Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor wenigen Tagen erst feierte Bethesdas Sci-Fi-Epos seine Veröffentlichung, doch schon jetzt gibt es zahllose Modifikationen für Starfield. Nun kündigt Todd Howard die Mod-Unterstützung offiziell an und äußert sich ganz nebenbei auch zu den möglichen DLC-Inhalten, die uns in der Zukunft erwarten sollen. Schon im kommenden Jahr soll der Mod-Support seitens der Entwickler erfolgen – womit ä...

Hier geht es zur News Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Beitrag von die-wc-ente »

wer braucht mods ?!

ich warte seit fünf tagen auf den day one patch ;)
der wird doch nicht etwa mit der deutschen bahn geliefert ? 8O
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 11.09.2023 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Beitrag von str.scrm »

kommt dann auch der Creation Club ins Spiel?

ich hoffe, dass es trotzdem mehr als ein DLC gibt, die waren in Fallout 3 und 4 immer die Highlights ... hach Far Harbor :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Beitrag von Trondyard »

Geduld ist eine Tugend. Ich merke das momentan sehr stark an BALDUR'S GATE 3 und auch an STARFIELD. Vor einigen Jahren noch "musste" ich die meisten Spiele, die mich interessieren, direkt am ersten Tag haben. Am besten sogar noch ein paar Tage vor Release (besonderer Dank geht raus an den FREAK'S SHOP, der mich jahrelang zuverlässig und frühzeitig mit vielen tollen Spielen beliefert hat und GAMESTOP, die mich 2007 drei Tage vor Release mit HALO 3 versorgen konnten - um die 2000 Spieler weltweit im Multiplayermodus in diesen Tagen, über 2 Millionen dann am offiziellen Verkaufswochenende 8O ).

Doch diese Zeiten sind scheinbar und glücklicherweise vorüber. Auch FINAL FANTASY XVI, das ich immer noch nicht durch habe und seit über zwei Monaten ganz in Ruhe genieße, wollte ich mir zunächst gar nicht holen. Erst als ich auf der Rückseite einer M!-GAMES Werbung für das Spiel sah, in der auch die spielbare Demo Erwähnung fand, lud ich mir die Demo, die mir sehr gefiel und kaufte dann das Spiel - ca. drei Wochen nach dem offiziellen Release.

Ich lasse den Kammerjägern (Entwicklern) also gerne noch genügend Zeit, um all die Insekten (Bugs) zu vernichten, die den Genuss der neuen Heimat (Videospiel) stören könnten. ;)
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Beitrag von Der Micha »

Wen juckt der DLC. Wenn der genauso langweilig ist wie die Hauptstory lass ich das gleich sein. Ich war so gehyped..aber is ja immer so.
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Der Micha hat geschrieben: 11.09.2023 14:04 Wen juckt der DLC. Wenn der genauso langweilig ist wie die Hauptstory lass ich das gleich sein. Ich war so gehyped..aber is ja immer so.
Ich glaube das ist das generelle Problem: Gamer die sich bis ins unendliche Hypen. In 2 Wörter eines Entwicklers werden 50 Sachen reininterpretiert und dann kommt die Enttäuschung. Bin mal auf den Shitstorm bei Star Citizen gespannt, sobald es rauskommt. (Haha)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Todd Howard nennt Release-Zeitraum für Mod-Tools - äußert sich zum geplanten DLC

Beitrag von die-wc-ente »

USERNAME_10000089 hat geschrieben: 11.09.2023 16:59
Der Micha hat geschrieben: 11.09.2023 14:04 Wen juckt der DLC. Wenn der genauso langweilig ist wie die Hauptstory lass ich das gleich sein. Ich war so gehyped..aber is ja immer so.
Ich glaube das ist das generelle Problem: Gamer die sich bis ins unendliche Hypen. In 2 Wörter eines Entwicklers werden 50 Sachen reininterpretiert und dann kommt die Enttäuschung. Bin mal auf den Shitstorm bei Star Citizen gespannt, sobald es rauskommt. (Haha)
ich frag mich ja immer wieder wie man das schafft. bei cyberpunk 2077 war der hype ja auch mega. ich freu mich zwar auch über neue spiele, aber ich häng nicht sabbernd vor'm monitor. und wenn der release dann wieder einmal nach hinten verschoben wird... tja, ist dann eben so.
Antworten