Final Fantasy 16: Kostenpflichtige DLCs und PC-Version in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 16: Kostenpflichtige DLCs und PC-Version in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Geschichte von Final Fantasy 16 ist noch nicht zu Ende erzählt: Produzent Naoki Yoshida kündigte im Rahmen der PAX West an, dass Square Enix an zwei kostenpflichtigen DLCs arbeitet. Zudem befindet sich PC-Version nun auch ganz offiziell in Entwicklung.  Anders als bei manch anderem AAA-Vertreter gab es bei Final Fantasy 16 im Vorfeld keine öffentlich bekannten Pläne, das Rollenspiel mit Inhalt...

Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Kostenpflichtige DLCs und PC-Version in Arbeit
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Kostenpflichtige DLCs und PC-Version in Arbeit

Beitrag von Trondyard »

Schönes Spiel. Seit etwas über 2 Monaten spiele ich es fast täglich immer ein bisschen weiter, insgesamt nun schon seit 94 Stunden. Mir gefällt die Neuausrichtung erheblich besser als das, was die Teile XIII und XV boten. Ob ich auch bei einer Erweiterung zuschlagen werde, bleibt abzuwarten. Im Test der "M!-Games" hieß es dazu übrigens noch im Wertungskasten:"Keine DLCs geplant".
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Kostenpflichtige DLCs und PC-Version in Arbeit

Beitrag von LeKwas »

Trondyard hat geschrieben: 04.09.2023 14:49Im Test der "M!-Games" hieß es dazu übrigens noch im Wertungskasten:"Keine DLCs geplant".
Das war auch die längste Zeit das, was YoshiP von offizieller Seite sagte, es seien erstmal keine DLCs geplant gewesen.
Anscheinend hat man sich bei Square Enix kürzlich intern umentschieden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Kostenpflichtige DLCs und PC-Version in Arbeit

Beitrag von Pingu »

Ich war leider ziemlich enttäuscht vom letzten Drittel und diesem zähen Pacing zusammen mit den nicht enden wollenden Fillerquests und diesem völlig unnützen Crafting System. Die Geschichte fand ich eigentlich ziemlich gut, bis eben das letzte Drittel anfing.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Kostenpflichtige DLCs und PC-Version in Arbeit

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 04.09.2023 18:33
Trondyard hat geschrieben: 04.09.2023 14:49Im Test der "M!-Games" hieß es dazu übrigens noch im Wertungskasten:"Keine DLCs geplant".
Das war auch die längste Zeit das, was YoshiP von offizieller Seite sagte, es seien erstmal keine DLCs geplant gewesen.
Anscheinend hat man sich bei Square Enix kürzlich intern umentschieden.
Den Echtgeld-Store hat Capcom bei SF6 auch erst Tage nach den Wertungen eingeführt... irgendwelche Dementis bedeutet 2023 wohl gar nichts mehr. :?
Antworten