Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
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Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Fast drei Jahre ist es her, da sorgte Cyberpunk 2077 für einen riesigen Hype und für eine ebenso große Enttäuschung: Das neue Rollenspiel von CD Projekt Red war zum Release im Dezember 2020 verbuggt, unausgereift und schlicht nicht fertig. Zahllose, teils wirklich riesige Patches und eine überaus erfolgreiche Netflix-Serie sorgten im Anschluss dafür, dass die The Witcher-Entwickler doch noch...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
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Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
"Fast drei Jahre ist es her, da sorgte Cyberpunk 2077 für einen riesigen Hype und für eine ebenso große Enttäuschung: Das neue Rollenspiel von CD Projekt Red war zum Release im Dezember 2020 verbuggt, unausgereift und schlicht nicht fertig."
Und 4players vergab dafür 90% und den Platin-Award. Genau wie jetzt für den DLC. Mhmmm...
Und 4players vergab dafür 90% und den Platin-Award. Genau wie jetzt für den DLC. Mhmmm...
Zuletzt geändert von Scourge am 20.09.2023 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Man könnte fast meinen, der Tester des Hauptspiels (Jörg Luibl) und der Tester des DLCs (Sören Wetterau) seien zwei verschiedene Personen mit unterschiedlichen Ansichten.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Das macht Lust nochmal ins Spiel zurückzukehren.
Was mich interessieren würde ist, sind die optischen Verbesserungen, die jetzt im DLC zu sehen sind auch im Hauptspiel sichtbar ?
Was mich interessieren würde ist, sind die optischen Verbesserungen, die jetzt im DLC zu sehen sind auch im Hauptspiel sichtbar ?
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Jo Cyberpunk das sowohl als Rollenspiel als auch als GTA Klon kollosal versagt hat. Konzentriert sich jetzt auf das was sie am besten können nämlich Geschichten erzählen, da ist CDPR leider einer der wenigen verbliebenden die noch gute Dialoge ohne pseudocoolen Marvelhumor hinkommen.
Ich bete das auch TW4 die Open World reduziert.
Ich bete das auch TW4 die Open World reduziert.
Zuletzt geändert von Hawke10 am 20.09.2023 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Nur schreiben die ja nicht im eigenen Namen auf ihrem privaten Spieleblog (okay, Jörg mittlerweile schon), sondern "4players" vergibt die Note. Ist aber auch weniger der Punkt, sondern das ich es einfach unschick finde, dass man den Artikel einleitet als hätte der Test damals so nicht stattgefunden. Es mag ein anderer Redakteur sein, aber es ist immer noch die gemeinsame Geschichte von 4players, in die diese Tests eingehen und die der Testschreiber auch zu einem gewissen Grad übernimmt/übernehmen sollte - da hätte man die Wertung damals ruhig etwas besser im Test einordnen/erklären können. Statt dessen liest sich das ein bisschen wie (unfreiwilliges) Nachtreten nach dem Motto "Der Redakteur damals hat Scheiße getestet und ich seh das überhaupt nicht so wie er".
Zuletzt geändert von Scourge am 20.09.2023 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Mich nervt es tierisch, dass die ps5 version keine Tastatur und Maus zulässt, wohingegen die Xbox version schon. Son First Person Spiel eignet sich doch perfekt dafür, aber wieso nur auf einer Konsole freischalten?
bin tierisch gespannt, hab cp2077 nie durchgespielt nur kurz angefangen (gefühlt 20-30% mainstory) und mich hat die hauptstory schon ziemlich gefesselt. Werde jetzt einfach mal ein neues Spiel anfangen und mit Patch 2.0 durchspielen.
bin tierisch gespannt, hab cp2077 nie durchgespielt nur kurz angefangen (gefühlt 20-30% mainstory) und mich hat die hauptstory schon ziemlich gefesselt. Werde jetzt einfach mal ein neues Spiel anfangen und mit Patch 2.0 durchspielen.
Zuletzt geändert von wyvern am 20.09.2023 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Sollten sie sein. Ich habe jetzt nicht im Detail darauf geachtet, aber sämtlichen grafischen Verbesserungen dürften auch in gesamt Night City zu sehen sein. Zumindest ist mir jetzt auch nichts im Kopf geblieben, wo ich mir dachte "Das würde nur in Dogtown möglich sein".MikeimInternet hat geschrieben: ↑20.09.2023 17:55 Das macht Lust nochmal ins Spiel zurückzukehren.
Was mich interessieren würde ist, sind die optischen Verbesserungen, die jetzt im DLC zu sehen sind auch im Hauptspiel sichtbar ?
Leider noch nicht für uns zu beantworten, da wir jetzt vorab nur die PC-Version zur Verfügung hatten. Theoretisch hätten wir auch ein Testmuster für Konsolen anfragen können, aber da ich persönlich überwiegend nur am PC spiele, wäre das nicht so perfekt gewesen.Khorneblume hat geschrieben: ↑20.09.2023 19:09 Ich stelle mal die wichtigste Frage überhaupt:
Wie läuft es auf den Konsolen?
