO4, vielleicht vor zwei Jahren, habe ich jeden NPC der mir auf den Sack ging weggeschmolzen... - Mich quasi selbst therapiert.
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

ZackeZells hat geschrieben: 01.09.2023 10:28 Das erfahren wir demnächst in einer der News des Tages.
Freue mich schon auf die ganzen Artikel wie "10 überflüssige Tipps zum Start über die wir nur schreiben, weil wir mehr Clicks brauchen".
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

starhorst hat geschrieben: 01.09.2023 12:06 Stimmt, tote NPCs war immer ein heikles Thema. Wie oft ich, aus reiner Nächstenliebe, alte Saves geladen hab, weil ich irgendwelche Mobs getriggert hatte und NPCs sinnloserweise ums virtuelle Leben kamen. Und manchmal waren es halt auch irgendwie "wichtige" NPCs. Seltsame Designentscheidung. Aber klar, lebe mit den Konsequenzen deines Handelns oder so. :D
War das nicht in Skyrim so, dass nach Installation dieses DLCs, dessen Namen ich grad vergessen hab, beliebige NPCs von Vampiren gefressen respektive ausgesaugt werden? Das soll wohl auch wichtige NPCs treffen können.

Wie hieß das Ding nur? Dawnwatch? :thinking:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

schockbock hat geschrieben: 01.09.2023 13:09Wie hieß das Ding nur? Dawnwatch? :thinking:
Dawnguard und ja, genauso war es und wie man sich vorstellen kann, kam das bei der Spielerschaft nie so wirklich gut an, weshalb es dafür etliche Mods gab, die dann auch entsprechend beliebt waren.

Die Abneigung gegen dieses "Feature" ging sogar so weit, dass die Entfernung als einer der großen Änderungen des Skyrim-Remasters angepriesen wurde, Bethesda hatte also ein Einsehen, wenn auch etwas spät (das Remaster erschien 2016).
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

die-wc-ente hat geschrieben: 01.09.2023 11:08
Mafuba hat geschrieben: 01.09.2023 03:10
die-wc-ente hat geschrieben: 31.08.2023 18:25 ne, nur spaß. ich überzeug mich heute nacht selbst vom game of the year 2023 :hammer:
Du spielst Baldurs gate 3 heute Nacht? :Häschen:

Zum Test: wie erwartet ein guter Titel jedoch kein Meilenstein.
ne, ich spiele endlich fallout im weltall ;)
Ich denk skyrim im weltall?
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 01.09.2023 12:42
ZackeZells hat geschrieben: 01.09.2023 10:28 Das erfahren wir demnächst in einer der News des Tages.
Freue mich schon auf die ganzen Artikel wie "10 überflüssige Tipps zum Start über die wir nur schreiben, weil wir mehr Clicks brauchen".
Jetzt bist du aber unfair.

Es werden bestimmt mindestens 12 Tipps sein.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 01.09.2023 13:24
Scourge hat geschrieben: 01.09.2023 12:42
Jetzt bist du aber unfair.

Es werden bestimmt mindestens 12 Tipps sein.
Was ist überhaupt mit BG3, ist das zu fleischig und deswegen kommen heute am Tag des Fisches keine News dazu?
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ich habe es jetzt 2 Stunden gespielt und bisher finde ich es genial. Vom langsamen Einstieg hab ich bisher nichts gemerkt.
Hab die deutsche Sprachausgabe einmal zum Testen verwendet, auch weil ich alles direkt verstehen wollte, werde aber jetzt wieder auf die Englische wechseln. Das ist meist so gar nicht Lippensynchron, nicht mal ansatzweise in manchen Szenen.
Insgesamt gefällt mir das Setting und die damit verbundenen Geschichten interessieren mich eher, als jetzt z.B. in einem Skyrim. Gameplay ist bisher in Ordnung, nur mit der Schiffsteuerung komme ich nicht so richtig klar. Fühlt sich mit Maus etwas schwammig an.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

leck mich fett ist das geil :lol:
der Soundtrack ist on point! da wird ab dem Hauptmenü eine wahnsinns Sogwirkung und Aufbruchstimmung erzeugt, hammer :Hüpf:
Zuletzt geändert von str.scrm am 01.09.2023 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten