4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Kajetan »

Trondyard hat geschrieben: 03.09.2023 17:16 Darum schrieb ich extra von dem Wunsch, es so zu machen wie bei Teil 7. Einhergehend damit natürlich auch die Rückbesinnung auf alte Qualitäten. Und ein ULTIMA ohne Lord British wäre für mich auch kein ULTIMA mehr.
Du brauchst übrigens gar nicht auf EA oder Garriott warten ... das Exult-Projekt bastelt zusätzlich an Exult-Studio, einem Editor, um U7-ähnliche Spiele OHNE die Assets von U7 oder Serpent Isle erstellen zu können.

https://exult.sourceforge.io/studio.php

Ansonsten, Garriott wird die Rechte an der Figur LB nie aufgeben und EA wird nie mehr etwas mit Garriott zu tun haben wollen. Ultima ist Geschichte und wird das bis auf Weiteres bleiben Was übrigens ok. Ich brauche da nix mehr neues. Die Story ist abgeschlossen, der Avatar ist nun ein Gott und wacht für immer über Britannia. Fin!
Zuletzt geändert von Kajetan am 03.09.2023 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von LeKwas »

Namhafte Entwickler generell werden wohl nix mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Wahrscheinlich dieselbe Geschichte wie mit diesem Mark Kern.

Btw falls sich jemand dafür interessiert, Massivelyop hat mehrere Artikel über Shroud of the Avatar und Portalarium geschrieben, und da soll wohl ne Reihe krummer Dinge gedreht worden sein, nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch beim Umgang mit Investoren. So manches könnte evtl. auch ein juristisches Nachspiel kriegen.
https://massivelyop.com/2022/02/28/shro ... ted-to-do/
https://massivelyop.com/2022/02/23/seed ... ntability/
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.09.2023 02:29, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.09.2023 10:29 > ein politisch unkorrektes Leisure Suit Larry mit dem echten Larry
> Simon the Sorcerer mit dem echten Simon
Was bedeutet denn "echten" hier?

Ich hätte gern ein neues Knights of the Old Republic, das Remake/Remaster verfolge ich, aber ich fürchte das wird n 3rd Person Action Käse. Ich hätte lieber ein richtiges Teil 3, ähnlich zu BG3.

Übrigens, ich glaube mit dem System von BG2 wäre BG3 noch zäher.

So, was noch? Ein gutes C&C. Metal Gear Solid 6. XCOM 3. Klassisches Anno ohne uplay. Dark Souls 4. Deus Ex 3. Mutant Year Zero 2. Pillars of Eternity 3. Shadowrun 4. Stray 2.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 03.09.2023 19:06Ich hätte gern ein neues Knights of the Old Republic, das Remake/Remaster verfolge ich, aber ich fürchte das wird n 3rd Person Action Käse. Ich hätte lieber ein richtiges Teil 3, ähnlich zu BG3.
Das geleakte Videomaterial bei Dragon Age Dreadwolf deutete leider in dieselbe Richtung, scheint auch dort in Richtung 3rd Person Actiongame zu gehen.

Allerdings ist das noch aus der Alpha, könnte sein, dass da einiges umgebaut wird.

Hinzu kommt die Frage, ob das heutige Bioware überhaupt noch ordentliche Games hinkriegt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.09.2023 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dr.Nolte
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Dr.Nolte »

half life 3
Bild

Life is a Fight
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Trondyard »

Kajetan hat geschrieben: 03.09.2023 17:43 [...] Die Story ist abgeschlossen, der Avatar ist nun ein Gott und wacht für immer über Britannia. Fin!
So interpretierst du das Ende von ULTIMA IX - ASCENSION? Interessant.
Und es wäre nicht das erste Mal, dass eine an sich "abgeschlossene" Geschichte doch fortgesetzt wird - bei weitem nicht das erste Mal, wie ich betonen möchte. Und genau das könnte man auch bei ULTIMA geschehen lassen. Die Kolumne heißt ja auch "Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege", aber der Wunsch nach einem neuen ULTIMA, das in der Tradition der Teile IV - VII steht, und damit den Teilen, die ich in den 80'er und 90'er Jahren gespielt und geliebt habe, ist bei mir auf jeden Fall vorhanden. Jedem das Seine. Mich dürstet es z.B. nicht nach einem neuen SAINT'S ROW, TIMESPLITTERS oder anderen Spielen, die von einigen Usern hier genannt wurden.
Du hast ja CRUSADER genannt und davon würde ich mir auch eine Fortsetzung oder lieber noch ein Remake wünschen. Das habe ich damals, 1996, auf meinem Pentium durchgespielt und sehr geliebt. Die CD-ROM vom ersten Teil besitze ich sogar noch und habe es auch mit DosBOX schon wieder gespielt. Mit dem "Logitech Profiler" habe ich mir auch eine ziemlich gute Steuerung auf die Tasten meines Controllers gelegt, dennoch spielt es sich recht sperrig. Eine Neuauflage mit feinen Grafikdetails in der gleichen Ansicht wäre wirklich genial. Aber, genau wie ULTIMA, wird es wohl bei dem Gedanken bleiben!?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von greenelve2 »