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 20.09.2023 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
habe ich erwartet
Starfield fesselt mich nach über 120h immer noch immens, daher kommt das DLC erst Ende des Jahres irgendwann auf mich zu - aber ich hab richtig Bock drauf
Starfield fesselt mich nach über 120h immer noch immens, daher kommt das DLC erst Ende des Jahres irgendwann auf mich zu - aber ich hab richtig Bock drauf
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Was ist denn eigentlich aus dem powered by nvidia PC geworden? Wurde der zurückgegeben? Damit hätte man ja hier mal voll ausfahren können. Wäre auch ein Grund gewesen, warum man eher mit der PC Version testet.4P|Sören hat geschrieben: ↑20.09.2023 19:30 Leider noch nicht für uns zu beantworten, da wir jetzt vorab nur die PC-Version zur Verfügung hatten. Theoretisch hätten wir auch ein Testmuster für Konsolen anfragen können, aber da ich persönlich überwiegend nur am PC spiele, wäre das nicht so perfekt gewesen.
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Gibts jetzt ein new game plus?
Das wäre für mich der absolute reiz es mal
Wieder komplett durchzuspielen. Ich liebe dieses spiel und hab es vom launch an auf der one x mit all den bugs und crashes durchgespielt. Das war der geilste trip den ich je inem spiel hatte. Und jetzt noch besser
Das wäre für mich der absolute reiz es mal
Wieder komplett durchzuspielen. Ich liebe dieses spiel und hab es vom launch an auf der one x mit all den bugs und crashes durchgespielt. Das war der geilste trip den ich je inem spiel hatte. Und jetzt noch besser
Zuletzt geändert von Der Micha am 20.09.2023 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Deshalb hoffe ich seit längerem auf SOnys erbarmen dass die noch mehr Spiele fürn PC releasen. Ich liebe zB Uncharted. Fand die Ballereien aber stets zum KOTZEN. Jetzt am Pc, machen auch diese dermaßen Spass, dass ich nun dieses Spiel als perfekt an sehe, für das was es sein soll. ich liebe es.wyvern hat geschrieben: ↑20.09.2023 19:11 Mich nervt es tierisch, dass die ps5 version keine Tastatur und Maus zulässt, wohingegen die Xbox version schon. Son First Person Spiel eignet sich doch perfekt dafür, aber wieso nur auf einer Konsole freischalten?
bin tierisch gespannt, hab cp2077 nie durchgespielt nur kurz angefangen (gefühlt 20-30% mainstory) und mich hat die hauptstory schon ziemlich gefesselt. Werde jetzt einfach mal ein neues Spiel anfangen und mit Patch 2.0 durchspielen.
Es gibt aber immer mehr und bessere Möglichkeiten an der KOnsole mit Maus zu zocken. Xim Apex. Und dazu gibts seit einger zeit zusatzadapter; der Neuste kürzlich erschienene heißt Besavior U5 und soll das ganze noch smoother machen.
Ich habe den vorgänger BEsavior, aber noch nicht getestet. Möchte unbedingt Horizon 2 endlich nach zocken, aber an der Konsole verssau ich mir nicht das "Gun"play was bei Horizon 1 am Pc so einen Spass gemacht hat.
Genau so wie Days gone, drei mal an der Konsole angefangen und immer abgebrochen. Am Pc, wirklich, durchgeSUCHTet und es gehrt zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
So...
Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Bei third person shootern stört mich das jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Aber first person Spiele sind aufgrund der Steuerung bisschen nervig, vorallem weil ich auf nem kleinen Monitor vom Bett aus Spiele. Wäre es ein großer Fernseher dann klar warum nicht, aber First person mit tastatur ist für mich einfach am besten. Überlege mir schon fast CP nochmal für pc zu holen, aber meine R9 Fury ist langsam zu alt dafür.kagrra83 hat geschrieben: ↑20.09.2023 20:17Deshalb hoffe ich seit längerem auf SOnys erbarmen dass die noch mehr Spiele fürn PC releasen. Ich liebe zB Uncharted. Fand die Ballereien aber stets zum KOTZEN. Jetzt am Pc, machen auch diese dermaßen Spass, dass ich nun dieses Spiel als perfekt an sehe, für das was es sein soll. ich liebe es.wyvern hat geschrieben: ↑20.09.2023 19:11 Mich nervt es tierisch, dass die ps5 version keine Tastatur und Maus zulässt, wohingegen die Xbox version schon. Son First Person Spiel eignet sich doch perfekt dafür, aber wieso nur auf einer Konsole freischalten?
bin tierisch gespannt, hab cp2077 nie durchgespielt nur kurz angefangen (gefühlt 20-30% mainstory) und mich hat die hauptstory schon ziemlich gefesselt. Werde jetzt einfach mal ein neues Spiel anfangen und mit Patch 2.0 durchspielen.
Aber vorallem hat halt die Xbox die Möglichkeit, nur die PS5 hat dieses Feature flag nicht.
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Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Test
Neue Mitglieder der PC Master race Herzlich willkommen. Ich muss das auch für mich bestätigen, UC4, Cyberpunk und Starfield sind zumindest zu Fuß mit Maus und Tastatur soviel spassiger, sofern man das natürlich mag.
Cyberpunk +DLC hole ich dann nächstes Jahr komplett nach. Bisher hat es nur für einen nichtmal halben Durchlauf gereicht.
Cyberpunk +DLC hole ich dann nächstes Jahr komplett nach. Bisher hat es nur für einen nichtmal halben Durchlauf gereicht.