Leon-x hat geschrieben: ↑04.10.2023 16:00
greenelve2 hat geschrieben: ↑04.10.2023 15:56
Sollte nicht Bungie einen Blick auf den Multiplayer werfen und dabei helfen?
Haben sie ja angeblich gemacht und die Monitarisierung nicht für gut befunden. Deswegen wurde es weiter ausgesetzt. Laut Jason Schreier soll Bungie grundsätzlich mit vielen GaaS Projekten nicht so zufrieden sein.
Entweder hat es sich gelohnt sie einzukaufen oder sie sorgen jetzt für mehr Chaos als nötig. Weiß nur Sony.
Oh je, dann gute Nacht. Destiny ist wesentlich erfolgreicher, als es sein sollte und einer der eher belastenden Aspekte ist, dass deren GaaS pures cancer ist. Es gibt n GDC Talk von Bungie über das Thema und gewisse Ansichten dort wurden nicht nur von Spielern kritisiert. Prinzipiell liegt der Fokus rein auf Retention und Geschwindigkeit, nicht Qualität der Updates. Ebenfalls bezeichnent, dass sie selbst mit der Geschwindkeit immer noch Schwierigkeiten haben... Aber bevor das hier in ein Destiny 2 rant ausartet, Desitny's Erfolg ist hauptsächlich auf Suchtmechaniken zurück zuführen. Es geht darum, dass die Leute spielen und kaufen, nicht warum sie spielen und kaufen.
Das ist großartig, wenn man sich für die finanzielle Aspekte interessiert, aber aus Spieler Sicht fühlt es sich für viele wie eine Abhängikeit an. Man weiß, man sollte es nicht tun, aber man machts trotzdem. Zudem denke ich, dass Destiny darüber hinaus auch noch Glück dabei hatte, die kritische Masse überschreiten zu können, weil es einfach auch im Kern extrem gute und im Genre damaks konkurenzlose Aspekte hat. Gameplay und Präsentation, um genau zu sein. Darüber stülpt sich extrem viel flustercluck in jedlicher Form. UI, Story, Content Delivery, Monetarisierung, ...
Mich würde es jedenfalls nicht sonderlich überraschen, wenn nach The final Shape D2 einfach stirbt (das ist der Klimax der Macro Story seit D1) und wenn Marathon einfach DOA sein wird.