Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

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hydro in progress
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von hydro in progress »

Geil, du mit nur einer Waffe, ich mit elf. :ugly:

Wie unterschiedlich man doch spielen kann. :König:
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schockbock
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 27.09.2023 10:52 Glaube gehört/gelesen zu haben, dass wie bei Fallout 4 einfach mehr legendäre Gegner auftauchen und somit die Chance auf besseren Loot steigt.
Wobei der legendäre Loot in FO4 ja öfter mal gar nicht so legendär ist. 🥱
hydro in progress
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von hydro in progress »

Ja, hier bei Starfield ist die Sache auch ein wenig... überschaubar.
Im Grunde kann man lediglich bessere Waffen finden, sonst nichts. Helme, Raumanzüge, Outfits und Rucksäcke lassen sich von den Gegnern hin und wieder zwar auch nehmen, aber nachdem ich
Spoiler
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bei der Constellation unten im Keller das Meisterschloss geöffnet und die dahinter befindliche Rüstung gelootet habe
finde ich in den Kategorien nichts besseres mehr. Schon etwas enttäuschend.
Gast
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von Gast »

Sei doch froh. Dann kannst du im wesentlichen aufhören jedes Mal Ausrüstung (Loot) zu vergleichen, und kannst dich mehr aufs eigentliche Spiel konzentrieren, während ich fast schon eine halbe Logistik mit Excel-Tabellen dazu betreibe. ;-)
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str.scrm
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von str.scrm »

hydro in progress hat geschrieben: 27.09.2023 10:52
str.scrm hat geschrieben: 27.09.2023 10:43 habe auf 'normal' angefangen, in der Hälfte dann auf 'schwer' gestellt und in Kürze dürfte dann 'sehr schwer' passen
So in etwa habe ich das ebenfalls vor.
Wird man eigentlich für's SKG hochstellen in irgendeiner Weise belohnt? Glaube gehört/gelesen zu haben, dass wie bei Fallout 4 einfach mehr legendäre Gegner auftauchen und somit die Chance auf besseren Loot steigt.
ist mir gar nichts bekannt und ist mir bisher auch nicht aufgefallen, dass ich mehr legendäre Items finde
aber interessante Anmerkung, hinter denen bin ich in meinem irren Bethesda -Sammeltrieb nämlich besonders her :Blauesauge:

aber spätestens mit den Va'Ruun Waffen hat sich das eh erledigt
auf deren Geschichte bin ich auch recht neugierig, bin mir sicher, dass die im Shattered Space DLC behandelt wird
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NomDeGuerre
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von NomDeGuerre »

hydro in progress hat geschrieben: 27.09.2023 11:30 Geil, du mit nur einer Waffe, ich mit elf. :ugly:

Wie unterschiedlich man doch spielen kann. :König:
Exakt mein Gedanke ;)
Wobei es mir auch ein bisschen um den Style geht, außerdem bin ich zu geizig, um noch mehr Waffentypen zu skillen.

Ein Fehler pro Wort..
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 27.09.2023 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
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hydro in progress
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 27.09.2023 11:46 Sei doch froh. Dann kannst du im wesentlichen aufhören jedes Mal Ausrüstung (Loot) zu vergleichen, und kannst dich mehr aufs eigentliche Spiel konzentrieren, während ich fast schon eine halbe Logistik mit Excel-Tabellen dazu betreibe. ;-)
Ja, so kann man es natürlich auch sehen. ;)

Allerdings lebt ja die Erkundung auch von der Beute, von daher etwas schade.

Nunja, aber was die Qualität der Waffen angeht, sehe ich noch sehr viel Luft nach oben bei mir. Daher bin ich weiterhin motiviert und finde auch immer wieder besseres Zeug.
hydro in progress
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von hydro in progress »

Was ich noch anmerken wollte...

Ich spiele nicht nur wegen des Munition Sparens mit so vielen Waffen, sondern weil es mir irre viel Spaß macht im Kampf eine solche Auswahl zu haben. Starfield ist für mich ein regelrechter Waffenporno, bin begeistert über die überraschend große Vielfalt.

Mit dabei habe ich immer Pistole, Maschinengewehr, Scharfschützengewehr, Cutter, Lasergewehr, Lichtbogenschweißer, Schrotflinte, Granatwerfer. Nahkampfwaffe und... weiß es gerade nicht genau.^^

Und auch nach über 85 Stunden passiert es in aller Regelmäßigkeit, dass ich zum Beispiel eine völlig neuartige Pistole mit ganz anderen Eigenschaften entdecke, bei der ich dann abwägen muss, ob sie meine bisher ausgerüstete ersetzt. Ich mache das dann nicht nur vom Schaden abhängig, da spielen noch einige andere Faktoren mit rein.

Nun denn. Ich habe jetzt eine Verabredung mit der Waffenwerkbank. :Salut:
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Scourge
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von Scourge »

Kann ich alles hier nachvollziehen. Sowohl die Vorteile mit mehreren Waffen (da viel verschiedene Munition) wie auch das Festlegen auf eine bestimmte Waffe wegen den Skills.

Ich hab auch immer viele verschiedene Waffen bei, eben auch wegen den vielen unterschiedlichen Munitionsarten, die man überall und bei den Gegnern findet. Finde es da bequemer (und günstiger) dann einfach auf die Waffe mit Munition im Überfluss zu wechseln statt (zurück) beim Händler die verbrauchte Muni wieder aufzustocken.

Wobei ich aber versuche nur Waffen mit ballistischer Munition zu verwende, weil ich das halt mittlerweile auf 4 geskillt habe. Mit Skillpunkte direkt in spezifische Waffenarten zu investieren tue ich mich dagegen (natürlich, aufgrund dieser Spielweise) eher schwer, weil ich mich da auch gar nicht beschränken möchte. Fühlt sich ansonsten immer recht verschwendet an, wenn ich bspw. 3 Punkte in Gewehr investieren würde, aber dann mit einer anderen Waffenart spielen will oder muss, weil ich eine tolle Waffe finde oder halt die Munition ausgeht. Und um in mehrere Waffenarten zu investieren sind die Skillpunkte dann leider auch zu knapp.
Zuletzt geändert von Scourge am 27.09.2023 17:18, insgesamt 5-mal geändert.
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str.scrm
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von str.scrm »

Ergänzung zum Schwierigkeitsgrad - es steht sogar im Menü daneben, dass man häufiger auf legendäre Gegner trifft :lol:
Zuletzt geändert von str.scrm am 27.09.2023 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
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hydro in progress
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von hydro in progress »

Oh. :Blauesauge:

Ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen habe. :mrgreen:

@Scourge

Da es kein Maxlevel gibt, komme ich nicht so sehr ins Schwitzen bei der Vergabe der Skillpunkte. Aber wenn man nicht gerade vorhat, das Spiel mehrere hundert Stunden zu spielen, kann ich schon verstehen, wenn man sich spezialisiert.
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Sylver001 hat geschrieben: 27.09.2023 09:24 Dazu hab ich mal ne Frage.. die späteren Gegner, speziell die Besonderen aus der Vanguard Story (die manchmal auch random auf Planeten auftauchen) sind reinste Bulletsponges. Wie managest Du das mit der Mun? Ich hab mittlerweile auf Nahkampf umgeskillt und nutze so n Untergrund Katana Dingens mit 95 auf Angriff, weil ich sonst ständing ohne Mun darstehe. So 3000 Schuss gehen schon mal locker auf ner Mission drauf, vor allem wenn man ne Minigun nutzt.

Wie mir scheint, ist das Ballersystem in dem Game auch mal sowas von nicht durchdacht. Komme mir vor als würde ich mit Holzkugeln auf Voll-Deadrapanzerung werfen. So im Sinne das weiche Wasser bricht den Stein.. iwann und sehr viel davon.
Ich kann da gar nicht viel zu sagen, weil ihr alle wahrscheinlich weiter seid. Mir hat bisher die Doppel-Shotgun für die Gegner-Typen gereicht. Von der Minigun hab ich bisher noch gar nichts gewusst. In Feuergefechten auf random Planeten hab ich aber auch schon gemerkt, dass einem schnell die Munition ausgehen kann. Ich kauf dann eigentlich immer ne Familienpackung bzw. soo viel dass erst einmal Ruhe ist. Bisher hatte ich aber noch keine richtigen Bulletsponges, da bin ich noch zu weit am Anfang.
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NewRaven
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von NewRaven »

Ich hab auch tatsächlich in knapp 100 Spielstunden noch nie ne Nahkampfwaffe benutzt. Die Miniguns bekommen allerdings - inkl. genau 1x Munition, die für ein Leben reicht, eh immer die Begleiter. Ansonsten... Schrotflinte, eine EM-Waffe für nicht-tödliche Kills, falls sie mal wieder nötig sind, eine gute Pistole, Scharfschützengewehr und ein Maschinengewehr. Reicht für jede Anzahl von und jede Entfernung zu Gegnern. Ich muss allerdings zugeben: ich kauf auch recht häufig Munition nach (zumindest, bis ich von jeder Sorte mindestens 1000 hab). Kostet im Regelfall wenig, wiegt nichts - kann man also immer mitnehmen, wenn es sich ergibt.

Und was Bulletsponges angeht... die gibt es natürlich.... aber meist sind das nicht die üblichen Standardgegner, sondern die "Unterbosse" - also die, die du oft auch für eine Quest töten sollst - oder spezielle... ähm... nicht-humanoide Viecher... der normale Trash-Spacer oder so kommt mir tatsächlich nicht wirklich "spongy" vor, da frist so mancher Trash-Gangster in CP2077 mit dem 2.0er-Update mittlerweile deutlich mehr Munition.
Zuletzt geändert von NewRaven am 28.09.2023 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Solon25
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von Solon25 »

Du findest 25,- pro Kugel wenig? Ich finde es zu viel für 10 Kugeln 250,- hin zu blättern..
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Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
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NewRaven
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Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von NewRaven »

Solon25 hat geschrieben: 28.09.2023 06:02 Du findest 25,- pro Kugel wenig? Ich finde es zu viel für 10 Kugeln 250,- hin zu blättern..
Naja, schon... ich mein, selbst auf dem niedrigsten Level hole ich aus jedem einzelnen Gegner das 10-fache von dem Preis durch den Loot wieder rein und mit zunehmenden Level steigt diese Summe ja durchaus beächtlich, während der Munitionspreis ja nicht skaliert. Und bevor ich überhaupt das erste Mal New Atlantis verlassen hatte - also quasi noch bevor das Spiel so wirklich los ging, hatte ich rund 17000 Credits. Wenn einem das aber zu teuer ist, hat man da ja auch Optionen: du kannst skillen, dass du mehr Munition in Containern findest... oder du kannst skillen, dass die Preise runtergehen. Und natürlich bekommst du auch die Restmunition aus jeder einzelnen aufgehobenen Waffe. Also ja, für nen reinen Minigun-Run wird das zu Beginn tatsächlich vielleicht etwas knapp, aber in eine Situation, wo ich wirklich auf eine Nahkampfwaffe umsteigen musste, kam ich selbst dann nicht, als ich nur mit zwei Waffen - Pistole und Maschinengewehr - rumgerannt bin.
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