Diablo 4: Jedes Jahr gibt es eine große Erweiterung - laut Rod Fergusson

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Jedes Jahr gibt es eine große Erweiterung - laut Rod Fergusson

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vollpreis, Ingame-Shop mit Mikrotransaktionen und ein saisonaler Battle Pass: Diablo 4 ist schon jetzt vollgepackt mit Möglichkeiten, Geld auszugeben. In Zukunft kommt noch jährlich eine große Erweiterung dazu, wie Blizzard jetzt offiziell bestätigte. Bislang war bereits bekannt, dass Diablo 4 nicht nur regelmäßige Saisons, sondern auch größere Addons erhalten soll, so wie beispielsweise Reaper of...

Hier geht es zur News Diablo 4: Jedes Jahr gibt es eine große Erweiterung - laut Rod Fergusson
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Jedes Jahr gibt es eine große Erweiterung - laut Rod Fergusson

Beitrag von DerSnake »

*gähn* soll das Freude Sprünge auslösen? Ich bezweifle leider sehr stark das die Addons die Stärke eines Reaper of Souls haben haben oder LoD (D2) Dazu Blizz will jedes Jahr 1 Addon raus hauen + die season alle paar Monate...die schaffen es nicht mal das Hauptspiel richtig zum laufen zu bringen und wollen das Spiel immer mehr und mehr aufblähen?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bild
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Die schaffen es nicht einmal die Seasons richtig mit Inhalt zu füllen. Geschweige technische Hürden wie Inventarslots für Gems und neuerdings Herzen richtig zu regeln. Entweder vervielfachen sie die beteiligten Arbeitskräfte, oder es ist eine schöne PR Aussage.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Trondyard
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trondyard »

Ich habe DIABLO bis zum dritten Teil sehr geliebt, aber diese Übersättigung eines - aus verschiedenen Gründen - ohnehin für mich unattraktiven Teiles dieser Serie ist der Todesstoß für ein eventuelles Kaufvorhaben. Mein Interesse am vierten Teil ist damit nicht nur einfach erloschen, sondern schlicht nicht mehr existent.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Cool. 4 Seasons plus 1 Addon. Das bedeutet dann wohl das man 5 mal pro Jahr neu anfangen kann......
Kann er behalten den Schmutz.
Zock ich lieber weiter Grim Dawn. Das ist zwar alt aber immer noch spaßig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akabei2 hat geschrieben: 06.09.2023 12:55 ...
Wo kann ich hier doppelplussen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Welchem glücklichen Umstand verdankt Diablo 4 eigentlich seine guten Kritiken?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hardtarget hat geschrieben: 06.09.2023 13:25 Cool. 4 Seasons plus 1 Addon. Das bedeutet dann wohl das man 5 mal pro Jahr neu anfangen kann......
Kann er behalten den Schmutz.
Zock ich lieber weiter Grim Dawn. Das ist zwar alt aber immer noch spaßig.
Und GD bekommt nächstes Jahr ein neues Addon. Und es soll ein RTS in diesem Setting geben. Und es wurde angedeutet, dass man wohl gerade an den technischen Grundlagen für ein theoretisch mögliches GD2 arbeitet, sprich neue Engine.

Und Dibbelo ist irrelevant geworden ... obwohl der Remaster von D2 gar nicht so übel ist. Aber da gibt es auch keine "Seasons", keinen MT-Dreck und einen anständigen SP-Modus, wo man von den anderen Arschlöchern verschont bleibt. Reicht schon dieses eine Arschloch da, welches einen morgens im Spiegel begrüßt ...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Immer diese deutsche Art alles mies zu sehen - Hat gestern beim Einkauf der vor euch den Kassentrenner vergessen?

Ich finde D4 kann man am WE durchaus ein wenig zocken - 3-4 Tasten drücken um den Bildschirm zu clearen macht schonmal für ein bis zwei Stunden laune.

Dies gefasel von neues Jahr, neu Erweiterung lanziert der doch nur um sein Spiel in aller Munde zu halten. Hat das Spiel ja selbst ein Leck über das die Spielerzahlen auslaufen und weniger werden.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

ZackeZells hat geschrieben: 06.09.2023 13:37 Immer diese deutsche Art alles mies zu sehen - Hat gestern beim Einkauf der vor euch den Kassentrenner vergessen?

Ich finde D4 kann man am WE durchaus ein wenig zocken - 3-4 Tasten drücken um den Bildschirm zu clearen macht schonmal für ein bis zwei Stunden laune.

Dies gefasel von neues Jahr, neu Erweiterung lanziert der doch nur um sein Spiel in aller Munde zu halten. Hat das Spiel ja selbst ein Leck über das die Spielerzahlen auslaufen und weniger werden.
Ähm ja? Deine Aussage deckt sich ziemlich gut mit den anderen. Für kurze Zeit spaßig, für längere Zeit zu wenig Inhalt, die Aussage jetzt ist PR und mit der bisherigen Erfahrung von D4 nicht haltbar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ZackeZells hat geschrieben: 06.09.2023 13:37Ich finde D4 kann man am WE durchaus ein wenig zocken - 3-4 Tasten drücken um den Bildschirm zu clearen macht schonmal für ein bis zwei Stunden laune.
Das Problem ist, dass Diablo 4 als Live Service Game vermarktet wird und genau in diesem Aspekt soll es wohl aktuell scheitern.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Story der Kampagne sogar richtig gut sein soll und sich alleine dafür schon der Kauf lohnt aber die Season soll im Gegenteil dazu sogar sehr schlecht sein und das ist für ein Spiel wie Diablo 4 nicht gut, da die Seasons eben der Hauptaspekt des Spiels sein sollen.

Niemand bestreitet, dass das für ein paar Stündchen am Tag/in der Woche Spaß machen kann aber für eine Season ist das deutlich zu wenig und das führt dazu, dass Leute das Spiel durchspielen und dann wieder beiseite legen, da es sonst kaum etwas zu tun gibt und damit dürfte Blizzard alles andere als zufrieden sein.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Story habe ich in der Kampagne genauso weggeklickt wie Lilith - ganz schnell. Also kann ich da nicht viel zu schreiben.

Bachstail hat geschrieben: 06.09.2023 15:51
Niemand bestreitet, dass das für ein paar Stündchen am Tag/in der Woche Spaß machen kann aber für eine Season ist das deutlich zu wenig und das führt dazu, dass Leute das Spiel durchspielen und dann wieder beiseite legen, da es sonst kaum etwas zu tun gibt und damit dürfte Blizzard alles andere als zufrieden sein.
Blizzard ist Mmn. noch nicht im Jahr 2023 angekommen und hat unterschätzt wie schnell Leute Content konsumieren und nach neuem schreien, kommt der nicht, wandern Leute zu einem anderen Spiel ab.
Oder sie haben das alles bedacht und kommen damit klar das die Spielerzahlen fluktuieren und die Presse jubelt das höher wie es im Sinn der Sache ist. Da wird sich ja daran ergötzt das D4 Spielerzahlen schwinden - ein Schlachtfest.

Asmongold hat da vor einiger Zeit ein Video drüber hochgeladen - Da fragt er sich wie die Leute in D4 über 500 Stunden versenken und sich aufregen wie schlecht das Spiel doch ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 06.09.2023 16:12 Asmongold hat da vor einiger Zeit ein Video drüber hochgeladen - Da fragt er sich wie die Leute in D4 über 500 Stunden versenken und sich aufregen wie schlecht das Spiel doch ist.
Auf diese Frage gibt es eine einfache Antwort: Das ist Suchtverhalten. Rein rational wissen diese Leute, dass dieses Spiel nicht gut ist, ihnen auch nicht gut tut, aber sie können nicht aufhören, weil sie emotional davon abhängig geworden sind.

Denn D4 ist als Live-Service-Game konzipiert worden. NATÜRLICH gibt es da reihenweise Mechanismen, die dafür anfällige Leute einfangen, süchtig machen und dann maximal möglich ausnehmen sollen. Dass sowas, im Gegensatz zum Drogenhandel, weiterhin legal ist, ist die große Schweinerei dabei.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: 07.09.2023 01:07 Auf diese Frage gibt es eine einfache Antwort: Das ist Suchtverhalten. Rein rational wissen diese Leute, dass dieses Spiel nicht gut ist, ihnen auch nicht gut tut, aber sie können nicht aufhören, weil sie emotional davon abhängig geworden sind.

Denn D4 ist als Live-Service-Game konzipiert worden. NATÜRLICH gibt es da reihenweise Mechanismen, die dafür anfällige Leute einfangen, süchtig machen und dann maximal möglich ausnehmen sollen. Dass sowas, im Gegensatz zum Drogenhandel, weiterhin legal ist, ist die große Schweinerei dabei.
Von Suchtverhalten würde ich nicht sprechen - es geht um youtuber die 500-1000 Stunden in D4 versenken - Was die "Süchtigen" in der Zeit über ihre Streams verdienen möchte ich garnicht wissen - wahrscheinlich soviel wie du und ich im ganzen Jahr zusammen, oder noch mehr.
DIese Streamer beschweren sich weil ihnen das Spiel zuwenig Content liefert um ihre Community weiterhin zahlenmässig zum "einschalten" zu bewegen. Ich finde das pervers.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.09.2023 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten