Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 10.10.2023 10:38
PS: Im TloU 2 Thread wurde sogar Ich kurzzeitig gesperrt. Ich. Unglaublich. :lol:
SKANDALÖS!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 10.10.2023 10:35 Kritik an Bemusterungspolitik hat aber ja nix mit Shitstorms gegen das Spiel zu tun, es kann also nicht davon die Rede sein, dass ich irgendwelche Dinge über einen Kamm schere.
Am Ende war es eigentlich kaum noch möglich, überhaupt Kritik daran zu üben, ohne nicht mind. eine Pause befürchten zu müssen. Das ständige Nachtreten der Redaktion, und das man dabei nie bei der Kritik am Spiel differenziert hat, war vermutlich auch ein Grund, warum sehr viele Menschen da noch lange danach sehr angepisst waren, oder bis heute sind. Selbst den armen Pingu haben sie gesperrt. :Blauesauge:

Darüber hinaus war und bin ich immer Verteidiger der früheren Moderation gewesen, aber beim Thema LoU2 hätte man hier auf der Seite echt zwei Gänge zurückschalten müssen, denn da kamen echt viele User unnötig unter den großen Rasenmäher.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von Pingu »

Streng genommen nicht den Pingu, sondern den Ryan. Pinguine sperrt man nicht. Niemals.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben: 10.10.2023 09:45
Davon hab ich noch nichts gehört - waren die Meldungen nicht, dass Bungie sich das Projekt angesehen hat und die Chancen, im jetzigen Zustand am Markt erfolgreich zu sein, als gering eingestuft hat? Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

Nicht erfolgreich heißt doch zwangsläufig nicht finanziell rentabel. Was bringt dir ein MP wenn Leute kein zusätzliches Geld mit Updates und MTAs dalassen über die Zeit?

Man will ja nicht nur das Grundspiel verkaufen sondern am liebsten über die Zeit noch Zusatzeinnahmen haben. Sony plant ja nicht über 10 GaaS um nur MP Zocker das Basisspiel zu verkaufen. Bei CoD ging es ja auch Hauptsächlich um die MTA Einnahmen.

Für mich hängt es also zusammen dass wenn es nicht über Jahre gespielt wird dann auch keine Extrakohle reinkommt.

Bungie hat halt in Frage gestellt wie man Leute bei Stange halten kann und wohl auch zusätzliche Einnahmen bekommt. Damit kennt man sich ja mit Destiny aus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von Eirulan »

Naja aber wenn man die Leute nicht fürs Spiel an sich begeistern (und in Folge bei der Stange halten) kann, braucht man sich über Monetarisierung ja gar keine Gedanken mehr zu machen, weil gar keiner da ist, der das Zeug dann kauft.
Also für mich macht das schon einen Unterschied aus, aber ich will da auch nicht spitzfindig werden, wir waren ja beide bei den Gesprächen nicht dabei :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von Leon-x »

Kann mir schlecht vorstellen das Bungie allein das Gameplay beurteilen soll. Wo soll denn die Expertise herkommen? Haben es gerade mal geschafft das Halo-Gameplay auf eine neue IP zu übertragen.
Werden jetzt keine Experten sein in Third Person oder Fortnite-Shooter Gameplay.
Am Gameplay krankt es ja an TLoU wirklich nicht. MP zu Teil 1 war sogar recht beliebt.

Kann es meiner Meinung nach nur um Update bzw Kontent und MTA Einnahmen gehen. Darin ist Destiny und Bungie ausgelegt und wofür Sony sie auch nach vielen Aussagen geholt hat.
Dass sie halt Abläufe optimieren dass MP Game über die Jahre relevant und gespielt wird. Weniger weil ihnen der Rückstoß der Schrottflinte nicht wuchtig genug ist.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

ActuallyKindra hat geschrieben: 10.10.2023 10:24 (Post kann Spuren von Spoilern enthalten)

Jaja, die rechte Bubble, die von 4chan rüberkam, hatte damals nicht erfunden, dass Abby eine trans Frau ist, um das Spiel schlechtzureden, weil diese Menschen zu dumm sind, sich Frauen mit Muskeln vorzustellen. Nein, rechte Vollidioten sind natürlich nicht komplett steil gegangen, weil es eine trans Figur gab, obwohl das Thema so unaufdringlich vorkam wie es nur gehen kann. Das Spiel ist an wokeness verendet! Duckmann ist ein Arschloch, weil er den starken männlichen tollen Massenmörder-Helden hat verrecken lassen, alles ganz schlimm! Außerdem gibt es sogar homosexuelle Liebe, ach du scheiße! Und darüber regt man sich auf, obwohl das schon aus dem ersten Teil bekannt ist?? Ich dachte, der wäre heilig gesprochen worden!

Es gibt ja berechtigte Kritik (z.B. dass das Spiel viel zu lang ist). Im Shitstorm damals gab es davon aber nichts zu sehen.
Ich hab das Spiel ehrlich gesagt vor allem auch dafür kritisiert, dass es keinerlei Stellung irgendeinem Thema bezogen hat, so wie es von Rechten immer unterstellt wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was geschehen wäre, wenn das Spiel eine sinnvolle und zusammenhängende Aussage zu irgendeinem Thema getroffen hätte. Dann wären unsere lustigen Rechten wahrscheinlich allesamt implodiert. Den Verrückten reicht ja inzwischen schon die reine Darstellung von Homosexuellen oder Transexuellen, um komplett am Kabel zu drehen. Deren "Kritik" fußt schon lange nicht mehr auf irgendwelchen Aussagen, Positionen oder Stellungnahmen. Für die gibt es nur noch oberflächliche Trigger.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 10.10.2023 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: The Last of Us-Multiplayer auf Eis gelegt ? Studio entlässt Mitarbeiter

Beitrag von ActuallyKindra »

was, rache ist ne blöde sache is gar nich deep?
Antworten