Starfield - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Starfield - Test
Mir gefällt es auch sehr gut bisher. Natürlich merkt man das da die aufgebohrte Gamebryo Engine am Werk ist trotzdem sieht das Spiel gut aus und natürlich gibt es mittlerweile Gesichter und dernen animationen die drei klassen besser aussehen.
Dafür bieten die aber nicht diese Details in der Welt, Endlich mal NPC'S die nicht alle gleich aussehen während sie durch die Stadt laufen.
Den etwas flachen Flugbereich könnte Bethesda ja in Zukunft noch ausbauen, sie wollen ja 5 Jahre lang content liefern.
@USERNAME_10000509 Das mit der Lippensynchronität ist wirklich etwas ärgerlich, das war schon bei Jedi Survivor genau das gleiche. Hoffe das wird noch behoben, bei Survior scheint das ja niemanden zu stören, da ist es noch drin.
Dafür bieten die aber nicht diese Details in der Welt, Endlich mal NPC'S die nicht alle gleich aussehen während sie durch die Stadt laufen.
Den etwas flachen Flugbereich könnte Bethesda ja in Zukunft noch ausbauen, sie wollen ja 5 Jahre lang content liefern.
@USERNAME_10000509 Das mit der Lippensynchronität ist wirklich etwas ärgerlich, das war schon bei Jedi Survivor genau das gleiche. Hoffe das wird noch behoben, bei Survior scheint das ja niemanden zu stören, da ist es noch drin.
in Anbetracht von Bethesdas bisherigen Spielen haben die hier ein ziemlich solides Shooter-Gameplay abgeliefert
es macht richtig richtig Laune, das ist eigentlich das, was ich mir damals unter Star Citizen vorgestellt hatte
es macht richtig richtig Laune, das ist eigentlich das, was ich mir damals unter Star Citizen vorgestellt hatte

- USERNAME_10000509
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ziemlich froh, dass es nicht in etwas ähnlichem ausgeartet ist wie Star Citizen. Das wäre mir zu anstrengend und zeitaufwändig. Tatsächlich kommt dadurch der "explore" Faktor etwas kürzer als gedacht und es ist auch im Kern ein anderes Spiel als ich es mir vorgestellt habe, trotzdem macht das bisher sehr viel Spaß. Hatte jetzt auch schon ein paar unfreiwillig komische Szenen dabei, Bugthesda lässt grüßen.
Naja, die Lippen sind doch eigentlich immer aufs Original, also Englisch abgestimmt. Ich glaube CP2077 hatte da angeblich irgendwas mit KI das dann für jede Sprache synchrone Lippen machen sollte, aber das war auch nur so semi.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑01.09.2023 21:25 @USERNAME_10000509 Das mit der Lippensynchronität ist wirklich etwas ärgerlich, das war schon bei Jedi Survivor genau das gleiche. Hoffe das wird noch behoben, bei Survior scheint das ja niemanden zu stören, da ist es noch drin.
Beim zugucken ist mir schon aufgefallen das die Lippensynchronität eher zu Englisch passt..
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke für Freunde der Bethesda-Formel ist das ein Top-Titel. Leute, die eine immersive Weltraum-Sim erwartet haben, werden wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.
Ich bin seit FO4 clean...es hat mich sehr viel Kraft und Energie gekostet mein digitales Messi-tum und den damit verbundenen chronischen Drang ALLES aufzusammeln und mitzuschleppen zu überwinden.
Alleine hätte ich das nie geschafft...wer hier ebenfalls Hilfe braucht- die Hotline-Nummer müsste ich noch irgendwo haben.
Ich bin seit FO4 clean...es hat mich sehr viel Kraft und Energie gekostet mein digitales Messi-tum und den damit verbundenen chronischen Drang ALLES aufzusammeln und mitzuschleppen zu überwinden.
Alleine hätte ich das nie geschafft...wer hier ebenfalls Hilfe braucht- die Hotline-Nummer müsste ich noch irgendwo haben.

einziges Manko was mir momentan einfällt wäre der stumme Protagonist - warum man von Fallout 4 aus wieder diesen Rückschritt gemacht hat, leuchtet mir nicht so ganz ein
mit Vertonung käme der eigene Charakter besser zur Geltung
aber auch dieser größere Kritikpunkt ist bei dem Titel hier nur meckern auf hohem Niveau
aber auch dieser größere Kritikpunkt ist bei dem Titel hier nur meckern auf hohem Niveau
Bei neueren Bethesda-Titeln (FO4, 76, Skyrim) werden die Lippenbewegungen eigentlich halb-automatisch in Form von *.lip -Dateien aus den eigentlichen Sprachdateien generiert. Das passt bei den Spielen eigentlich immer einigermaßen gut. However, Starfield nutzt hier ziemlich klar die Lip-Files der englischsprachigen Fassung in der ansonsten tatsächlich ansonsten gelungenen Lokalisierung. Da wurde wohl a) entweder vergessen, die passenden Dateien für andere Sprachversionen mit beizufügen (in dem Fall dienen die englischen als Fallback) oder es wurde vergessen, selbige überhaupt erstellen zu lassen. Ich bin sicher, dass das noch behoben wird - das ist schon sehr auffällig und gleichzeitig einfach zu korrigieren.
Du bist leider einer der wenigen, der das so sieht. In FO4 wurde das tatsächlich von vielen Spielern kritisiert, weil es nicht zur "Stimme im Kopf" passte und diese Spieler so rausgerissen wurden. In einem aktuellen Interview hab ich auch gelesen, dass das zumindest so halb "offizielle Grund" war, warum man jetzt wieder darauf verzichtet hat. Inoffiziell dürfte "warum sollen wir viel Geld dafür ausgeben, wenns eh viele nicht haben wollen" aber sicher auch ne Rolle gespielt haben. Persönlich fand ich die Sprachausgabe aber auch nicht schlecht. Hat halt dann bei Mods immer so ein bisschen an der Atmosphäre gekratzt, aber hätte man ruhig behalten können. Andererseits fehlt sie mir jetzt auch nicht.str.scrm hat geschrieben: ↑02.09.2023 16:25 einziges Manko was mir momentan einfällt wäre der stumme Protagonist - warum man von Fallout 4 aus wieder diesen Rückschritt gemacht hat, leuchtet mir nicht so ganz ein
Und mein persönlich größtes Manko bisher... die Karte. Also die lokale Oberflächenkarte... das ist das Grausigste, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe und hilft mir bei der Navigation tatsächlich weniger als wenns überhaupt keine Karte gäbe. Und zur Sache mit dem "langsamen Einstieg"... ich kann da beide Seiten verstehen... einerseits wirken die ersten, sagen wir... 30 Minuten... etwas "überhastet"
Spoiler
Show
immerhin bekommt man in der Zeit ein gesamtes Raumschiff, samt einen Begleiter und wird ohne große Rückfragen quasi zu einer der angesehensten so-halb-mysterösen Gruppierungen überhaupt eingeladen... was auf Storytelling-Ebene extrem schnell geht und zumindest eine fragwürdige Entscheidung ist und auf spielerischer "Bethesda-Ebene" den für sie so wichtigen, oft gut inszenierten "jetzt bist du frei" Moment ziemlich ruiniert
Zuletzt geändert von NewRaven am 02.09.2023 18:41, insgesamt 11-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Ich lese von Aufbruchsstimmung? Aufbruch in die leeren Copy&Paste-Systeme? 

Zuletzt geändert von c452h am 02.09.2023 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Die Karte:

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Bethesda würde ich hierbei in Klammer setzen. Soweit ich gehört habe, hat insbesondere Id Software sich am Shooter-Gameplay ausgetobt. Das könnte einiges erklären. (auch warum man noch nichts Neues zu Doom oder Wolfenstein gesehen hat)
würde es erklärenKhorneblume hat geschrieben: ↑02.09.2023 23:10Bethesda würde ich hierbei in Klammer setzen. Soweit ich gehört habe, hat insbesondere Id Software sich am Shooter-Gameplay ausgetobt. Das könnte einiges erklären. (auch warum man noch nichts Neues zu Doom oder Wolfenstein gesehen hat)

aber die Schießerein machen schon Spaß (im späteren Verlauf dann sicherlich noch dynamischer mit High Tech, Perks, Fähigkeiten, etc.)
in Fallout 4 war ich eigentlich nur am V.A.T.S. hin und her switchen
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja nun, flieg mal los und schau dir an was du in der Realität so auf den anderen Planeten in der Galaxis so bekommst. Ich vermute viele tote Welten die sich ziemlich ähneln. So ist das nunmal.
Und abseits davon wurde mir schon einiges geboten. Bisher wurde es von Stunde zu Stunde besser und interessanter. Auch wird man ja nicht gezwungen jeden "Leeren" Planeten oder Mond ab zu klappern.
Ich kann nur sagen jeder der die RPG'S von Bethsda mag kann hier wieder bedenkenlos zugreifen.
Zur Karte: Ja das ist wirklich suboptimal. Wenigstens bei den Handgebauten Städten hätte ich mir die auch gewünscht so kann es halt sein das mal nen Laden übersieht etc.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 03.09.2023 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Der Handscanner zeigt Sachen wie Shops an. Und auch einen Pfad, wie man sie reicht, glaub ich. Gelesen auf ner anderen Seite. Könnte mich aber auch leicht irren, war eher überflogen als wirklich studiert.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑03.09.2023 02:51 Zur Karte: Ja das ist wirklich suboptimal. Wenigstens bei den Handgebauten Städten hätte ich mir die auch gewünscht so kann es halt sein das mal nen Laden übersieht etc.

Zuletzt geändert von greenelve2 am 03.09.2023 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Ah, es ist also ne Raumfahrt Sim. Cool!Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑03.09.2023 02:51 Tja nun, flieg mal los und schau dir an was du in der Realität so auf den anderen Planeten in der Galaxis so bekommst. Ich vermute viele tote Welten die sich ziemlich ähneln. So ist das nunmal.