Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Hogwarts Legacy schon zu Beginn des Jahres nicht nur Harry Potter-Fans entzückte, wurde es etwas stiller um das riesige Rollenspiel. Bis jetzt, denn angeblich ist ein Nachfolger bereits in der Entwicklung. Vermutlich wird auch dieses Mal wieder Avalanche Software den Zauberstab schwingen und die Zügel in die Hand nehmen. Nachdem der erste Teil des Studios einen aus kommerzieller Sicht her...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von greenelve2 »

Nicht so schnell, wir sind erst bei 23% der möglichen Starfield News.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von Hawke10 »

Die Entwickler hatten so viel Glück das die JK Rowling Diskussionen komplett davon abgelenkt hat das ihr Spiel nur ein komplett flache Ubisoft Beschäftigungstherapie war.
Zuletzt geändert von Hawke10 am 04.09.2023 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von ZackeZells »

USERNAME_10000605 hat geschrieben: 04.09.2023 13:17 Die Entwickler hatten so viel Glück das die JK Rowling Diskussionen komplett davon abgelenkt hat das ihr Spiel einer der dreistesten, flachsten Ubisoft Beschäftigungstherapie Spiele überhaupt war.
Das Besenreiten und Ballons poppen lassen war doch toll.
DerTony
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2022 08:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von DerTony »

Super freu mich drauf. Wenn sie es sich diesmal verkneifen irgendwelche Inhalte, die aufgezwungen wirken, reinzubringen bin ich Day 1 Käufer.
DerTony
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2022 08:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von DerTony »

USERNAME_10000605 hat geschrieben: 04.09.2023 13:17 Die Entwickler hatten so viel Glück das die JK Rowling Diskussionen komplett davon abgelenkt hat das ihr Spiel nur ein komplett flache Ubisoft Beschäftigungstherapie war.
Ah genau und keiner will Ubisoft Beschäftigungstherapie oder liest Tests, deswegen ist das Ding auch nur wegen der unnötigen Diskussionen beliebt?
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von Hawke10 »

DerTony hat geschrieben: 04.09.2023 14:04
USERNAME_10000605 hat geschrieben: 04.09.2023 13:17 Die Entwickler hatten so viel Glück das die JK Rowling Diskussionen komplett davon abgelenkt hat das ihr Spiel nur ein komplett flache Ubisoft Beschäftigungstherapie war.
Ah genau und keiner will Ubisoft Beschäftigungstherapie oder liest Tests, deswegen ist das Ding auch nur wegen der unnötigen Diskussionen beliebt?

Ne natürlich nicht. Das Spiel ist erfolgreich weil es ein gut gemachtes Spiel zu einer der beliebtesten Franchises überhaupt ist. Trotzdem find ich auffällig wie viele aus der Hardcore Gamer Fraktion bereit waren eklatante Schwächen bei der Open World, Story und Kämpfe zu ignorieren.
Zuletzt geändert von Hawke10 am 04.09.2023 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
DerTony
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2022 08:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von DerTony »

USERNAME_10000605 hat geschrieben: 04.09.2023 14:45
DerTony hat geschrieben: 04.09.2023 14:04
USERNAME_10000605 hat geschrieben: 04.09.2023 13:17 Die Entwickler hatten so viel Glück das die JK Rowling Diskussionen komplett davon abgelenkt hat das ihr Spiel nur ein komplett flache Ubisoft Beschäftigungstherapie war.
Ah genau und keiner will Ubisoft Beschäftigungstherapie oder liest Tests, deswegen ist das Ding auch nur wegen der unnötigen Diskussionen beliebt?

Ne natürlich nicht. Das Spiel ist erfolgreich weil es ein gut gemachtes Spiel zu einer der beliebtesten Franchises überhaupt ist. Trotzdem find ich auffällig wie viele aus der Hardcore Gamer Fraktion bereit waren eklatante Schwächen bei der Open World, Story und Kämpfe zu ignorieren.
Ok zum ignorieren kann ich nichts sagen. Ich wusste von Anfang an, was es wird aber ich wollte einfach mal virtuell Hogwarts erkunden und das hat mir dieses Spiel möglich gemacht. Als Fan kam man voll auf seine Kosten. Als Gamer hatte ich für den Preis auf jeden Fall genug Spaß. Die Grafik war anspruchsvoll und die Welt mit so viel Liebe gestaltet. Und als alter Far Cry Fan fand ich es cool, wie sie die typische Formel in die Spielewelt integriert haben. Dass man zum Beispiel statt einer Taschenlampe "Lumos". Durch die Zauber konnte man vieles "unrealistische" wie Gegner hinter Mauern sehen, besser erklären.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von ActuallyKindra »

Die (völlig berechtigten) Diskussionen werden dem Spiel nicht zu mehr Verkäufe verholfen haben. Man sollte das Internet nicht überschätzen. Die allermeisten Käufer wissen doch nicht mal, dass JKR mittlerweile Leute finanziell unterschützt/unterstützen will, die in ihrem Kampf gegen "trans ideologie" sogar Nazis dulden. Das Spiel verkauft sich, weil Harry Potter draufsteht.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.09.2023 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von ZackeZells »

Teil 1 war solange man in Hogwarts unterwegs war toll - aber mal ehrlich der Rest der Map war einfach belanglose Grütze, zig mal dar gewesen schon.
An die Story kann ich mich kaum erinnern, war da überhaupt eine?
Die Kämpfe waren Ok, aber die gingen auch nur nachdem man die halbe Story in einer Art megatutorial durchlebt hat.


Ich brauche keinen zweiten Teil.
Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von sourcOr »

Eines dieser Spiele, für die keine Zeit da ist, weil es einfach ZU VIELE FUCKING SPIELE GIBT
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von aGamingDude »

ZackeZells hat geschrieben: 04.09.2023 16:17 Teil 1 war solange man in Hogwarts unterwegs war toll - aber mal ehrlich der Rest der Map war einfach belanglose Grütze, zig mal dar gewesen schon.
An die Story kann ich mich kaum erinnern, war da überhaupt eine?
Die Kämpfe waren Ok, aber die gingen auch nur nachdem man die halbe Story in einer Art megatutorial durchlebt hat.


Ich brauche keinen zweiten Teil.
Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt.
+1

Innerhalb Hogwarts hab ich mich sehr gerne bewegt und die Flure erkundet. Sobald ich rausgezwungen wurde, war die Magie aber verflogen. Ich hab es wirklich versucht, konnte mich aber dann doch nicht motivieren, bis zum ende dran zu bleiben.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
DerTony
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2022 08:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von DerTony »

ActuallyKindra hat geschrieben: 04.09.2023 15:46 Die (völlig berechtigten) Diskussionen werden dem Spiel nicht zu mehr Verkäufe verholfen haben. Man sollte das Internet nicht überschätzen. Die allermeisten Käufer wissen doch nicht mal, dass JKR mittlerweile Leute finanziell unterschützt/unterstützen will, die in ihrem Kampf gegen "trans ideologie" sogar Nazis dulden. Das Spiel verkauft sich, weil Harry Potter draufsteht.
Sie waren nicht berechtigt wie dir die absolute Mehrheit aller Menschen bewiesen hat. Und ganz ehrlich, wer mit der Vergangenheit unseres Landes Menschen unterstützt, die Bücher verbrennen oder die individuelle Freiheit anderer Aufgrund totalitären Denkens einschränken will (man wurde angegriffen und verleumdet weil man ein Videospiel gespielt hat!) der sollte mal ganz ruhig sein, wenn es darum geht, andere durch den Dreck zu ziehen. Offensichtlich hast du keine Ahnung was ein N wirklich ist und was die gemacht haben, denn sonst würdest du dieses Verhalten nicht unterstützen.
Zuletzt geändert von DerTony am 05.09.2023 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
DerTony
Beiträge: 71
Registriert: 28.07.2022 08:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von DerTony »

aGamingDude hat geschrieben: 04.09.2023 17:29
ZackeZells hat geschrieben: 04.09.2023 16:17 Teil 1 war solange man in Hogwarts unterwegs war toll - aber mal ehrlich der Rest der Map war einfach belanglose Grütze, zig mal dar gewesen schon.
An die Story kann ich mich kaum erinnern, war da überhaupt eine?
Die Kämpfe waren Ok, aber die gingen auch nur nachdem man die halbe Story in einer Art megatutorial durchlebt hat.


Ich brauche keinen zweiten Teil.
Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt.
+1

Innerhalb Hogwarts hab ich mich sehr gerne bewegt und die Flure erkundet. Sobald ich rausgezwungen wurde, war die Magie aber verflogen. Ich hab es wirklich versucht, konnte mich aber dann doch nicht motivieren, bis zum ende dran zu bleiben.
Also um mal realistisch zu bleiben: Auch die Welt außerhalb war auch toll (Hogsmeade und die anderen Orte waren schön gestaltet). Das Besenfliegen fand ich toll aber ja, die Welt war zu groß und dafür zu leer bzw mit zu viel Unsinn gefüllt. Aber dennoch fand ich es sehr befriedigend einfach vom Hof in Hogwarts auf den Besen zu steigen und dann zum nächsten Ort zu fliegen. Alles in allem war es wie schon erwähnt spielerisch kein Meilenstein aber das hat nun wirklich kaum einer erwartet und dafür haben sie sich dann doch viel Mühe gegeben.

Und zu der Aussage, dass es keinen zweiten Teil braucht: Glaubt ihr nicht, die Entwickler nutzen das um gewisse Kritikpunkte anzugehen?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy 2: Insider gibt ersten Hinweis darauf, wie es um eine angebliche Fortsetzung steht

Beitrag von Pingu »

DerTony hat geschrieben: 05.09.2023 07:32 Sie waren nicht berechtigt wie dir die absolute Mehrheit aller Menschen bewiesen hat.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Die absolute Mehrheit der Menschen hat dieses Spiel nicht gespielt, geschweige denn weiß davon oder überhaupt was Harry Potter ist.
Antworten