Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Pingu hat geschrieben: 14.09.2023 14:25 Ja, Egoshooter kann ich nur mit Maus. Fühlt sich sonst immer suboptimal an.
Suboptimal ist es in jedem Falle, aber muss denn alles immer optimal und super effizient sein?

Ich bin ein PC-Kind und vielleicht liegt es daran, dass ich in Shootern schon immer eher schlecht war (als Jugendlicher auf LAN-Party wollte ich immer Strategiespiele spielen und war dann immer leicht genervt, wenn auch Quake 3 Arena oder CS 1,6 gespielt wurden) aber mir macht die Handhabung und die Bewegung am Controller halt Spaß. Wenn also das Spiel nicht zu hohe Fähigkeiten von mir verlangt, sodass M+T unabdingbar für mich werden, spiele ich Shooter mittlerweile lieber mit dem Controller obwohl mir bewusst ist, dass das objektiv weniger effizient ist - mir machts subjektiv dann teilweise trotzdem mehr Spaß.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ahhh, du dachtest Quake is wie Doom. Nee, das sind so mit die ersten Shooter nach demselben Konzept wie heute mit „echter“ 3D-Engine.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann das auf Konsolen auch schlechter. Einzige Ausnahme war bisher die Wiimote, weil durch den Pointer nochmals direkter als Gyro.
Gyro zusammen mit gewissen Hilfen (lock on, etc.) gehen für mich in vielen Spielen noch - vor allem eher Third Person Shooter, aber ich hab zb die Call of Duty Spiele im PS+ mal probiert und die sind mit Controller ein Graus für mich gewesen. Werde ich nie reinkommen und will mich auch nicht mehr richtig darauf einlassen, wenn ich Alternativen habe.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Q2 auf Konsole steuert sich auch mit Pad super. Im Zweifel kann man auch alle paar Sekunden speichern.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2023 15:19 Horizontal? Hä?
Bei den frühen shootern konnte man nur seitlich zielen, hoch und runter gabs nicht. Da ich Q2 nicht kenne und nicht weiß wie alt das ist, kam die Frage.

3rd Person ist nicht so wild, aber Ego Shooter geht halt gar nicht. Bis ich in JK2 mal auf dem Gegner war, bin ich schon fast tot und JK2 ist ein recht schnelles Spiel. Das hat einfach nicht gefetzt ohne Maus.
Zuletzt geändert von Pingu am 14.09.2023 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ich das richtig gedeutet hab geht das direkt in wenigen minuten los?
gibts irgendeinen irc oder discord channel oder irgendwas?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was ist denn jk?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jedi knigge yo
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Levi  hat geschrieben: 14.09.2023 15:56 Was ist denn jk?
dschedai neid
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 13.09.2023 17:47 Reminder: Der Leak sagt *nicht*,
Spoiler
Show
dass da ein vollständiges, „klassische“ F-Zero kommt und er sagt auch nicht, dass es einen Donkey Kong Country Nachfolger geben wird, weder in 2D noch in 3D. F-Zero 99 und Mario&Donkey Kong liegen vollständig in der Definition, dessen, was da als „Leak“ verbreitet wurde.
Puh...

Woher wusstest du??? War das geleaked? Das ist ja grauenhaft...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, wurde angedeutet.^^

Ich finde es eigentlich ziemlich cool. Interessiert mich mehr als jedes Hauptspiel...
Für die die das wollten, ist es natürlich eher enttäuschend.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 14.09.2023 16:30 Puh...

Woher wusstest du??? War das geleaked? Das ist ja grauenhaft...
:sunglasses:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ansonsten wieder kein Prime 4. Wohl wirklich Launch-Titel für die Switch 2, was für mich auch gut passt.

Paper Mario 2 freut mich sehr. Hab das immer noch nicht gespielt und gilt ja als das Beste der Reihe.
Aber eben wieder ein Remaster.

Sonst gefällt mir die Tomb Raider Trilogy sowie das Vanilla Ware Spiel und sicher noch ein paar Kleinigkeiten.
Nettes Direct für das Ende der Switch, mehr aber auch nicht. War doch überrascht, dass sie Daten bis Sommer 2024 angegeben haben.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Ich mochte ja Tomb Raider Anniversary, dieses Remake von Teil 1 sehr gern. Leider jetzt nur Remaster von Teil 1-3 aber da habe ich Lust drauf. Hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie bei GTA.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache dass Aspyr die Ports macht. Die haben gerade erst mit ihrem Cancel des KotOR 2 DLCs, der zum Release noch beworben wurde, viel Sympathie verspielt. Dabei waren die Ports an sich ganz gut. Und das Remake wurde denen ja auch weggenommen.
Zuletzt geändert von Pingu am 14.09.2023 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

An sich war das keine schlechte Direct, allerdings ist der Fokus auf Mario und vor allem auf Remakes ein bisschen viel. Paper Mario 2 hat es zwar auf jeden Fall verdient, aber wenn man F-ZERO 99 raushaut, hat alles andere irgendwie einen faden Beigeschmack. Die Idee ist ja gar nicht schlecht, aber sowas kannste halt nicht bringen, wenn der letzte Teil so lange her ist. Das ist die gleiche Situation wie damals mit Metroid Prime Federation Force.

Über Tomb Raider freue ich mich auch. Da spiele ich gerade den ersten Teil. Die Steuerung ist auf dem PC heute noch nahezu perfekt mit einer Hand spielbar, also das hat eigentlich kaum was eingebüßt.

Hab ich jetzt eigentlich was verpasst oder hat Nintendo literally nichts für Dezember? Woot?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.09.2023 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten