The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
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The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Glen Schofield, seines Zeichens Schöpfer des populären Sci-Fi-Schockers Dead Space, verlässt die Striking Distance Studios, nachdem sich The Callisto Protocol, die erste Veröffentlichung der Entwickler, als kommerzieller Flop herausgestellt hat. Wichtig zu erwähnen ist, dass Schofield selbst derjenige war, der das Studio im Jahre 2019 unter den dem koreanischen Publisher Krafton Inc. gegründet ha...
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Ich fand das Spiel wirklich, wirklich mies. Der Inbegriff eines Grafikblenders.
Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Jo, das hatte auch wirklich wenig Content. Gefühlt reichte es gerade mal für ca. 2-3 Stunden, und es wurde gestreckt und wiederholt was das Zeug hält, um irgendwie die 9-10 Stunden Marke vollzukriegen.hydro in progress hat geschrieben: ↑21.09.2023 16:58 Ich fand das Spiel wirklich, wirklich mies. Der Inbegriff eines Grafikblenders.
Das Pacing in der zweiten Hälfte war richtig zäh und nervig, und dann am Schluss auch noch dieses unbefriedigende Cliffhanger Ende.
Dieser eine Boss mit den 2 Köpfen etwa, wie oft haben die den insgesamt nochmal recycelt? Wenn ich mich recht erinnere, war es 4 mal hintereinander derselbe Boss oder sowas.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.09.2023 17:26, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
noch nie erlebt wie man so viel Potenzial verschenken kann und gar nicht hätte müssen
Josh Duhamel und Kimiko fande ich wirklich angenehm und die Grafik war auch top, aber das Gameplay lahm und die Gegner... Alter... wie kann man das nur so gegen die Wand fahren
das DLC war dann Story-technisch die Krönung, Müll einfach nur
von Glen Schofield halte ich danach gar nichts mehr
Josh Duhamel und Kimiko fande ich wirklich angenehm und die Grafik war auch top, aber das Gameplay lahm und die Gegner... Alter... wie kann man das nur so gegen die Wand fahren
das DLC war dann Story-technisch die Krönung, Müll einfach nur
von Glen Schofield halte ich danach gar nichts mehr
Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Was kam dann eigentlich noch im DLC vor?
Weil ich und mein Kumpel haben uns das gespart, nachdem das Hauptspiel halt schon ne derbe Enttäuschung war.
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Spoiler
Show
ich hab es schon wieder größtenteils vergessen man ballert sich wieder durch die immergleichen Gänge nur um am Ende festzustellen, dass Jacob in einem Wahnzustand völlig zerfetzt irgendwo hängt und von der Forscherin belabert wird, ach was weiß ich, es war alles nur ein Traum, völliger Bullshit
Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Auweiastr.scrm hat geschrieben: ↑21.09.2023 18:17SpoilerShowich hab es schon wieder größtenteils vergessen man ballert sich wieder durch die immergleichen Gänge nur um am Ende festzustellen, dass Jacob in einem Wahnzustand völlig zerfetzt irgendwo hängt und von der Forscherin belabert wird, ach was weiß ich, es war alles nur ein Traum, völliger Bullshit
Gut, definitiv richtig Geld gespart an der Stelle
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Erst das 2. Spiel welches ich auf Steam refunded habe. War es auf jeden Fall wert.
- Herschfeldt
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Schade dass das ein Misserfolg war, mir hat der Horrorweltraumshooter sehr gut gefallen. Gerade nachdem es gepatcht wurde aber hohe Bildraten habe ich immer noch nicht (4090).
Reach out and touch faith
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Och so schlimm war es nicht... im Sale zu empfehlen.
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Wenn die Erzählung gut gemacht ist...warum nicht...str.scrm hat geschrieben: ↑21.09.2023 18:17SpoilerShowich hab es schon wieder größtenteils vergessen man ballert sich wieder durch die immergleichen Gänge nur um am Ende festzustellen, dass Jacob in einem Wahnzustand völlig zerfetzt irgendwo hängt und von der Forscherin belabert wird, ach was weiß ich, es war alles nur ein Traum, völliger Bullshit
Spoiler
Show
dafür müsste man allerdings Monster und Leveldesign an diese Prämisse anpassen, damit der Twist sinnvoll funktioniert. Bswp. der Film Sucker Punch spielt mit dieser Idee von Realität und Wahnvorstellung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Grade nochmal über den Test geflogen und Ich komm immer noch nicht drüber hinweg, wie sich Boris mit Superlativen überschlagen hat und es "eines der gruseligstens Spiele aller Zeiten" nannte...
Frage ist, ob die Geldgeber ein fehlgeschlagenes Experiment oder Potential sehen. Wäre schade um die Technik, die ja schon da ist. Ein 2. Teil mit ein wenig mehr Fokus auf Gameplay und Story ... und auch etwas bescheidenerem Marketing... fände ich durchaus interessant.
Frage ist, ob die Geldgeber ein fehlgeschlagenes Experiment oder Potential sehen. Wäre schade um die Technik, die ja schon da ist. Ein 2. Teil mit ein wenig mehr Fokus auf Gameplay und Story ... und auch etwas bescheidenerem Marketing... fände ich durchaus interessant.
Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
das Teil wäre ja wirklich geil geworden, wenn man einfach mal Gegnern 4 5 verschiedene Skins verpasst hätte... wer segnet sowas ab
dann mehr Außenareale, das waren doch gerade die Highlights in Dead Space, warum kommt das hier so kurz
ich hätte nicht mal Schwerelosigkeit gebraucht (wäre aber geil gewesen), aber doch bitte nicht die immer gleichen Gänge
die Story okay, damit hätte ich leben können, dafür waren die beiden Charaktere sehr symphatisch, vor allem da ich zuvor The Boys gesehen hatte
und dann die Krönung... diese beschissenen Bosskämpfe alter
das sind aber alles Sachen, die in der Entwicklungszeit doch ohne Weiteres drin gewesen wären und dann eben die großen Töne vor Release
dann mehr Außenareale, das waren doch gerade die Highlights in Dead Space, warum kommt das hier so kurz
ich hätte nicht mal Schwerelosigkeit gebraucht (wäre aber geil gewesen), aber doch bitte nicht die immer gleichen Gänge
die Story okay, damit hätte ich leben können, dafür waren die beiden Charaktere sehr symphatisch, vor allem da ich zuvor The Boys gesehen hatte
und dann die Krönung... diese beschissenen Bosskämpfe alter
das sind aber alles Sachen, die in der Entwicklungszeit doch ohne Weiteres drin gewesen wären und dann eben die großen Töne vor Release
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.09.2023 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
Wobei dieses Außenareal im Schneegebiet schon cool war. Etwas mehr in der Art wär nicht schlecht gewesen.
Da hätte auch imho mehr drin sein müssen, das Spiel hat afaik irrsinnige 160 Millionen $ in der Entwicklung gekostet.
https://www.dualshockers.com/the-callis ... performed/
Ich frag mich echt, was da hinter den Kulissen so alles schief lief, dass so wenig bei rumkam.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.09.2023 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: The Callisto Protocol: Gründer verlässt das sinkende Schiff - "weiß, dass Studio in exzellenten Händen ist"
das Meiste wird wahrscheinlich in Grafik und Schauspieler geflossen sein und am Ende der Rechnung konnte der Mitarbeiter, der die Mutanten designt nicht mehr bezahlt werden