Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Ich werd ja nie nachvollziehen können, wie man ego shooter wie BL3 auf der Switch spielen kann.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Denk mal, da spielt die Mobilität der Konsole auch eine Rolle.
Das ist natürlich nur meine Meinung aber gerade auf der Switch sind solche Spiele deutlich besser als zum Beispiel auf der Playstation oder XBox, schlicht aufgrund der Tatsache, dass nahezu alle Shooter auf der Switch Gyro Aiming bzw. Gyro Assist besitzen und auch intensiv nutzen.
Ich besitze die gesamte BL-Trilogie sowohl auf der PS4, als auch auf der Switch und finde sie auf der Switch schlicht deutlich unterhaltsamer, einzig und allein wegen des Gyro Aimings.
Hinzu kommt, dass gerade die BL-Spiele SEHR gute Ports sind, die konstant 30fps halten und dank des Art Styles auch optisch sehr ahnsehnlich sind.
Hab ich mir schon gedacht. Ich hatte mal Jedi Knight 2 versucht, aber auch mit Gyro war mir das zu fummelig. Is nix für mich. Aber gibt ja offenbar genug Interessierte.
Ich hab zwei BLs auf Switch durchgespielt …
Online übrigens. Weil keiner Bock hatte nur dafür so viel Geld für PS-Plus auszugeben. Und es ist nicht so, als gäbe es keine großen Pads für die Switch, wenn man sie haben möchte. Ich spiel sowas aber auch lieber mobil.
Online übrigens. Weil keiner Bock hatte nur dafür so viel Geld für PS-Plus auszugeben. Und es ist nicht so, als gäbe es keine großen Pads für die Switch, wenn man sie haben möchte. Ich spiel sowas aber auch lieber mobil.
Ja, Egoshooter kann ich nur mit Maus. Fühlt sich sonst immer suboptimal an.
@yopparai
Dass manche es können, stelle ich nicht in Frage, aber ich kann es nicht nachvollziehen, weil es sich für mich immer "falsch" anfühlt von der Steuerung. Zu langsam, zu ungenau, zu fummelig.
@yopparai
Dass manche es können, stelle ich nicht in Frage, aber ich kann es nicht nachvollziehen, weil es sich für mich immer "falsch" anfühlt von der Steuerung. Zu langsam, zu ungenau, zu fummelig.
Das hat dann aber wenig mit Switch zu tun, sondern mehr mit Konsolen an sich. Bzw. genauer mit Controllern. Ich hab Halo mit Maus und Tasta an ner Xbox gespielt und ich zocke gerade Quake 2 mit Maus und Tasta auf ner Switch.
Was es definitiv mehr geben sollte, auf allen Konsolen, sind Maus/Tastatur-Optionen. Nicht nur für Shooter, wenn auch vor allem für die.
Was es definitiv mehr geben sollte, auf allen Konsolen, sind Maus/Tastatur-Optionen. Nicht nur für Shooter, wenn auch vor allem für die.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.09.2023 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Auch hier gebe ich natürlich nur meine Meinung wieder aber wenn es ein Spiel gibt, welches sowohl für den PC, als auch für Konsolen erscheint, dann greife ich immer zur Konsolenversion.
Ich verbinde den PC primär mit dem Surfen im Netz und mit Arbeit, da kommt nicht häufig Spielgefühl auf, ich spiele nur dann auf dem PC, wenn subjektiv interessante Spiele nur dort zu finden sind, was sich dann meist auf alte oder Indie-Spiele beschränkt, welche nicht viel Rechenleistung benötigen, sodass meine Klapperkiste das noch stemmen kann.
Ich verbinde den PC primär mit dem Surfen im Netz und mit Arbeit, da kommt nicht häufig Spielgefühl auf, ich spiele nur dann auf dem PC, wenn subjektiv interessante Spiele nur dort zu finden sind, was sich dann meist auf alte oder Indie-Spiele beschränkt, welche nicht viel Rechenleistung benötigen, sodass meine Klapperkiste das noch stemmen kann.
Auf meinem PC läuft ein Linux auf ner APU. Damit hat sich das eigentlich schon fast.
nicht unbedingt... mein "gaming pc" lief die letzten 3 Jahre auch unter EndeavourOS auf nem R7 4750G... und das reichte (unter 1080) eigentlich für (fast) alles. Anspruchsvoll darf man eben nicht sein
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass wir ein neues PJ Zero sehen *hust*
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass wir ein neues PJ Zero sehen *hust*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ahja gut, ein paar Sachen würden schon noch laufen. Bei mir isses sogar ein 5700G. Mit nem Haufen RAM, weil gerade billig. Inzwischen hat Steam da ja wohl auch viel bewirkt. Aber ist trotzdem nicht so das, was ich unter „PC-Gaming“ in erster Linie verstehe. Das würde ich dann wahrscheinlich auch eher aufm Deck machen als aufm Desktop. Ist halt nicht zu dem Zweck gekauft/gebaut worden, daher hab ich das bei dem Gerät nicht aufm Schirm.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.09.2023 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bringt da ne Maus schon was? Ist das nich eh nur horizontal?
Zuletzt geändert von Pingu am 14.09.2023 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Horizontal? Hä?
Du kannst ganz normal Maus und Tastatur mit den USB-Anschlüssen des Docks verbinden und zocken wie aufm PC.
Du kannst ganz normal Maus und Tastatur mit den USB-Anschlüssen des Docks verbinden und zocken wie aufm PC.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Pingu:
Nein^^
Ein Shooter wie heute (nur viel schneller...also noch eher Maus).
Prime 4 heute bitte. Das ist alles.
Nein^^
Ein Shooter wie heute (nur viel schneller...also noch eher Maus).
Prime 4 heute bitte. Das ist alles.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.09.2023 15:20, insgesamt 1-mal geändert.