Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 10.08.2023 21:24 Podcasts schließe ich für mich aus, wenn ich nicht gerade auf einer mehrstündigen Reise bin. Das was dort erzählt wird, könnte man in einem Bruchteil der Zeit lesen.
Und genau das ist der Punkt, der mich von YT oder Podcasts abhält. Man muss sich 30 Minuten Videos anschauen um irgendwo dazwischen die Infos zu erhalten, die man möchte. Noch dazu sind viele dieser Leute eher Entertainer. Das mag nett anzuschauen sein, ist aber nicht was ich möchte. Podcasts höre ich auf dem Weg zur Arbeit oder im Zug. Aber auch da gilt, wenn ich etwas über ein Spiel erfahren möchte, muss ich einen 2 Stunden Podcast hören, der vielleicht, vielleicht auch nicht die Infos enthält. Das ist alles Zeit die ich nicht dafür nutzen will. Text ist so viel besser zu durchleuchten. Selbst die alten 12 und 14 seitigen Tests hier waren besser um an Infos zu kommen.

Ich weiß nicht, ob Gamestar oder Gamersglobal hinter der Paywall besser sind, aber was man hier bekommt, ist leider nur noch Käse. Hier und da sind zwar mal bessere Sachen dabei, ein Test von Leon, der zumindest mal in der Community vorbeischaut. Aber ansonsten schlechte Ratgeber, fehlerhafte "News", Schnäppchen, Spieletipps etc. Kaum Feedback der Redaktion. Keine Team Vorstellung, weil ja SO viel zu tun ist. Der Chefred hat sich noch nie blicken lassen. Es ist so unendlich traurig.

Macht den Laden endlich dicht, damit das Elend ein Ende hat.
Zuletzt geändert von Pingu am 17.09.2023 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu hat geschrieben: 17.09.2023 12:39 Hier und da sind zwar mal bessere Sachen dabei, ein Test von Leon, der zumindest mal in der Community vorbeischaut. Aber ansonsten schlechte Ratgeber, fehlerhafte "News", Schnäppchen, Spieletipps etc. Kaum Feedback der Redaktion. Keine Team Vorstellung, weil ja SO viel zu tun ist.
Ich weiß, wir haben das mit der Teamvorstellung immer noch nicht auf die Reihe bekommen und vielleicht kommt daher die Verwirrung, aber: Wer ist Leon? Wenn wir hier noch ein siebtes Redaktionsmitglied mit diesem Namen haben, dann weiß du mehr als ich. :ugly:
Pingu hat geschrieben: 17.09.2023 12:39 Macht den Laden endlich dicht, damit das Elend ein Ende hat.
Das wiederum finde ich höchst unangebracht. Konstruktive Kritik immer gerne, aber zu fordern, dass hier die Lichter ausgehen, während wir hier viel Zeit und Energie reinzustecken, damit sie anbleiben, ist nicht nur nicht zielführend, sondern gelinde gesagt auch respektlos. Bitte auf den Umgangston achten, oder sich solche Aussagen am besten gleich ganz schenken.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von Pingu »

Leon = Jonas. Weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin.

Ja, naja, du bist halt noch neu und natürlich steckst du Arbeit rein und möchtest, dass man diese respektiert. Dich sehe ich da auch wie gesagt, noch als einen der wenigen besseren Punkte.

Aber wenn man hier seit über 10 Jahren sitzt und den, sorry, Verfall, mitbekommen hat, ist das einfach höchst frustrierend. Du kannst doch als Journalist nicht damit zufrieden sein, was hier an Content kommt? Das kann doch nicht dein und euer Anspruch sein hier zig "die besten...blabla...baldurs gate 3...starfield..." "Artikel" zu verfassen. Ja, der Ton war vielleicht etwas zu rau, aber verglichen mit dem wofür 4p einst stand, ist es leider nur noch Elend. Da hilft auch kein Jonas, der n guten Job macht. Die ganze aktuelle Strategie 4p ist schlicht ein Offenbarungseid.

Und am schlimmsten daran ist, dass von der Führung dann noch gesagt wird, was alles tolles kommt und wie man ja das alles tut um weiterhin die gewohnte Qualität abzuliefern, anstatt wenigstens so ehrlich zu sein und zu sagen, dass das hier einfach nur noch ne Seite für Suchmaschinen Abgriffe ist.

4p ist einfach tot. Man hätte den Namen sterben lassen sollen und wenn man wirklich was aufziehen wollte, eben mit einem neuen Namen. So hat das für mich mehr von Leichenfledderei.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 09:21 Aber wenn man hier seit über 10 Jahren sitzt und den, sorry, Verfall, mitbekommen hat, ist das einfach höchst frustrierend.
Ich verstehe die Kritik an den jetzigen Inhalten, aber man muss auch dazu sagen, dass die Redakteure wenig bis gar nichts für den aktuellen Zustand können, da die Entscheidungen wahrscheinlich weiter oben getroffen werden. Außerdem ist sehr viel passiert, bevor die jetzige Redaktion hier angestellt war. Das ist frustrierend für Stammleser und deswegen sind im Laufe der Zeit viele User abgesprungen. Ich weiß auch nicht, wie man das am besten in den Griff kriegt, teile aber Jonas Meinung, dass konstruktive Kritik sinnvoller ist. Ob dies dann umgesetzt wird, oder es vielleicht eine ganz andere Strategie gibt, wird die Zeit zeigen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von Pingu »

Man muss aber auch dazu sagen, dass konstruktive Kritik verpufft.

Wie oft haben wir schon gesagt, das eine Vorstellugn vom Team nett wäre? Passiert ist nichts. Auch andere Themen wurden schon mehrfach angesprochen. Passiert ist nichts. Unter Anregungen und Feedback kommen gar keine Antworten. Und ansonsten nur Vertröstungen, man solle dem Team Zeit geben. Aber es passiert nichts. Nur weiter SEO optimierte Clickbait News und dutzende mal mehr mal weniger sinnvolle Guides.

Sorry, aber das reicht einfach nicht, wenn man mehr sein möchte, als eine Sammlung von SEO Artikeln. Da helfen auch keine äußerst sporadischen Tests, die sehr wechselhafte Qualität haben. Wie gesagt, die meisten Sachen von Jonas mochte ich und er ist ja immer der, der sich das hier anhören muss und für den das nicht in Gänze gilt, aber es tut sich ja einfach nichts.

Sieht man ja auch am Forum. Wie viele neue User gibts denn hier seit dem Reboot, die keine ehemaligen sind? Wirds überhaupt zweistellig? Man möchte offenbar keine wiederkehrenden User mehr, es reichen Clicks von Streunern, die durch irgendeine Verlinkung auf der Seite landen.

Edit: Hier, ganz frisch: "Starfield: Wie euch eine einfache Pfütze im Handumdrehen zum Meisterdieb macht". Großes Tennis.
Zuletzt geändert von Pingu am 18.09.2023 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 11:07 Man muss aber auch dazu sagen, dass konstruktive Kritik verpufft.
Immerhin darf der Staff alle paar Wochen ein paar Rückke... äh stille Mitleser rauswerfen. Das ist doch auch was! :Buch:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 09:21 Leon = Jonas. Weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin.

Ja, naja, du bist halt noch neu und natürlich steckst du Arbeit rein und möchtest, dass man diese respektiert. Dich sehe ich da auch wie gesagt, noch als einen der wenigen besseren Punkte.
Haha alles klar, spannend. Hey, mittlerweile auch schon seit fast einem Jahr dabei! Aber klar, dass das im Vergleich zu mehr als zehn Jahren nur eine geringe Zeitspanne ist, kann ich gut verstehen. :)
Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 09:21 Aber wenn man hier seit über 10 Jahren sitzt und den, sorry, Verfall, mitbekommen hat, ist das einfach höchst frustrierend. Du kannst doch als Journalist nicht damit zufrieden sein, was hier an Content kommt? Das kann doch nicht dein und euer Anspruch sein hier zig "die besten...blabla...baldurs gate 3...starfield..." "Artikel" zu verfassen. Ja, der Ton war vielleicht etwas zu rau, aber verglichen mit dem wofür 4p einst stand, ist es leider nur noch Elend. Da hilft auch kein Jonas, der n guten Job macht. Die ganze aktuelle Strategie 4p ist schlicht ein Offenbarungseid.
Das glaube ich dir sofort. Was du allerdings auch bedenken musst: Damit hier die Lichter anbleiben, muss sich die Seite irgendwie finanzieren. Dazu gehört nunmal, aktuelle Themen besonders stark zu bespielen, weil die viel geklickt werden und viele Leute interessieren.
Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 11:07 Nur weiter SEO optimierte Clickbait News und dutzende mal mehr mal weniger sinnvolle Guides.
Das mag an unserem (vermutlichen) Altersunterschied liegen oder daran, dass ich Redakteur bei 4Players bin und du Leser, aber ich finde die Clickbait- und SEO-"Vorwürfe" doch recht überzogen in der Regel. Titel müssen neugierig machen, damit Leute draufklicken, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber wir halten, was wir in der Überschrift versprechen und liefern die angeteaserten Informationen auch. In dem Zusammenhang würde mich aber vielleicht noch interessieren, woran genau du die SEO-Optimierung festmachst bzw. wie genau die dich bei den Artikeln stört - einfach mal als Feedback für mich. :)
Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 11:07 Da helfen auch keine äußerst sporadischen Tests, die sehr wechselhafte Qualität haben. Wie gesagt, die meisten Sachen von Jonas mochte ich und er ist ja immer der, der sich das hier anhören muss und für den das nicht in Gänze gilt, aber es tut sich ja einfach nichts.
Zu der Frequenz der Tests möchte ich noch einmal an unsere Teamgröße erinnern. Mit sechs Redakteur*innen, von denen die Hälfte verstärkt News und die Hälfte verstärkt Tests produziert, lassen sich nunmal nur eine gewisse Anzahl an Spielen testen - erst Recht, wenn da zuletzt so viele Klopper dabei waren. Nur um ein paar Zahlen zu nennen: Sören hat Baldur's Gate 3 (120 Stunden) und Starfield (rund 60 Stunden) getestet, ich hatte Final Fantasy 16 (rund 70 Stunden), Lies of P (50 Stunden) und Armored Core (30 Stunden). Das läppert sich und da bleibt dann eben keine Zeit mehr für anderes.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant 2: Fünf der besten Waffen im Spiel und deren Fundort

Beitrag von Pingu »

4P|Jonas hat geschrieben: 19.09.2023 10:43 Was du allerdings auch bedenken musst: Damit hier die Lichter anbleiben, muss sich die Seite irgendwie finanzieren. Dazu gehört nunmal, aktuelle Themen besonders stark zu bespielen, weil die viel geklickt werden und viele Leute interessieren.
Ja und da muss ich als Konsument halt irgendwann sagen, wenn zum überleben notwendig ist nur noch sowas alles abzuliefern, dann ist ein Überleben vielleicht einfach nicht mehr sinnvoll. Was bringt mir eine Seite, die bestehen bleibt, aber für mich null Relevanz und Anreiz bietet, weil nur noch solche Artikel zu lesen sind? Wie gesagt, ist nur aus meiner Konsumentensicht. Das da eure Jobs dranhängen weiß ich natürlich.
4P|Jonas hat geschrieben: 19.09.2023 10:43 In dem Zusammenhang würde mich aber vielleicht noch interessieren, woran genau du die SEO-Optimierung festmachst bzw. wie genau die dich bei den Artikeln stört - einfach mal als Feedback für mich. :)
Es sind die Formulierungen, die wir ja auch bei einer Reihe von Überschriften in den Kommentaren schon kritisiert haben. Dieses anteasern ohne was zu sagen. "Baldurs Gate 3: Diese 3 Geheimnisse kanntest du noch nicht" "Starfield: 3 Dinge du du noch nicht wusstest". Das sind alles so Lockvögel Überschriften und dann steht meist in den ersten 1-2 Absätzen noch das gleiche drin nur anders geschrieben. Das sind schon SEO Mechaniken um oben zu landen und Clicks auf die Seite zu holen.
4P|Jonas hat geschrieben: 19.09.2023 10:43 Mit sechs Redakteur*innen, von denen die Hälfte verstärkt News und die Hälfte verstärkt Tests produziert, lassen sich nunmal nur eine gewisse Anzahl an Spielen testen - erst Recht, wenn da zuletzt so viele Klopper dabei waren. Nur um ein paar Zahlen zu nennen: Sören hat Baldur's Gate 3 (120 Stunden) und Starfield (rund 60 Stunden) getestet, ich hatte Final Fantasy 16 (rund 70 Stunden), Lies of P (50 Stunden) und Armored Core (30 Stunden). Das läppert sich und da bleibt dann eben keine Zeit mehr für anderes.
Das verstehe ich, aber da frage ich mich
  • Warum gibt es für die Newsartikel genau so viele, wie für Tests? Vor allem für diese Art der News? Das wirkt mir etwas unbalanced.
  • Warum verspricht man dann dass XY noch kommt, wenn doch klar ist, das aktuell keine Ressourcen dafür da sind?
Ist dann von mir auch erstmal genug OT, nachher löscht der Mod noch meine Posts :Häschen:
Zuletzt geändert von Pingu am 19.09.2023 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten