Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit ein paar Tagen ist Mortal Kombat 1 für Käufer der Premium Edition spielbar und konnte bereits gute Kritiken sammeln. Auf einer Plattform sorgt das Prügelspiel für enttäuschte Gesichter und ausnahmsweise ist es nicht der PC. Die Umsetzung für die Nintendo Switch steht stattdessen im Fokus. Schon bei der Ankündigung des Mortal Kombat-Reboots herrschte angesichts der Switch-Portierung Skepsis: W...

Hier geht es zur News Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Todesglubsch »

Erinnert mich an die Zeit, als die PS3/X360 frisch draußen war, die PS2 aber noch versorgt werden musste. Statt Ports vekam die damalige Last Gen halbherzige Eigenentwicklungen. Die sahen in Relation auch so aus.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Bachstail »

Nun ja, wir konnten ja anhand der Switch-Version von MK 11 bereits erahnen, wie MK 1 aussieht und das Witzige ist, dass der MK 1-Port durchaus etwas besser aussieht als der MK 11-Port, dafür läuft 1 aber schlechter als 11, denn 11 konnte die 60 fps in Kämpfen nämlich halten, MK 1 nicht.

Mich wundert auch nicht, dass das Spiel auf der Switch veröffentlicht wurde, denn Mk 11 war auf der Switch ziemlich erfolgreich und ich gehe davon aus, dass MK 1 das ebenfalls sein wird, solange die Kämpfe (einigermaßen) flüssig laufen, sollte das dem Spiel nicht schaden.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Pingu »

Ist das nicht bei jedem Fifa auch so? Mit dieser Legacy Version?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Pingu »

Quelle: Twitter.

Wasdas?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Todesglubsch »

Das eine war ein Versandhandel, das andere ist ein mittlerweile umbenannter Kurznachrichtendienst.
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Switch hat schlechte Grafik. Ruft Galileo an!
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von NoBoJoe »

Gibt es echt Leute, die was anderes erwartet hätten?

Die Switch ist gut für typische Nintendo Spiele und so kleine Perlen. Aber Grafikbretter gehören für mich (!) inzwischen auf Hardware ab PS5 aufwärts.

Aber mir soll es egal sein, wenn es Leute gibt, die sich solche Spiele auch in potthässlich + 30FPS reinziehen wollen, bitte.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Pingu »

MK als Grafikbrett zu bezeichnen geht vielleicht auch etwas weit. :D
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Also da haben sie sich auch nochmal extra die schäbigsten Screenshots rausgesucht und über Xitter (bzw. TikTok :ugly: ) verteilt. Nicht dass das Spiel auf Switch besonders schön wär. Aber sooo kaputt wie es kolportiert wird, sieht es dann auch wieder nicht aus. Im normalen Gameplay sieht das mMn noch in Ordnung aus. Es ist bei den ganzen Close-ups wo es anfängt auseinanderzufallen. War beim Vorgänger schon ähnlich. Am Ende eher das erwartbare Ergebnis, wenn man den Vorgänger kennt, als ein "Schlag ins Gesicht".

TikTok als Quelle herzunehmen ist davon abgesehen echt traurig. Aber vielleicht muss das in 2023 auch so.

Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 14:24 Ist das nicht bei jedem Fifa auch so? Mit dieser Legacy Version?
FIFA auf der Switch war lange Zeit sein eigenes Spiel. Also das Szenario was Glubsch beschrieben hat. So wie man es aus der guten alten Zeit noch kennt. Ich weiß nicht sicher, ob die Legacy Titel inzwischen Downports von den "großen" Versionen sind. Aber ich glaube auch eher nicht. Also andere Situation als bei MK.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von NoBoJoe »

Pingu hat geschrieben: 18.09.2023 20:56 MK als Grafikbrett zu bezeichnen geht vielleicht auch etwas weit. :D
Ich finde das passt schon. MK11 sieht auf meiner PS5 schon ziemlich fett aus. Klar, ist nur ein Prügler und so.

Aber rein optisch sehen die MK ab 11 schon ziemlich gut aus. Gefällt mir persönlich auch deutlich besser als alle anderen Prügler.

Und egal ob die Unterschiede hier übertrieben worden sind, optisch geht sowas für mich auf der Switch gar nicht.

Und "mobiles Spielen" reißt es da als Gegenwert auch nicht raus.

Aber jedem das Seine.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Pingu »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 18.09.2023 23:35 Am Ende eher das erwartbare Ergebnis, wenn man den Vorgänger kennt, als ein "Schlag ins Gesicht".
Vermutlich wollte man den Wortwitz unbedingt unterbringen, daher musste das so kommen. :D
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Akabei2 »

Hauptsache die Punchline zündet. :ugly:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Schlag ins Gesicht: Video zeigt, wie enttäuschend die Switch-Version von Mortal Kombat 1 wirklich ist

Beitrag von Pingu »

Oder wieder ein Schlag unter die Gürtellinie? Bei MK ist ja alles erlaubt.
Antworten