Kajetan hat geschrieben: 03.09.2023 17:43 Die Story ist abgeschlossen, der Avatar ist nun ein Gott und wacht für immer über Britannia. Fin!
Der Avatar stolpert, verliert seinen göttlichen Status und fängt wieder von vorne an. Gern geschehen. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Trondyard »

greenelve2 hat geschrieben: 03.09.2023 21:45
Kajetan hat geschrieben: 03.09.2023 17:43 Die Story ist abgeschlossen, der Avatar ist nun ein Gott und wacht für immer über Britannia. Fin!
Der Avatar stolpert, verliert seinen göttlichen Status und fängt wieder von vorne an. Gern geschehen. :Häschen:
Du musst das Drehbuch von MATRIX 4 geschrieben haben, ich erkenne den Stil sofort! 8O
USERNAME_3021221
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2020 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Ich warte ja immer noch auf das Remake von Darghul 😁 glaube aber eher nicht daran das der Wolf Mittag noch daran arbeitet. Richtig nettes Rollenspiel von 1994.

Ansonsten eine Fortsetzung zu Silent Storm fänd ich ganz cool.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Akabei2 »

Ich glaube, auf Fortsetzungen von Spielen, deren letzter (guter) Teil schon ewig zurückliegt, sollte man lieber nicht hoffen.
- Der Blick in die Vergangenheit ist meist verklärt.
- Selbst wenn alles an dem Spiel gut gealtert ist, wäre ein Nachfolger mit Sicherheit zumindest leicht unterschiedlich in Sachen Grafik, Spielmechanik und Spieltempo.

Da kann so viel schief gehen, ein Nachfolger kann ja fast nur enttäuschend werden.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Mafuba »

Half Life 2...
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 04.09.2023 06:50 Ich glaube, auf Fortsetzungen von Spielen, deren letzter (guter) Teil schon ewig zurückliegt, sollte man lieber nicht hoffen.
- Der Blick in die Vergangenheit ist meist verklärt.
- Selbst wenn alles an dem Spiel gut gealtert ist, wäre ein Nachfolger mit Sicherheit zumindest leicht unterschiedlich in Sachen Grafik, Spielmechanik und Spieltempo.

Da kann so viel schief gehen, ein Nachfolger kann ja fast nur enttäuschend werden.
This. :Hüpf:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 04.09.2023 08:36
Akabei2 hat geschrieben: 04.09.2023 06:50 Ich glaube, auf Fortsetzungen von Spielen, deren letzter (guter) Teil schon ewig zurückliegt, sollte man lieber nicht hoffen.
- Der Blick in die Vergangenheit ist meist verklärt.
- Selbst wenn alles an dem Spiel gut gealtert ist, wäre ein Nachfolger mit Sicherheit zumindest leicht unterschiedlich in Sachen Grafik, Spielmechanik und Spieltempo.

Da kann so viel schief gehen, ein Nachfolger kann ja fast nur enttäuschend werden.
This. :Hüpf:
Sprachs, und will jedes Mal wieder ein neues F-Zero. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 04.09.2023 09:42 Sprachs, und will jedes Mal wieder ein neues F-Zero. :lol:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hätte ja gerne ein Remake von F-Zero X. :Buch:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege

Beitrag von Kajetan »

Trondyard hat geschrieben: 03.09.2023 21:30 Die Kolumne heißt ja auch "Spiele, von denen ich wohl nie eine Fortsetzung kriege", aber der Wunsch nach einem neuen ULTIMA, das in der Tradition der Teile IV - VII steht, und damit den Teilen, die ich in den 80'er und 90'er Jahren gespielt und geliebt habe, ist bei mir auf jeden Fall vorhanden.
Wie gesagt, das Exult-Team arbeit an Exult-Studio. Damit kannst Du Dir im Stile von U7/SI dann Dein eigenes Ultima basteln und brauchst EA/Garriott nicht mehr. IMHO die beste aller Welten :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.09.2023 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten